|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.02.2010, 22:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
eBay-Name: dbactros410
|
Hallo. Macht mal keinen solchen Wind hier. Er will sein Auto verkaufen,welche Gründe es sind,geht uns sowieso nichts an. Wenigstens ist er ehrlich. Und er beschreibt die Mängel,was die meisten nicht tun,was ist so verwerflich daran?? Etwas fairness würde nicht schaden. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
19.02.2010, 22:30
|
|
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
|
Sehe ich auch so. Gibt es denn keine Moeglichkeit (falls Verstoss vorhanden) neue MG unter einer gewissen Anzahl an Beitraegen automatisch fuer diese Bereiche zu sperren(deaktivieren)? Wuerde bestimmt einiges erleichtern und das Gemuet mancher Forumsmitglieder nicht strapazieren. 
|
|
|
20.02.2010, 09:00
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von apal
Hallo. Macht mal keinen solchen Wind hier. Er will sein Auto verkaufen,welche Gründe es sind,geht uns sowieso nichts an. Wenigstens ist er ehrlich. Und er beschreibt die Mängel,was die meisten nicht tun,was ist so verwerflich daran?? Etwas fairness würde nicht schaden. Schöne Grüße Andi.
|
Da stimme ich voll zu.Er möchte seinen Wagen verkaufen und darum geht es und sonst nichts.
DaMax
|
|
|
20.02.2010, 09:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
eBay-Name: timtimide
|
...bin zwar, was beiträge und schrauberwissen angeht, auch nicht gerade ein alter hase hier, aber um irgendwelche statistiken in beitragszahlen "hochzudrücken", kann man ja zb wohl auch interessante beiträge zum wortspiel verfassen, oder?
insofern, falls richtig, würde ich zumindestens darüber nicht in heisse diskussionen verfallen;  ab wann was geht 
klar kostet ein 7er etwas geld, und klar gibt es auch immer mal wieder situationen, in denen man evtl (auch unvorbereitet) nicht mehr genug davon hat, oder?
wie man auf diverse beiträge im forum reagiert ist natürlich geschmackssache, das geht auch freundlicher, dennoch wünsche ich dem exmitglied alles gute. 
|
|
|
20.02.2010, 10:27
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von MaMueBMW
Klasse Forum hier  ....Ständig nur Dumme Bemerkungen...
|
Irgendwie fühl ich mich jetzt aber auch "angemacht" 
Im Post 3 schrieb ich, das er kein zugelassenes Auto verkaufen sollte,
warum wird wohl jeder wissen. Das ist ein Tipp, der den Verkäufer viel Geld und Ärger erspart.(In der Verkaufsanzeige steht, daß das Fahrzeug zugelassen ist und gleich mit genommen werden kann)
Und dann schimpft der TE plötzlich über dumme Bemerkungen 
Viele Grüße Jens
|
|
|
20.02.2010, 14:36
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
eBay-Name: gammavital
|
740
Ich verkauf meine Autos seit 30 Jahren angemeldet und das waren einige.Hatte niemals Probleme damit
|
|
|
20.02.2010, 15:27
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von Britney
Ich verkauf meine Autos seit 30 Jahren angemeldet und das waren einige.Hatte niemals Probleme damit
|
Dann hast du Glück, denn wenn der Käufer mal angenommen noch 2 Monate damit rumfährt, musst du für die Zeit noch Steuern und Versicherung bezahlen.
Baut der Käufer dann noch ein Unfall (schuldhaft), steigen Deine Prozente bei der Versicherung.
Lapalien wie Strafzettel sind weniger schlimm, da hast du dann den Kaufvertrag.
Aber all den Ärger kannst du umgehen, wenn du dir paar Minuten Zeit nimmst
zum abmelden.
Viele Grüße Jens
|
|
|
20.02.2010, 16:25
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
eBay-Name: gammavital
|
740
Wenn im Kaufvertrag vermerkt ist das der Käufer das Auto innerhalb von 3 Tagen um bzw abmeldet und ich den Kaufvertrag direkt am Tag des Verkaufs noch zur Versicherung faxe, bin ich ab dem Tag da raus. Bekomme ob es um oder abgemeldet ist oder nicht ab dem Tag die Steuern und Versicherung zurück.
Geändert von Britney (20.02.2010 um 19:18 Uhr).
|
|
|
20.02.2010, 16:53
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Ich habe bisher alle meine Autos angemeldet verkauft; in den Verträgen vom ADAC, die ich immer dazu nehme, sind zwei Karten enthalten, auf denen man mit Datum und Uhrzeit die Übergabe des Fahrzeuges vermerkt, unterschrieben von Käufer und Verkäufer.
Diese Karten schickt der Verkäufer an seine Versicherung und die Zulassungsstelle, und damit ist man als Verkäufer im Falle eines Falles aus dem Schneider.
Außerdem erhöht es die Chance, das Auto zu verkaufen, gehörig, da nicht jeder Käufer Bock hat, sich Kurzzeitkennzeichen zu besorgen.
|
20.02.2010, 20:48
|
|
Heidelberg Speedmaster
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
|
|