|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.05.2010, 08:40
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
TÜV noch 1 1/2 Jahre ist auch ganz gut, also werden die Achsmanschetten nicht aus dem letzten Loch pfeifen (hoffentlich), ist km-technisch halt grad so die Grenze das ne Menge anfällt, oder schon investiert werden musste...dass würde ich unbedingt abklären.
Desweiteren sind da die Xenon-Nebler, die nicht immer einfach so von der Polizei geschluckt werden, wenn sie sowas sehen.
Den bösen Blick vonner Schwiegermutter wäre mir persönlich 2much, und ich würde noch den roten Ring an den Felgen gegen ein poliertes Horn "austauschen", was für mich persönlich optisch viel besser und stimmiger zu dem Wagen passen würde.
Wenn man sich die gesamte Optik anschaut, und der Wagen auch klingt wie ein in Hamburg gemachter V8, gehe ich fest davon aus, dass der Vorbesitzer hier Mitglied ist, was das hinterfragen der Historie und des KM-Standes (195tkm bei fast 15 Jahren?!) etwas erleichtert.
Ansonsten ein seltene Lederfarbe, die nicht jeder hat.
Preislich liegt es immer im Auge des Betrachters, denn wenn jemand eh vor hat, seinen Wagen optisch sportlicher zu machen, kann man hier schon einiges Geld sparen, für Tieferlegung, Endrohre usw.
Kommt dann auch immer auf die Vorbesitzer, deren Pflegegewohnheiten und Fahrweise an.
Worauf man halt besonders achten muss bei diesem Bj. (noch der M60 mit 5HP30) sind die Ölpumpenschrauben und das Getriebe, bzw. ob es schonmal einen Service (am besten bei ZF) gab.
Dann noch die Kaufberatung hier aus dem Forum ausdrucken, hinfahren und "testen"
Viel Spass und Glück 
|
11.05.2010, 09:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
eBay-Name: DOHCdriver
|
Ich sehe hier auch einen gemachten 7ér, der vll polarisiert, aber auch mir gefällt.
Die Alpina´s sind mindestens 1,5 wert und wenn der Rest der Beschreibung entsprechend ist, bestimmt kein Fehlkauf.
Hinfahrn, Probe fahrn, mit nach Hause fahrn.  
|
|
|
11.05.2010, 12:11
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
eBay-Name: icemanf1
|
zu allen bisherigen Wortmeldungen.
Mir gefällt das Auto in erster Linie wegen des bösen Blicks nicht. Er wäre mir auch zu alt. Aber das ist meine ganz subjektive Meinung, und eben nur meine, die von anderen nicht geteilt werden muss.
Neben den 20-Zöllern, egal ob mindestens € 1.500,00 wert oder "nur" € 1.200,00, mit abhängig vom Zustand der Reifen, sind bereits CCFL-Ringe verbaut, für die man je nach Aufwand, also ggf. kostenpflichtiger Hilfe durch Dritte, auch noch € 250,00 rechnen darf.
Die kürzeren Federn - oder das vielleicht sogar verbaute Komplettfahrwerk - kosten auch einiges, wenn man keinen Schrauber an der Hand hat, der es einem günstig besorgt, oder wenn man es sich nicht selber machen kann .
Wenn das Auto neben diesen Tatsachen in einem für sein Alter überdurchschnittlichen Pflege- und Erhaltungszustand sein sollte, erscheint auch mir der Preis nicht überteuert. Denn die Investitionen, die man ggf. schon in den ersten Wochen der Besitzzeit in eine Grotte tätigen muss, übersteigen den Tausender, den man bei einem ähnlichen Fahrzeug mit geringerer Ausstattung einspart, beträchtlich.
Xenon-Nebler hätte ich auch gerne. Mir wäre die Meinung der Rennleitung dazu auch weitgehend egal. Die Materialkosten liegen bei weiteren knappen € 100,00. Behauptete jedenfalls peter-express im Dezember 2008 in Kerpen .
Klär u.a. ab, ob die Neonringe einen PDC-Konflikt verursachen und ob die Reifen mehr als nur 5 mm Restprofil haben.
Geändert von AngelIce (11.05.2010 um 12:17 Uhr).
|
|
|
11.05.2010, 16:13
|
|
Schraubergott
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
eBay-Name: oberhaidelbach1
|
Hallo,
ich find die Gesamterscheinung sehr gelungen.Es passt alles zusammen.
Der Preis finde ich ist OK.
Wäre eine Überlegung wert.Aber wie bringe ich das meiner Frau bei.????
Gruß Bernd
|
|
|
11.05.2010, 16:33
|
|
Anti Tempolimit
Fahrzeug: E32 740iA 04/92, EX-E38 728iA 11/95
|
Hallo,
danke für euren ganzen beiträge!
ich werd da morgen mal anrufen und nen besichtigungs termin machen!
falls er noch da ist 
|
|
|
11.05.2010, 18:04
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wenn alle Angaben in dem Angebot stimmen, ist der Wagen nicht zu teuer.
|
Das kann man von den paar Bildern her absolut nicht sagen.
Es gibt viele, die lieber 1,5 Kilo in einen Satz Alpinas schiessen, anstatt mal die dringenden Wartungsarbeiten zu erledigen, nach dem Motto Optik hui, Technik pfui.
Von da her halt lieber 3x hinsehen, insbesondere weil die Alpinas in der Größe beim E38 schon ordentlich auf die Achsen gehen.
Sonst sind halt gleich noch mal 1,5 Kilo für VA und HA fällig, und dann ist der Alpina-Vorteil (so er denn einer ist) finanziell beim Teufel.
|
|
|