Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du den Kfz-Versichrungsvergleich auf 7-forum.com genutzt? Was ist wichtig?
|
nein, bisher wußte ich nicht, dass es hier so etwas gibt
|

|
3 |
4,62% |
nein, ich möchte meine Versicherung nicht wechseln
|

|
12 |
18,46% |
nein, ich nutze lieber andere Möglichkeiten zum Vergleich
|

|
5 |
7,69% |
ja, ich habe ihn in diesem Jahr genutzt
|

|
21 |
32,31% |
ja, ich habe ihn früher mal genutzt
|

|
6 |
9,23% |
ja, und ich bin mit der Benutzerfreundlichkeit zufrieden
|

|
16 |
24,62% |
ja, und ich bin mit der Benutzerfreundlichkeit nicht zufrieden
|

|
7 |
10,77% |
ja, und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden
|

|
16 |
24,62% |
ja, und ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden
|

|
9 |
13,85% |
ja, aber ich habe woanders eine günstige Versicherung gefunden
|

|
9 |
13,85% |
 |
|
19.11.2009, 21:45
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Christian
- Wie wichtig ist es Euch, dass man den Vergleich anonym durchführen kann? Oder benötigt man das gar nicht?
- Werdet Ihr im kommenden Jahr die Kfz-Versicherung wechseln?
|
Anonymer Vergleich ist mir sehr wichtig, da ich immer Bedenken habe, dass ich nach Eingabe der Daten permanent mit Werbung zugemüllt werde.
Eigentlich bin ich erstaunt, was meine Arroganz-Agentin immer noch für Konditionen aus dem Ärmel ziehen kann. Nach dem Vergleich durch @Tomgos konnte sie sogar noch 50% mehr Ersparnis bieten als er.
|
|
|
22.11.2009, 19:06
|
|
!5 = 44
Fahrzeug: F10 520dA
|
Hallo Christian,
für den Normalgebrauch gar nicht schlecht, diese Möglichkeit hier anzubieten.
Nur warum nicht gleich professionell und nicht semi ?
Habe im Büro das NAFI, welches wirklich ALLE Fragen ALLER Versicherer benötigt und somit erörtert. Das Ergebnis hier war logischerweise unbefriedigend!
Was ich noch viiiiiel wichtiger finde, ist die Tatsache, dass hier nicht nach dem entspr Leistungsmerkmalen gefragt wird.
Ich selber bevorzuge immer absolute TOP Leistungen, damit ich im Schadensfall nicht im Regen stehen bleibe. Stichpunkte sind da für mich: grobe Fahrlässigkeit, Marderbissfolgeschäden, beitragsfreie Vers der gesamten SAs, Vers beim Zusammenstoß mit allen Tieren, Rabattretter --> nur um einige zu nennen ...
... und nicht, ob die BW als AG "angekreuzt" werden kann und das korrekte Kennzeichen angegeben werden muss, was User (oder soll ich besser sagen Klugscheisser, sry?) zu bemängeln hatten.
Just my 2 cents
Gruß Micha
|
22.11.2009, 20:40
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
Nur warum nicht gleich professionell und nicht semi ?
|
Und was wäre professionell? Du erwähntest "NAFI". Was ist das? Und wie kann ich so etwas hier auch anbieten, ohne dass ich Lizengebühren o. ä. dafür zahlen müsste?
Gruß,
Chriss
|
|
|
22.11.2009, 22:08
|
|
!5 = 44
|
Zitat:
Zitat von Christian
Und wie kann ich so etwas hier auch anbieten, ohne dass ich Lizengebühren o. ä. dafür zahlen müsste?
|
... das kann ich Dir leider auch nicht sagen! 
|
|
|
23.11.2009, 09:58
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
... das kann ich Dir leider auch nicht sagen! 
|
Ok, aber dann ist der hier eingebaute Kfz-Versicherungsvergleich noch der beste, den ich kenne. Ein optimalen Vergleich wird man kostenlos wohl nie anbieten können.
Gruß,
Chriss
|
|
|
22.11.2009, 21:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
Was ich noch viiiiiel wichtiger finde, ist die Tatsache, dass hier nicht nach dem entspr Leistungsmerkmalen gefragt wird. [...]grobe Fahrlässigkeit, Marderbissfolgeschäden, beitragsfreie Vers der gesamten SAs, Vers beim Zusammenstoß mit allen Tieren, Rabattretter --> nur um einige zu nennen ...
|
grobe fahrlässigkeit, marderbiss, neuwertentschädigung und zusammenstoss mit wirbeltieren wird doch abgefragt bei o.g. anwendung, klugscheisser....
gruß,
kai
|
|
|
22.11.2009, 22:21
|
|
!5 = 44
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
grobe fahrlässigkeit, marderbiss, neuwertentschädigung und zusammenstoss mit wirbeltieren wird doch abgefragt bei o.g. anwendung, klugscheisser....
|
... das Ergebnis war bei mir leider gleich NULL, wenn ich alle Eingaben mit den besten Kriterien beantworte! 
Um jetzt doch noch weitere (fehlende) zu nennen:
- Neuwertentschädigung 24 Monate
- Austausch von Schlössern nach Schlüsseldiebstahl
- Zusammenstoß mit Tieren ALLER Art
- Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden/-entwendung anstatt Wiederbeschaffungswert bis 14 Monate nach Kauf eines Gebrauchten
- GAP-Deckung ohne Klauseln (zB auch bei kreditfin. Fz)
- Leistungs-Update-Garantie
- kostenfreie Mitversicherung der gesamten Sonderausstattung (zB Navi!) bis zur Höchstgrenze
Sollten mal alle nachsehen, ob bei Ihren sehr hochwertigen Fz alles für sie relevante mitversichert ist.
Gruß Micha
|
|
|
22.11.2009, 22:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von OHV_44
- Zusammenstoß mit Tieren ALLER Art
|
ich glaub mit den wirbeltieren ist man da recht gut abgedeckt.... bleibt ja nicht viel übrig ... evtl. lackschäden durch insektenleichen wird wohl keine versicherung übernehmen und der zusammenstoß mit regenwürmern verursacht seltenst schäden am kfz   
naja, mal sollte aber genauso prüfen, ob man nicht überversichert ist bzw. ob sich der mehrbeitrag für sehr spezielle ansprüche überhaupt lohnt (neuwertentschädigung für ein 2 jahre altes auto find ich z.b. quatsch...und will vermutlich niemand bezahlen)
gruß,
kai
|
|
|