Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2013, 21:07   #11
Dr.AK
... hatte mal nen 7er

Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2 quattro LPG / E36 323iA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von AlpinweißII Beitrag anzeigen
Dr.AK..... Der Name und seine Bilder sind schuld, dass ich den Compact meiner Schwester in die Tiefe zwingen muss. Ist auf Bilder von dir gestossen.
Haha

Zitat:
Ascotgrün ist in entsprechenden Zustand eine Hammerfarbe. ein Bekannter hat diese auf dem E39
Jep, ich bin heute dank gutem Wetter zum ersten Mal in den Genuss gekommen die Farbe bei richtigem Sonnenschein zu sehen... woah. Richtig, richtig klasse. Gefiel mir ja schon in dem bewölkten Mistwetter der letzten Tage richtig gut, aber wenn die Sonne ordentlich drauf scheint ist das echt der Hammer

Zitat:
Sieht auf den ersten Blick nach einem guten Kauf aus. Hast du weiteres geplant?
Si, da du ja meinen Usernamen schon kennst und daher auch meine 'Schandtaten', kannst du dir sicherlich vorstellen in welche Richtung es hier noch geht... nach unten. Ich hab irgendwie ein Problem damit, Autos mit Serienhöhe zu fahren... auch wenns vom Fahren her voll in Ordnung ist und beim 7er sogar garnicht so schlimm aussieht.

Mir schweben Gewinde + 20" Alpinas oder Styling 32 vor, vielleicht auch ein paar schöne breite 19er, aber das ist noch in ferner Zukunft. Erstmal sollen die bestehenden Mängel behoben werden - macht ja keinen Sinn, das Ding umzubauen, nur damit er dann an der nächsten Kreuzung auseinanderfällt

Geändert von Dr.AK (26.03.2013 um 21:16 Uhr).
Dr.AK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 00:41   #12
Dr.AK
... hatte mal nen 7er

Standard

Um das hier auch mal aktuell zu halten...

Im April habe ich fahrerseitig die Ventildeckeldichtung und die Dichtung vom oberen Stirndeckel gewechselt. Inkl. neuer Wasserpumpe, weil die beim Ausbau der Abgasrückführung zu bruch gegangen ist.

Die rot-weißen Rückleuchten wurden leider wieder gegen die mit den hässlichen Möhrchen getauscht - die anderen waren heftigst undicht. Demnächst kommt ein neuer Satz.

Im Mai gab es neue Zug- und Druckstreben und Koppelstangen.

Im Juli gab es einen neuen Druckschlauch für die Servolenkung.

Ende August hatte ich hinten rechts einen Reifenschaden - 2 dicke Beulen auf der Innenseite. Nach etwas suchen habe ich dann günstig diesen Komplettsatz hier schiessen können... die Felgen sind wie neu und die Reifen taugen auch noch. Sind zwar schon was älter, aber noch im Rahmen.

Ich finde, die neuen Felgen lassen den Wagen gleich viel jünger ausschauen.

Lediglich die BMW Embleme waren nicht mehr schön:

Also gabs dafür auch gleich Ersatz:

Dann gab es letzte Woche ein paar kosmetische Arbeiten - der Vorbesitzer hatte ein paar Stellen sehr schlecht ohne Vorarbeit einfach mit Dose in mattem Grün-Grau übersprüht um Katscher zu kaschieren.

Sieht man hier ein wenig:

Betroffen war der hintere rechte Radlauf und die Heckstoßstange.

Lies sich mit etwas Verdünnung einfach so abwischen. Danach etwas mit dem Lackstift beigemacht und auspoliert. Das sieht erstmal viel besser aus und taugt so lange bis ich die Teile mal neu lackieren lasse.

Sprühzeug abgewischt, offensichtlich ist der Vorbesitzer mal irgendwo mit dem Radlauf hängen geblieben:

Etwas beigemacht:

Und dann habe ich auch endlich mal, nachdem ich die Teile schon mehrere Monate hier liegen hatte, die vorderen Seitenblinker getauscht gegen graue.

Und gestern habe ich dann noch die mittlere Spurstange und die Spurstangenköpfe und die Stabigummis getauscht und war heute beim Vermessen und Spureinstellen... was für ein Unterschied, der 'tote Bereich' in der Lenkung ist weg und die Lenkung ist viel fester... kein Wunder, die Gelenke an der mittleren Spurstange waren auch längst überfällig und absolut ausgenudelt...

Nächste geplante Investition sind dann ein Fahrwerk und neue Domlager...

Und heute hab ich die 280.000 geknackt... und er läuft immernoch wie ein Kätzchen
Alt 14.09.2013, 19:11   #13
Dr.AK
... hatte mal nen 7er

Standard

Mein Autotelefon funktioniert jetzt, nachdem ich die VRA montiert habe - Verdammt Riesige Antenne.

Antwort