Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 15:17   #11
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Also ich übertakte schon lange nimmer,
weiß noch wie stolz ich war meinen ersten 75MHz Pentium auf 100 zu quetschen
Bei den heutigen Komponenten bringt's das nimmer, besser wäre die besch... aber notwendigen Firewall und Virenscanner runter zu schmeißen.
Einzigstes was ich noch in peto hab falls ich mal n aufwendigeres Game zocken will ist ne 2te zuschaltbare X1950Pro für Crossfire.
MfG
Chris
Alt 17.05.2009, 14:48   #12
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Ich kaufe mir lieber gleich ein schnelles System. Übertakten bringt nicht so viel. Kannst von AMD auf Intel umsteigen, wenn Du mehr Power willst. Ein schneller Core2Duo ist immer noch besser als ein langsamerer QuadCore. Aber nur zum Zocken besser, wenn man auch eine gute Graka hat. Das Gesamtkonzept muss passen. Ist viel Augenwischerei dabei. Wenn ich mir da manche Systeme vom Aldi oder Blödmarkt ansehe. 4 oder mehr GB RAM. Wer braucht das ? Wird unter einem 32 Bitsystem eh nicht genutzt, da werden maximal 2GB zugewiesen. Mit Trick max. 3GB. Hauptsache viel und Quad und sowas, aber dann ne lahme GK drin.
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 15:00   #13
Psycho
Neues Mitglied

Fahrzeug: e38 740
Ausrufezeichen

Also ich hatte Damals einen AMD 1800+ den ich auf einen 3200+ getaktet hab...
heute hab ich nen intel core duo 2 mal 3.2 Ghz. oder so und da lohnt sich das Übertakten Garnicht mehr .....die guten teile für pc sind schon sooo günstig das man das Übertakten garnicht mehr nötig hat. Davon abgesehen Läuft der pc wesentlich Stabiler wenn er nicht getaktet ist ....Bluescreens und so sind doch einfach nur nervig dann lieber 80 90 euronen ausgeben und sich die "geballte Power" kaufen!

Gruß Olli
Psycho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 15:07   #14
Psycho
Neues Mitglied

Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir lieber gleich ein schnelles System. Übertakten bringt nicht so viel. Kannst von AMD auf Intel umsteigen, wenn Du mehr Power willst. Ein schneller Core2Duo ist immer noch besser als ein langsamerer QuadCore. Aber nur zum Zocken besser, wenn man auch eine gute Graka hat. Das Gesamtkonzept muss passen. Ist viel Augenwischerei dabei. Wenn ich mir da manche Systeme vom Aldi oder Blödmarkt ansehe. 4 oder mehr GB RAM. Wer braucht das ? Wird unter einem 32 Bitsystem eh nicht genutzt, da werden maximal 2GB zugewiesen. Mit Trick max. 3GB. Hauptsache viel und Quad und sowas, aber dann ne lahme GK drin.

Trick 17?????
3GB nutzt Vista doch auch in der 32 bit Version ...kann sein das Xp damit nicht umkann aber in der Regel nutzen die 32 Bit Systeme bis zu 3GB.....Und Quad ist der letzte Scheiß....nur für Anwendungen ,Firmen PC´s und so gut für @home und Games ist das nichts und ne gute karte (Geforce 9800GTX+)
gibts doch schon für 150euronen...und mal ehrlich wer sich die Reparaturen und den Sprit fürn 7er leisten kann der wird das ja wohl auch investieren können Oder??
Alt 17.05.2009, 15:13   #15
Psycho
Neues Mitglied

Frage

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Wobei es schon Spass macht wenn eine DVD statt in 1,5h in 4,5min fertig umgerechnet ist
Lg Franz
Ich glaube Das liegt dann an den neuen SATA Anschlüssen des DVD Laufwerkes oder???
Alt 17.05.2009, 20:25   #16
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
Ich glaube Das liegt dann an den neuen SATA Anschlüssen des DVD Laufwerkes oder???

wie kommstn darauf?!

sicher, SATA isn bissl schneller als PATA. aber das umcoden wird einzig und allein von der cpu gemacht. wenn hier genug leistung vorhanden ist, gehts schneller. ganz einfache geschichte.

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:29   #17
TS1304
E32-Liebhaber

Standard

Der Vista Trick um auf 3GB Speicherzuweisung zu kommen. Im CMD-Fenster folgendes eingeben: bcdedit /set IncreaseUserVA 3072
Bei XP: multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /userva=2990
Alt 17.05.2009, 20:36   #18
Psycho
Neues Mitglied

Frage

[quote=TS1304;1163736]
Zitat:
Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
Trick 17?????
3GB nutzt Vista doch auch in der 32 bit Version ...kann sein das Xp damit nicht umkann aber in der Regel nutzen die 32 Bit Systeme bis zu 3GB.....Und Quad ist der letzte Scheiß....nur für Anwendungen ,Firmen PC´s und so gut für @home und Games ist das nichts und ne gute karte (Geforce 9800GTX+)
gibts doch schon für 150euronen...und mal ehrlich wer sich die Reparaturen und den Sprit fürn 7er leisten kann der wird das ja wohl auch investieren können Oder??[/QUOT

Der Vista Trick um auf 3GB Speicherzuweisung zu kommen. Im CMD-Fenster folgendes eingeben: bcdedit /set IncreaseUserVA 3072
Bei XP: multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /userva=2990
Also ich musste da nichts trixen ....hab von Anfang an 3GB angezeigt bekommen
Alt 17.05.2009, 20:40   #19
TS1304
E32-Liebhaber

Standard

[quote=Psycho;1163744]
Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen

Also ich musste da nichts trixen ....hab von Anfang an 3GB angezeigt bekommen
Angezeigt bekommst DU auch 4GB ! Aber nix komplett zugewiesen.
Das mit dem 3GB Switch kann aber auch zu Problemen führen bei manchen Treibern und Software. Man kann dann die UserVA auf 2990 setzen. Und SATA ist nicht wirklich schneller, schon gar nicht wenn der Controller nicht in der Southbridge sitzt.
Alt 17.05.2009, 21:14   #20
backbam
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 - 730iA R6 1991
Standard

Hi.

Also ich habe die letzten Rechner alle übertaktet. Aktuell ist es ein AMD Phenom II 940er BE den ich auf 4x3.6Ghz laufen habe. Ging prima über den offenen Multiplikator der Blackedition. Und das Quads sinnlos sind kann ich nicht bestätigen. In neueren Spielen wie GTA IV merkt man den Unterschied schon deutlich. Wobei für die meisten Anwendungen ein Dual Core sicherlich mehr als ausreichend ist.

mfG
backbam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort