Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 18:22   #11
svente75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i '88
Standard

Hallödri,

naja vom Ding her geht es ja bezüglich der Felgen auch kaum schlechter, als die derzeitig montierten, das stimmt schon.
Aber ich denke mal, schickere Felgen sind das kleinste aller Probleme.

Auch das mit dem Kombiinstrument ist erst mal nicht ganz so eilig und wenn, werde ich es eh gegen ein aktuelleres mit blauer oder weißer Rückwand austauschen, in der Richtung hatte ich mich schon etwas eingelesen.

Bezüglich des Lüfters tippe ich auch mal mit auf das Heizschwert nachdem, was ich hier im Vorfeld hier schon gelesen und gefunden habe, aber trotzdem danke für den Tip.

Schauen wir mal, was die Durchsicht nächste Woche so zu Tage bringt.

Dass etwas mit dem Abgasstrang nicht stimmt, das weiß ich jedenfalls schon, die letzte AU war ziemlich grenzwertig.
Diesbezüglich habe ich hier im Forum aber auch schon etwas interessantes gefunden. Mal schauen, ob das mit der Kat-Reparatur auch für meinen praktikabel ist.

Was ich heute nachmittag auch noch festgestellt habe...
Die Klimaanlage scheint auch nur dann zu kühlen, wenn ich auf Umluft schalte. Schalte ich normal auf Druchluft, kommt nur ungekühlte Luft.

Mysterien über Mysterien...

Gruß Sven
svente75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 20:15   #12
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Hast du denn die Taste mit der Schneeflocke gedrückt ??? Wenn ja müsste es wohl am Bedienteil liegen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 23:04   #13
svente75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i '88
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Hast du denn die Taste mit der Schneeflocke gedrückt ??? Wenn ja müsste es wohl am Bedienteil liegen.
Hallö,

nein, es ist keine von den Tasten gedrückt oder am leuchten, wenn ich nicht auf Umluft gestellt habe.
Der Vermutung, dass es am Bedienteil liegen könnte, kann ich mich eigentlich anschließen, denn das hat mein Vater auch vor nicht all zu langer Zeit gewechselt, als das Problem mit der Gebläseregelung auftrat.
Kann man ggf. den/die Stecker falsch aufgesteckt haben?

Apropos Stecker...
Die Fahrertür wurde gewechselt, nachdem mein Vater vor Jahren das waghalsige Experiment durchgeführt hat, ob eine geöffnete Tür es schafft, einen 7er zu bremsen, wenn der leicht abschüssig steht, während der Fahrstufenschalter fälschlicherweise auf 'N' und nicht auf 'P' steht.
Nun, die Tür hat eindeutig verloren und er hat sie gegen eine von einem 735i ausgetauscht. Seither funktioniert die Spiegelverstellung nicht mehr, sowohl fahrer- als auch beifahrerseitig. Und auch die Zentralverriegelung funktioniert nicht auf der Fahrerseite. Über die Beifahrerseite und den Kofferraum haut sie allerdings noch hin. Allerdings ist es auf Dauer ziemlich nervig, immer zwei Schlüssel mit sich rumzuschleppen, ich glaube, ich werde mir mal überlegen ggf. eine Fernbedienung nachzurüsten.
Kann da wer eine empfehlen? Gibt es da auch welche mit Funk oder nur die mit Infrarot?

Gruß
Sven
svente75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 00:55   #14
svente75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i '88
Frage Argh :?

Hallöle,

nachdem die erste Freude über den 7er noch nicht ganz verdaut ist, habe ich heute gleich mein erstes Schreckenserlebnis gehabt.

Ich wollte eigentlich eben mit ihm zur Arbeit fahren, wie gestern abend auch schon (ich habe im Moment Nachtschicht).
Ich konnte auch ganz normal mit ihm nach hause fahren, er hat keinerlei Probleme gemacht.
Als ich vorhin einstieg, war eigentlich auch alles normal. Innenbeleuchtung funktionierte normal hell, das Kombiinstrument zeigte auch normal an, als ich den Schlüssel in Stellung I brachte.
Als ich den Wagen dann anlassen wollte, wurde es zappenduster. Alles wurde dunkel, sogar die Innenbeleuchtung. Die Zentralverriegelung funktionierte auch nicht mehr.
Da ich keine Zeit hatte, noch groß rumzuschauen, habe ich testhalber die Batterie abgeklemmt und neu aufgesteckt, aber das brachte nichts. Es ist nach wie vor alles dunkel, also habe ich sie auch erst mal wieder abgeklemmt, um einer eventuellen Tiefenentladung vorzubeugen.

Wenn ich nachher nach hause komme, werde ich erst mal die Batterie durchmessen. Mein erster Gedanke war, dass durch Fehlströme die Batterie leergelutscht wurde oder ob es eine oder mehrere Sicherungen durchgehauen hat, das konnte ich eben nicht mehr prüfen.
Wobei, wenn es die Batterie wäre, müsste dann nicht zumindest noch die Innenbeleuchtung funktionieren?

Ich hoffe mal aufs Beste...

Gruß
Sven
svente75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 02:12   #15
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Wenn die Batterie platt ist, kann sie so platt sein, daß auch die Innenbeleuchtung nicht mehr funzt. Wenn kein Saft mehr da ist....
check auch mal die Hauptsicherung! Die sitzt in der kleinen schwarzen Plastikbox in der Nähe der Batterie im "Plus"Leitungsstrang.
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 02:26   #16
svente75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i '88
Standard

Alles klar, danke. Nach der Sicherung werde ich in dem Zuge gleich mal mitschauen.
svente75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 02:29   #17
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Hab deinen Fred grad noch mal ganz gelesen!
Vielleicht kann ich dir helfen! (Wohne nicht wirklich weit von dir weg - Seelze)
Heizschwert hab ich bei meinem auch reparieren müssen! Kein Akt und Conrad ist nicht wirklich weit weg.
Klima - Könnte Bedienteil oder auch Steuergerät sein!
Ist tauschbar!
Ein Kumpel hat öfters brauchbare Austauschteile liegen oder kann sie relativ schnell organisieren!
Er wird auch bei deinem "Abgasstrangproblem" eine gute Idee haben! Da bin ich mir sicher!
Das ZV-Problem und Spiegelproblem werden wir auch in den Griff bekommen!
Könnte mit Memory zusammen hängen....

BTW: Die Probleme, die du geschildert hast, sind Kinkerlitzchen! Wenn dir das Auto am Herzchen hängt, tu es nicht weg! Wie schon geschrieben, wirst du es bereuen!

Kanst dich ja mal melden...

Grüßle Falk
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 08:06   #18
svente75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i '88
Standard

Guten morgen,

Also erst mal, um etwaigen Verwirrungen Einhalt zu gebieten, wegen der beschriebenen Kikis gebe ich den 7er bestimmt nicht weg und mal schauen, vielleicht werden sich ein paar "Macken" auch von ganz alleine erledigen.

Eigentlich sollte ich im Bette liegen und friedlich dahin schnarchen, aber das mit dem 7er ließ mir keine Ruhe. Und schon zu Hause angekommen, Werkzeug geschnappt und ab zum Dicken.

Als erstes hab ich die Batterie an den Polen durchgemessen. Die ist denke ich mal ok mit 12,6V in abgeklemmten Zustand.

Dann habe ich die Hauptsicherung überprüft, die war auch ok, sowie alle anderen Sicherungen auch.

Also frohen Mutes noch mal angeklemmt und... Nichts... Nachwievor alles tot.

Aus lauter Verzweiflung habe ich mir noch mal das Multimeter geschnappt und habe an den Klemmen durchgemessen und was sahen meine entzündeten Augen? Nullkommanull Volt. Mich hat's ja fast aus den Schuhen gehauen. Durch Messung der Widerstände der Klemmen zeigte sich, dass die Plusklemme anscheinend dermaßen korrodiert ist, dass es über die gesamte Fläche keinen Kontakt mehr gab.
Muss man auch erst mal schaffen.
Achso, dazu bleibt zu erwähnen, dass mein Vater die Batterie vor längerer Zeit mal in den Kofferraum transplantiert hat und eben diese Klemme ist hin.
Da die Originalklemmen jedoch noch vorhanden sind, habe ich kurzerhand die Batterie wieder unter die Rücksitzbank verfrachtet.
Hat auch ganz prima geklappt, aber nun habe ich das Problem, dass die DWA, von der wir beide nicht wussten, dass der Dicke die hat , vollen Terror macht, sobald ich die Batterie anklemme.

Ich habe im Netz etwas gefunden, wo es heißt, dass man, sobald die Batterie angeklemmt ist, die Fahrertür öffnen soll, einsteigen, den Schlüssel einstecken und die Zündung auf I stellen soll, um sie zu deaktivieren.
Da es für das Hupkonzert noch etwas zu früh ist, werde ich es so in etwa zwei Stunden mal ausprobieren.

Kann einer diese Prozedur bestätigen?


Gruß
Sven

P.S.:
Hachja, was ein gescheites Frühstück und eine E32-Betriebsanleitung nicht alles bewirken... Ich habe die Prozedur dort beschrieben gefunden, also nachher munter ans Werk...

Geändert von svente75 (10.07.2011 um 09:06 Uhr). Grund: Nachtrag...
svente75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 11:05   #19
svente75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i '88
Standard

Sodele, ich kann Vollzug melden. Das Hupkonzert ist beendet und die DWA ist entschärft.
Ich habe mal im Handbuch geschaut, die muss später mal nachgerüstet worden sein, denn in der großen Lüftungshutze in der Cockpitkonsole ist keine LED enthalten, wie im Handbuch beschrieben.
Naja egal... Zeit für eine kleine Spritztour...
svente75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:10   #20
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard


Fein wenn es funzt!

Grüßle
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Back to the Roots - BMW & MINI Treffen am Steinhuder Meer am 23.07.2011 Z4 SHARK Aktivitäten, Treffen, ... 5 21.07.2011 00:01
BMW-Voten Jahrestreffen with Friends 08.08.09 Steinhuder Meer Z4 SHARK Aktivitäten, Treffen, ... 0 25.05.2009 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group