Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 20:16   #11
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Es ist, wie schon immer: Was Du vorne nicht einfängst, kann hinten nicht auf'm Chip landen... Also, gute Optik ist Pflicht, ansonsten haben einige Hersteller (Canon, Fuji, etc.) mittlerweile auch begriffen, das Megapixel nicht alles sind... Also wird jetzt das Rauschverhalten ins Visier genommen... Mit einer Canon G (9,10,11) kannst Du nichts verkehrt machen... Wenn Du einen großen Brennweitenbereich (Stichwort:Superzoom) brauchst, wäre evtl. eine Spiegelreflex besser...

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 21:05   #12
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Aber welche Kamera ist schon besonders rentnerfreundlich?
Meiner Meinung nach alle Kameras der Ixus/ Ixy Modelle von Canon, bei Panasonic dagegen ist die bedienung etwas schwieriger.
Aber Fotos machen kann jeder mit einer Kompaktkamera, da diese alle einen Automotikmodus haben und der Benutzer lediglich anschalten und den großen Knopf auf der Oberseite drücken muss
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 00:36   #13
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Alfred

Ich würde meinem Vater Deine Kamera schenken, wenn er damit zurecht kommt.

Gehen wir mal davon aus, dass das so ist, dann stellt sich jetzt die Frage, welche Kamera Du Dir zulegen willst.

Beste Bildqualität und viele Möglichkeiten, dazu rasend schnell und einen super Autofocus? Dann eine Spiegelreflex (ich bin mit meinen Sonys sehr zufrieden), jetzt besser bekannt unter DSLR. Dazu gibt es dann keine Alternative. Nikon, Canon, Sony sind für mich die Marktführer in diesem Bereich. Ich habe eine Sony Alpha 550 seit neuestem - das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Suchst Du einen Kompromiß aus möglichst guter Bildqualität und nicht ganz so großem Gerät, sei Dir eine der Megazooms empfohlen. Vorteil: Kompakte Optiken mit unglaublich großem Brennweitenbereich, angefangen bei leichtem Weitwinkel bis zu mächtig Tele. Da solltest Du Dir mal die Modelle von Panasonic, Canon und vor allem die neueste Nikon mit besonders großem Zoombereich ansehen.

Suchst Du etwas kleines, dann musst Du halt Kompaktkameras nehmen, da würde ich mir mal Panasonic und Canon ansehen. Canon dürfte da die beste haben (Canon G11). Diese ist allerdings dann schon wieder größer und teurer als die meisten Kompaktkameras, aber sicher ein super Tipp.


Wenn Du mit der Größe (die liegen dann aber auch richtig gut in der Hand und man kann die Bedienelemente vernüftig einstellen) zurechtkommst, dann nimm auf alle Fälle eine DSLR! Was ist das für eine FReude mit so einem Teil seine Fotos zu schießen, das geht superschnell, der Autofocus verdient seinen Namen und die Bilder muss ich meist noch nicht mal nachberarbeiten. Außerdem kann man da wirklich stufenlos, exakt und schnell den Zoom einstellen, was bei allen anderen Kameras NICHT geht, oder nur in nervenden Intervallen. Voll schnappschußtauglich.

Megazooms: Bedingt schnappschußtauglich

Kompaktkameras: Meist absolut nicht schnappschußtauglich.


Übrigens: Den Live-View nutze ich nicht mehr. Nichts geht über einen optischen Sucher einer DSLR!


Wenn irgend möglich, kaufe eine DSLR! Und seit 2007 hat sich aufalle Fälle etwas getan, die Unterschiede sind zu Teil deutlich.


Gruß


Harry

Geändert von DVD-Rookie (06.04.2010 um 00:48 Uhr).
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 01:24   #14
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Anlass ist der Wunsch meines Vaters (80) nach einer Digitalkamera, nachem sein Analog-Apparat kaputt gegangen ist.
Hi...

Hole ihm eine "Analog"-Kamera wieder...
Mal abgesehen davon, daß die Auflösung um ein Vielfaches höher ist,
als bei den datenreduzierten Digicams, kennt er die Bedienung.

Alle Bilder sind zwar umständlicher herzustellen ( entwickeln etc),
aber gerade deshalb sind diese Bilder viel wertvoller.
Man macht sich die Arbeit , Alben anzulegen etc.pp.
Die Bilder der Digicam verschwinden im Massennirwana des PC.

Die Tatsache, daß man mehr Arbeit hat, macht aber die Bilder viel
wertvoller....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kamera: Digi-Cam Vergleichsfrage! lukasalex Computer, Elektronik und Co 2 25.04.2008 11:04
Tuning von Digi-Tec lap17 BMW 7er, Modell E38 10 18.09.2003 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group