Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.09.2010, 08:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von dirk483
mit bentley hab ich keine erfahrung
|
Prima. Ich schon.
Zitat:
dann noch die olle 6-gang-automatik...
|
Tja, ganz wie beim F01 halt. 
|
11.09.2010, 14:02
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Vom Innenraum her ist der F01 deutlich besser als der E65, aber hinkt der Konkurrenz immer noch hinterher.
Wirklich schön ists nur mit Individual.
Der Mercedes W221 ist im Innenraum in vielen Details deutlich hochwertiger (Metall statt Plaste), nur den Display-Tacho find ich nicht so schön, das hat BMW deutlich besser gelöst
Der Phaeton ist qualitativ sehr ordentlich, aber recht konserativ gestylt, sprich: das Design ist ein wenig altbacken.
Bentley ist Innen einfach nur hammergeil
Der A8 ist innen auch sehr schön, ein wenig überladen vielleicht...schade, daß er von außen so unendlich langweilig ausschaut.
|
|
|
11.09.2010, 14:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Vom Innenraum her ist der F01 deutlich besser als der E65, aber hinkt der Konkurrenz immer noch hinterher.
Wirklich schön ists nur mit Individual.
|
ack. Vor allem das Standard-Leder ist zwar besser als vorher, aber immer noch ziemlich jämmerlich im Vergleich. Erst mit Nappa kommt Luxus-Feeling auf.
|
|
|
11.09.2010, 14:44
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Der Mercedes W221 ist im Innenraum in vielen Details deutlich hochwertiger (Metall statt Plaste), nur den Display-Tacho find ich nicht so schön, das hat BMW deutlich besser gelöst 
|
Ich bin da anderer Meinung und finde das der 7er schönere Materialien im Innenraum hat, Beispiel: der untere Teil der Türverkleidung ist au Hartplastik (S350 BJ.2010).
Aber an den Pheaton kommt der 7er immer noch nicht ran.
|
|
11.09.2010, 16:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: S 350 L 2007 / Corvette C6 2010
|
"altbacken".
das ist das richtige wort.
danke
ich finde den phaeton auch altbacken.
thomas...
in dem punkt gewinnst du.
der 7er hat auch noch eine 6-gang-automatik.
dennoch...
früher war allein schon das lenkrad des phaeton KLOBIG wie ein ziegelstein.
und das NEUE lenkrad der facelift-version...
vom basisdesign her ähnelt das dem kunststofflenkrad im T5-lieferwagen.
sorry.
aber der markt spricht da letztendlich auch eine deutliche sprache :
der phaeton mag ja ganz nett sein und teilweise sogar mithalten können...
im verbrauch trinkt er sie sogar alle unter den tisch 
... aber ... "für DAS geld. nope."
womit ich mich beim A8 so gar nicht anfreunden kann...
- die A4-optik, vor allem im heckbereich
- die nachrüstoptik dieses ausfahrenden navi-bildschirms. übel.
|
|
|
11.09.2010, 17:37
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Vom Innenraum her ist der F01 deutlich besser als der E65
|
Kommt drauf an... Mit beiden Standardversionen kann ich mich nicht anfreunden. Ist mir einfach (auch im F01) viel zu viel Plastik.
In meinem hab ich eigentlich ausser den Bedientasten kein Plastik. Alles Leder, Holz oder Alcantara.
Ich komme ja ursprünglich vom E32 (über E38) und auch im E32 war alles in dickem Büffellder ausgekleidet mit schönen Nähten an den Türen usw. Ich muss gestehen sowas "versaut" natürlich.
Hat man sich einmal daran gewöhnt...
|
|
|
11.09.2010, 18:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dirk483
"altbacken".
das ist das richtige wort.
danke
ich finde den phaeton auch altbacken.
|
Stimmt, das passt ganz gut.
Nichts davon hatte ich erwähnt, darum ging es mir doch auch überhaupt nicht. Lediglich die Verarbeitungsqualität als solche, und die ist im Phaeton nun mal unerreicht gut. Wobei, das Serien-Lenkrad beim E65 nimmt sich da auch nichts, das Ding sieht auch so aus wie ein LKW-Lenkrad - und fasst sich auch genau so an.
|
|
|
11.09.2010, 21:36
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von warp735
Kommt drauf an... Mit beiden Standardversionen kann ich mich nicht anfreunden. Ist mir einfach (auch im F01) viel zu viel Plastik.
In meinem hab ich eigentlich ausser den Bedientasten kein Plastik. Alles Leder, Holz oder Alcantara.
Ich komme ja ursprünglich vom E32 (über E38) und auch im E32 war alles in dickem Büffellder ausgekleidet mit schönen Nähten an den Türen usw. Ich muss gestehen sowas "versaut" natürlich.
Hat man sich einmal daran gewöhnt...
|
Ja, der alte V12 versaut einen so richtig. Für mich war das Vollleder einer der Gründe für den Fuffi. Hab ja auch das Nappa Soft...und der Porsche setzt von der Ausstattung her nochmal einen drauf!
Den 760i E65 hab ich mir angesehen, läßt mich aber relativ kalt. F01 Individual gefällt mir sehr gut.
Aber am Phaeton ist doch selbst am Preis nix auszusetzen...billiger gehts kaum. Nur die Technik macht Ärger....
|
|
|
11.09.2010, 21:46
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Für mich war das Vollleder einer der Gründe für den Fuffi
|
Für mich der Motor. Alles andere ist nice to have und ich finds auch ganz nett das sich die 12er (Fuffi kann man ja nicht mehr sagen) etwas abhebt.
Aber wenn dir der E38 so innen gefällt, kann dich der 60er nicht kalt gelassen haben. Meiner Meinung nach 2 Stufen über dem E38. F01 bewegt sich (zum Glück) auf gleichem Niveau.
Was leider beide Baureihen betrifft: So schön manche Sachen auch anzusehen und fühlen sind. Es gibt einfach nen Haufen kleiner Dinge die störend auffallen. DAS müsste meiner Meinung nach nicht sein.
Ich behaupte mal früher hatten die Designer und Ingenieure einfach mehr Liebe fürs Detail oder schlichtweg mehr Zeit und Geld zur Verfügung.
|
|
|
11.09.2010, 22:21
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von warp735
Für mich der Motor. Alles andere ist nice to have und ich finds auch ganz nett das sich die 12er (Fuffi kann man ja nicht mehr sagen) etwas abhebt.
Aber wenn dir der E38 so innen gefällt, kann dich der 60er nicht kalt gelassen haben. Meiner Meinung nach 2 Stufen über dem E38. F01 bewegt sich (zum Glück) auf gleichem Niveau.
|
Der Motor sowieso
Es gibt Dinge, die mir beim E65 innen gefallen, wie der Alcantarahimmel, das Holz mit den Intarsien, die Mittelarmlehne, die Schubladen, die Tachos. Die Sitze sind auch 1A
Was mir nicht gefällt ist der graue Kunststoff, diese Teile müßten aus Aluminium oder Magnesium sein, auch mag ich es lieber, wenn die Türen fließend ins Armaturenbrett übergehen.
Und von außen sieht er halt doch aus wie ein Panzerspähwagen, zumindest in Silber als VFL
Als FL Modell außen schwarz, Shadow Line, 20', innen Merino weiß, das könnte gehen 
|
|
|