Hey!
Hab den Thread erst heute entdeckt...
Hatte auch schon an zwei Wochenenden das Vergnügen den smart roadster zu testen, denn
mein Onkel ist Geschäftsführer der smart-Niederlassung in Freiburg.
Und ich muß sagen...das Teil macht einfach nur riesig Laune
Das die verwendeten Materialien eher billig wirken & auch die Verarbeitungsqualität sehr zu
wünschen übrig lässt verzeiht man diesem Teil ohne weiteres...genauso wie die mangelnden
Verstaumöglichkeiten.
...denn sitzt man erstmal drin und startet den motor, geht das Ding ab wie der Blitz und man vergisst,
dass es ja eigentlich nur 82 PS sind die da hinter einem werkeln (nicht unter der Haube

)!
Besonders hervorzuheben sind noch die absolut traumhaften Fahreigenschaften, man kommt sich
vor wie in einem Gokart - und die Kurvenlage gepaart mit der maximal möglichen Kurvengeschwindigkeit
ist einfach nur phänomenal!!!
Die Sitzposition lässt sich am besten mit "unmittelbar über dem Asphalt" beschreiben...und steht man an der
Ampel wirkt ein normaler Golf wie ein hochbeiniger Geländewagen, zu dem man hochschauen muss
Hinzu kommt noch die einzigartige Fahrzeugoptik - wenn man das Fahrzeug irgendwo abstellt sollte man sich schleunigst aus dem Staub machen, sonst bildet sich unweigerlich eine Menschentraube die einen mit den
verschiedensten Fragen zu dem Fahrzeug löchert
Alles in allem aber ein geniales Fahrzeugkonzept - und wenn ich mal das nötige Kleingeld dafür haben sollte
auch mit Sicherheit meine erste Wahl für einen Zweitwagen!!!
Grüßle Andy