Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 10:50   #11
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Es ist zwar richtig, dann man sich über mangelnde orthografische Kenntnisse nicht lustig machen soll, aber erwähnen wird man diese doch wohl dürfen, oder nicht? Hier hat sich - bisher - keiner darüber "lustig gemacht", sondern lediglich darauf hingewiesen.

Im Übrigen ist es einfach nur billig, Sauklauen immer mit dem so oft bemühten und überstrapazierten Migrationshintergrund zu entschuldigen, wie hier schon wieder geschehen.

BTW: Wer nicht richtig schreiben kann, lässt den Text (gerade bei einer Verkaufsanzeige!) mal eben von jemandem checken, der es besser kann. Letztendlich dürfte inzwischen auch jeder wissen, wozu die Taste F7 bei Word da ist. Die Wahrheit für ein solches Verhalten ist oft einfach nur Faulheit und Desinteresse an seinen Mitmenschen!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 23:09   #12
frager
weitgehend ahnungslos

Benutzerbild von frager

Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Im Übrigen ist es einfach nur billig, Sauklauen immer mit dem so oft bemühten und überstrapazierten Migrationshintergrund zu entschuldigen, wie hier schon wieder geschehen.
<Erbsenzählmodus> Woher willst Du wissen, ob der eine Sauklaue hat? </Erbsenzählmodus>

Was die mangelnde, nicht nur einfach schlampige Rechtschreibung betrifft, sehe ich das leider öfter auch bei studierten Kollegen, interessanterweise ausschließlich bei denen aus Deutschland. In anderen Ländern scheint das zumindest unter Akademikern nicht vorzukommen. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, wundert mich das jedoch nicht im geringsten. Da war ich doch glatt der einzige im ganzen Jahrgang, der nicht zum Legastheniker(!)-Sonderunterricht brauchte. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Letztendlich dürfte inzwischen auch jeder wissen, wozu die Taste F7 bei Word da ist.
Äh, nö Aber ich habe eine Ahnung bekommen, wozu die da sein könnte

PS: ich freue mich, dass es Dir inzwischen gut genug geht, hier wieder mitzustreiten!
frager ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 23:47   #13
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)

Standard

Aslo bis auf die paar Derkcfulher ist das Agnebot wirklich mal ehrlich. Wie schon geschrieben: Vollausstattung ist erstens subjektiv und zweitens nicht erreichbar. Davon ab: Der Km-Stand widerspricht grobem Beschiss, wobei kleiner Beschiss nicht ausgeschlossen werden kann.. Ich vermute auch eher jemanden, der was verkauft was er nicht in voller epischer Breite für den (hier anwesenden (hoffentlich)geschulten) Leser beschreiben bzw. beurteilen kann. Dem Grunde nach aber durchaus ordentliche Beschreibung

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)

Geändert von 728schalter (04.01.2014 um 00:16 Uhr). Grund: Tippfehler entsorgt ;-)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 23:58   #14
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MasterXX123

Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003

Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Habe mich mal näher erkundigt und diese Antwort erhalten:

Anhängekupplung hat er keine ist richtig!Dafür ist die Hinterachse auch noch gut und nicht Platt! und den xenonscheiss hat er gottseidank auch nicht.Mit Ausstatung sind ja auch keine anbauteile gemeint!
mfg:prora1
[/i]
Nun ja, die Antwort deutet tatsächlich nicht auf höchste Kompetenz und lässt einen gewissen Menschenschlag vermuten, der ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend erzeugt.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 00:10   #15
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von frager Beitrag anzeigen
<Erbsenzählmodus> Woher willst Du wissen, ob der eine Sauklaue hat? </Erbsenzählmodus>
Ja, ich weiß, dass der Begriff "Sauklaue" im Allgemeinen eine undeutliche Handschrift bedeutet, aber deswegen hatte ich das Wort kursiv geschrieben (wobei mir hätte klar sein müssen, dass dieser Gedankengang für Außenstehende nicht nachvollziehbar sein kann). Mea culpa...

Zitat:
Zitat von frager Beitrag anzeigen
PS: ich freue mich, dass es Dir inzwischen gut genug geht, hier wieder mitzustreiten!
Danke für Deine Anteilnahme.

Dabei liegt es mir eigentlich fern, mich hier im Forum zu streiten, aber manchmal scheint es unumgänglich zu sein. Solange dies aber mit Stil und fairen Mitteln geschieht, ist ja gegen kleinere Dispute nichts einzuwenden.

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
Nun ja, die Antwort deutet tatsächlich nicht auf höchste Kompetenz und lässt einen gewissen Menschenschlag vermuten, der ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend erzeugt.
Gell, da kauft man doch gerne.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort