Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 12:41   #11
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

hhmm...
das ist natürlich doof..

was für Betriebssystreme hatten denn die anderen Lappis?


möglich kann am Ende alles sein...

und manchmal hilft dann doch nur das Betriebssystem neu zu machen...

Vlt auch mal ein anderes XP installieren ...nur musst du dann ALLE Treiber von Hand suchen und installieren da die jetzigen auf der RecoveryPartition sind und direkt mit insstalliert sind.

ich bin kein Freund von sollchen RecoveryPartitionen
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 08:44   #12
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Ich habe jetzt das Betriebssystem neu installiert, und siehe da, der Surfstick liess sich einwandfrei installieren.
Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem, denn es fehlen mir eine Hand voll Treiber.
Die Treiber zu suchen, bzw. zu installieren ist jetzt nicht so das Problem, sondern ich weiss nicht was alles verbaut ist, bzw. welche Treiber ich überhaupt brauche.
Kann man das irgendwie abfragen, welche Karten und Chips verbaut sind?
Mit dem Treiber Scanner von Treiber.de bekomme ich keine klare Antwort.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:26   #13
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Hallo Ralf,

für die original verbauten Sachen müsste doch bei Toshiba was zu finden sein. Ansonsten sollte doch der Gerätemanager Anhaltspunkte geben können, für welche Geräte der Treiber fehlt. Was sagt der denn? Hast Du auch schon Windows XP auf den neusten Stand gebracht (Servicepacks etc.)?

Gruß
Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 14:22   #14
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hallo Ralf,

die passenden Treiber findest Du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.computers.toshiba-europe.c...jsp?service=DE

Wenn Du hier die Angaben zu Deinem Gerät eingibst, kannst Du alle Treiber kostenlos runterladen.
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:50   #15
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Hallo Mike!
Hallo Uli!

Da hätte ich Trottel auch selbst drauf kommen können, die BA hatte ich mir da ja schon runter geladen.

Vielen Dank für die Schläge auf den Hinterkopf.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 17:11   #16
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Manchmal fehlt zum Ausführen einer Installation der Windows Installer. Das heißt, dass manch eine Installation rumzickt, wenn der Windows Installer nicht vorhanden ist. Diesen kann man noch im nachhinein herunterladen und installieren.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 23:54   #17
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

So, ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter, nur was W-LAN bekomme ich nicht nicht in Gang.
Ich habe auch noch einen Netzwerkcontroller mit Fehler im Geräte Manager.
Ich denke mal das der für das fehlende W-LAN zuständig ist.
Mit W-LAN stehe ich eh auf Kriegsfuss, vielleicht liegt es aber auch an was ganz anderem.
Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:06   #18
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Hallo Ralf,

das ist doch schon mal was. Eigentlich müssten da zwei Netzwerkcontroller im Geräte Manager auftauchen. Einer Lan und einer für "Drahtlos Lan.."irgendwas. Die müssten eigentlich auch bei Toshiba zu finden sein, weil die bei Notebooks eigentlich zur "Serienausstattung" gehören. Ich hab mal bei Toshiba geschaut, aber die Bezeichnung "Toshiba Tecra S2" reicht nicht. Da muss noch eine weitere Bezeichnung dahinter stehen. Oder Du versuchst es über die Seriennummer, die richtigen Treiber zu bekommen. Netzwerktreiber sind da aber auf jeden Fall auch dabei.

Gruß
Mike
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 11:09   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
So, ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter, nur was W-LAN bekomme ich nicht nicht in Gang.
Ich habe auch noch einen Netzwerkcontroller mit Fehler im Geräte Manager.
Ich denke mal das der für das fehlende W-LAN zuständig ist.
Mit W-LAN stehe ich eh auf Kriegsfuss, vielleicht liegt es aber auch an was ganz anderem.
Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit.

Gruss Ralf
Hallo Ralf!
schau mal, ob es eine searate Taste oder F-Taste gibt, um das W-LAN einzuschalten!
Beim HP-Notebook nx 9105 gibt es dafür vorne an der Ecke einen separaten Schalter.

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 18:40   #20
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

So, nach langem Suchen habe ich den Treiber Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER gefunden.
Ich finde es schon erstaunlich das selbst der Hersteller die Treiber nicht anbietet.
Der Rechner läuft zwar noch nicht optimal, aber zumindest funktioniert schon mal alles.

Vielen Dank an alle die mich hier unterstützt haben.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fahrertür lässt sich nicht öffnen Dagolad BMW 7er, Modell E32 7 23.06.2016 18:24
Heizung/Klima: Klima geht nicht , Heizung lässt sich nicht ausschalten .. Bmwheizer BMW 7er, Modell E32 4 18.03.2009 07:56
Elektrik: Wagen lässt sich in Stellung "P" nicht mehr starten benakiba BMW 7er, Modell E38 3 28.11.2004 14:01
Elektrik: Radio lässt sich nicht einschalten lana BMW 7er, Modell E38 0 11.11.2004 16:13
BC lässt sich nicht ausbauen didi730 BMW 7er, Modell E32 2 21.02.2004 18:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group