Um das hier auch mal aktuell zu halten...
Im April habe ich fahrerseitig die Ventildeckeldichtung und die Dichtung vom oberen Stirndeckel gewechselt. Inkl. neuer Wasserpumpe, weil die beim Ausbau der Abgasrückführung zu bruch gegangen ist.
Die rot-weißen Rückleuchten wurden leider wieder gegen die mit den hässlichen Möhrchen getauscht - die anderen waren heftigst undicht. Demnächst kommt ein neuer Satz.
Im Mai gab es neue Zug- und Druckstreben und Koppelstangen.
Im Juli gab es einen neuen Druckschlauch für die Servolenkung.
Ende August hatte ich hinten rechts einen Reifenschaden - 2 dicke Beulen auf der Innenseite. Nach etwas suchen habe ich dann günstig diesen Komplettsatz hier schiessen können... die Felgen sind wie neu und die Reifen taugen auch noch. Sind zwar schon was älter, aber noch im Rahmen.
Ich finde, die neuen Felgen lassen den Wagen gleich viel jünger ausschauen.
Lediglich die BMW Embleme waren nicht mehr schön:
Also gabs dafür auch gleich Ersatz:
Dann gab es letzte Woche ein paar kosmetische Arbeiten - der Vorbesitzer hatte ein paar Stellen sehr schlecht ohne Vorarbeit einfach mit Dose in mattem Grün-Grau übersprüht um Katscher zu kaschieren.
Sieht man hier ein wenig:
Betroffen war der hintere rechte Radlauf und die Heckstoßstange.
Lies sich mit etwas Verdünnung einfach so abwischen. Danach etwas mit dem Lackstift beigemacht und auspoliert. Das sieht erstmal viel besser aus und taugt so lange bis ich die Teile mal neu lackieren lasse.
Sprühzeug abgewischt, offensichtlich ist der Vorbesitzer mal irgendwo mit dem Radlauf hängen geblieben:
Etwas beigemacht:
Und dann habe ich auch endlich mal, nachdem ich die Teile schon mehrere Monate hier liegen hatte, die vorderen Seitenblinker getauscht gegen graue.
Und gestern habe ich dann noch die mittlere Spurstange und die Spurstangenköpfe und die Stabigummis getauscht und war heute beim Vermessen und Spureinstellen... was für ein Unterschied, der 'tote Bereich' in der Lenkung ist weg und die Lenkung ist viel fester... kein Wunder, die Gelenke an der mittleren Spurstange waren auch längst überfällig und absolut ausgenudelt...
Nächste geplante Investition sind dann ein Fahrwerk und neue Domlager...
Und heute hab ich die 280.000 geknackt... und er läuft immernoch wie ein Kätzchen