Hallo zusammen...
Ich hab ja schon lange keinen Wagen mehr gekauft und da ich noch nen Platz frei hab, wüde mich mal ein Jaguar X-Type interessieren.
Einfach so als kleine Limo (oder den Estate) zum rumbrezeln und mit Allradantrieb fürn Skilift.
Nun kenne ich mich mit den Dingern quasi null aus, ich weiss nur dass sie auf der Basis Ford Mondeo gebaut wurden und dem entsprechend mit Ford Motoren ausgestattet sind, innen aber doch wesentlich edler sind.
Diesel interessiert mich nicht, der 2.0 auch nicht, also kämen nur 2.5 oder 3.0 in Frage, handgerissen ist Pflicht, da die Automatik nicht besonders haltbar sein soll.
Der Einsatz liegt bei maximal 5.000,- EUR, also so dass man nicht viel dran verlieren kann, wenn der Hobel die Grätsche macht.
Kennt einer von Euch die Karren und/oder hat schon eigene aussagekräftige Erfahrungen damit gemacht?
Oder doch lieber S-Type? Der hat aber keinen Allradantrieb....den ich gerne hätte.
Ich weiß, dass es Alternativen gibt (Quattros, Subarus etc.), aber mich interessiert explizit der kleine Jag (Ford

).
Die einzige Alternative wäre, dass ich die Kohle in den 7er und in den 3er stecke (sprich schöne 20" für den 7er, evtl. etwas tiefer und ein Hardtop fürs Cabbi kaufen, M-Schürzen an den Kleinen dran).
Wobei der 7er evtl. im Frühjahr weichen soll.
Bin für Input wie immer dankbar!