Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 23:52   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

eBay-Name: chatfuchs
Standard

... die gefrickelte Auspuffanlage ist doch schon peinlich. Zudem fraglich, was es mit den helleren Brennern auf sich hat. Betriebserlaubnis dürfte eh nicht mehr da sein.

Ansonsten wäre der Preis wohl im Rahmen...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 10:12   #12
Tom735
Dabei seit 2003

Benutzerbild von Tom735

Fahrzeug: X4 40i

Standard

Der Km-Stand is ne Ansage... wenn er stimmt
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 12:35   #13
7er_ffm
Neues Mitglied

Fahrzeug: E46 330ci

Standard :)

Ich lass die finger davon besser
7er_ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 12:49   #14
BMW-M3-Alpina
BMW-Guru

Fahrzeug: BMW E38 728i

Standard

Zitat:
Zitat von 7er_ffm Beitrag anzeigen
Ich lass die finger davon besser
Das sehe ich auch so. Da ist mir nach meinem Geschmack zu viel dran gemacht und verändert worden. Original wäre es ein echtes Schnäppchen gewesen.
Schon die Argumentation "hab mir einen neuen zugelegt" läßt sehr zu wünschen übrig.
Wer steckt so ein Haufen Kohle in sein Auto rein um es dann gegen ein neues zu tauschen...
20" Zoller lassen sich eh recht bescheiden auf einem E38 fahren, von der ungleichmäßigen Abnutzung ganz zu schweigen. Spurplatten wären das nächste, Ebenso die hellen Xenon (wo eh nicht ganz rechtens zu sein scheinen), ist der Kerl blind oder was?

Sowas lass ich generell da stehen wo er ist. Egal wie gut der aussieht und handgewaschen ist (wers glaubt).

Schönen Gruß
BMW-M3-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 14:23   #15
7er_ffm
Neues Mitglied

Fahrzeug: E46 330ci

Standard Neue 7er

Hey leute hab hier noch 3 7er bitte um euere meinung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i *Scheckheft*Navi*Leder*Xenon*Schiebedach* als Limousine in Ahrensburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735i~Xenon~Leder~20Zoll~Facelift~ als Limousine in Aschaffenburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i als Limousine in Hannover

mfg
7er_ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 15:05   #16
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Also beim ersten bekomme ich Augenkrebs bei der Lederfarbe, aber ansonsten sieht der gut aus und die Mängel werden fair aufgelistet. Aber machen wir uns nichts vor, da wird man schnell noch mal den Kaufpreis versenken, wenn man es ordentlich mit Neuteilen macht.
Warum allerdings der Kat schon nach 108.000 KM durch sein soll?
Und das Scheckheft ist nicht vollständig, das sieht man schon auf dem Bild.
Bremsflüssigkeit 2008 gemacht, danach nie wieder, wäre aber 2010, 2012 und 2014 dran gewesen. Genauso paßt das Ölwechselintervall nicht. Falls es keine weiteren Nachweise gibt, würde ich die Kilometer nicht glauben (auch nicht, wegen der vielen Mängel).

Der zweite will bevorzugt nicht an privat verkaufen

Der dritte gibt keine Anzahl der Vorbesitzer an. Der Beifahrerairbag sieht komisch aus auf dem Foto, kann aber auch nur das Bild sein.
Vorfacelift. KM-Stand weiß man nicht, aber der kostet ja auch nicht viel. Wenn der Zustand stimmt, warum nicht.

Aber alle drei keine so schlechten Kandidaten für die aufgerufenen Preise. Geld für Reparaturen sollte man noch auf der hohen Kante haben (3-4000 Mille) und dann mehr danach schauen, dass alle Extras gehen und der Pflegezustand stimmt.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 15:27   #17
BMW-M3-Alpina
BMW-Guru

Fahrzeug: BMW E38 728i

Standard

Also der letzte gefällt mir noch am besten von allen.
Airbag mag komisch aussehen, kann durchaus wegen des Alters getauscht worden sein, würde für die Ehrlichkeit des Halters sprechen. Das machen die wenigsten.
Bei mir fand ich schon Airbags aus dem Jahre ´91.... und wir haben 2014!!!

Und wie schon mein Vorredner sagte, daß beim ersten der Kat nach 108 tsd Km im Eimer sein soll? Kaum möglich. Meiner hat inzwischen 400 tsd Km weg. Mit dem Kat hatte ich noch nie Probleme.
Farbe ist Geschmackssache und da halte ich mich raus.
tiebwerk
Achso, beim M60 sollte man immer die Ölpumpe im Auge behalten und sich vorsichtshalber vorab infirmieren ob die Schrauben der Ölpumpe mit Locktide fixiert worden sind, sie fallen gerne in den Motorraum rein. Keine gute Sache wenn man mal mit 200 Km auf der Bahn unterwegs ist.

Allgemein sollte man beim Kauf gebrauchter Siebner immer etwas genauer hinsehen. Niemand verkauft ein Auto ohne Grund.

VG
BMW-M3-Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 16:27   #18
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina Beitrag anzeigen
Niemand verkauft ein Auto ohne Grund.
Na ja, einen Grund für einen Autoverkauf gibt es immer, auch wenn ein Auto im Neuzustand sein sollte. Meist wird ein Auto verkauft, weil man sich ein anderes kaufen möchte, oft eben ein neueres. Also darüber mache ich mir am wenigsten Gedanken, warum nun jemand ein Auto verkauft.

Zu den 3 letztgenannten Kandidaten: Die km-Stände bezweifle ich alle! Und wenn sie stimmen sollten, wurden die Autos in der Stadt mit Kurzstrecke verschlissen.

Aber das ist das, was man derzeit für 4-5 k€ bei den E38 bekommt: Eine gute Basis, aber kein Top-Auto! Um Letzteres zu bekommen, muss man noch 2-4 k€ investieren, was natürlich auch nicht ganz verkehrt ist, dann weiß man, was erledigt wurde. Man könnte natürlich auch gleich einen E38 für 7-10 k€ kaufen (dann aber schon als FL), bei dem nachweislich die wichtigsten Arbeiten erledigt wurden. Komischerweise lassen sich Letztere weit schwieriger verkaufen, aber im Endeffekt tun sie sich preislich nichts.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 16:55   #19
v8driver84
Neues Mitglied

Fahrzeug: e38 740i

Standard

bis auf Felgen und Auspuff ein "wahrscheinlich" gepflegter 8ender......
die Endrohre gehen mal gar nicht !
v8driver84 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 17:47   #20
Blubberdibub 108
ehemals "M+M-Connection"

Benutzerbild von Blubberdibub 108

Fahrzeug: Porsche 987

eBay-Name: schönes Leben, schöne Welt, ich mach das was mir gefällt!!!
Standard was willst?

für was sich sich was lohnen-komt ja drauf an was Du willst
Vielfahrer-Wenigfahrer-sportlich-bieder-ja oder für das etwas Geld gleich lieber einen Neuen-hast dann keinen Reparaturstau
Denke ist besser kaufst keinen 7er-auf Dauer einfach nur eine große "Sparsau"
Nix für Ungut-überlege es Dir 5 mal
Grüße Alpina M.
Blubberdibub 108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
740i