Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2003, 15:34   #11
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von 316i_Martin

Standard

weiss jemand, ob es vom 6er einen diesel geben wird!? ein 630d wäre doch wesentlich attraktiver...

das stört mich auch aum MB CL, dass es keinen diesel gibt... denn wer cl fahren will muss 97k€ hinlegen, auch wenn er keine 306ps und 18l verbrauch haben will...

gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 16:07   #12
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hotte
..und wieder ein Quantensprung bei BMW!

Einfach schön diese Fahrzeuge, unverwechselbar BMW.

Das Cabrio habe ich im August in Dingolfing gesehen, ich war begeistert!
Zu einem "echten" Cabriolet gehört einfach ein Stoffdach..die versenkbaren Blechkappen sind doch stillos.

Mein Sohn wird sich das Cabrio bestellen..ich freue mich mit ihm darauf.

Hotte

Das war klar!!!

Aber ok, jedem seinen Geschmack, wer den 7er mag, mag auch den 6er - denk ich mal.
Einziges Problem, wie immer: Schöne Autos aus dem Hause BMW. Nur die Bezeichnung 7er bzw. 6er ist nicht treffend!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 16:34   #13
Hotte
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hotte

Standard ..Crazy..

... du wirst dich daran gewöhnen müssen..es sind 7er und 6er, die Zeit geht weiter!

Hotte
Alt 07.12.2003, 16:51   #14
316i_Martin

Benutzerbild von 316i_Martin

Standard

@Crazy

hottes meinung ist auch meine. es verändert sich alles, und eben auch das design der autos. wäre doch auch langweilig, wenn sich nichts ändern würde. stell dir vor alle autos würden noch so aussehen:

ausserdem fördern die optischen änderungen meiner meinung nach den verkauf. denn wer nicht das gefühl ein altes auto zu fahren hat, kauft auch kein neues...

gruß, martin

[Bearbeitet am 7.12.2003 um 17:52 von 316i_Martin]
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 17:16   #15
Fred~Eric

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Wann wird der verdammte Bengel (ähh Bangle ) endlich auf den Mond geschossen

Grüße

7er Fan
Hab ich mich auch schon immer gefragt, aber naja so lang sich die neuen Modelle gut im Ausland verkaufen wird es wohl keine schönen BMWs mehr geben. Die Heckpartien sind grauenvoll, genauso wie die Front.

Was mir am 6er generell nicht gefällt:
1. breite komische einschläfernde Chrom-Niere, sieht fast so aus als hätte irgend ein Golf-Fahrer der Niere einen bösen Blick gegeben, einfach grauenvoll!
2. Scheinwerfer, so komisch schwungvoll verhunzt wie schon beim 7er und 5er
3. Heck, aufgesetzter Kofferraum
4. Rückleuchten, sehen irgendwie etwas planungslos und desorientiert einfach drangesetzt
5. die ganze Linienführung am ganzen Auto, ich frage mich schon die ganze Zeit ob die BMW-Designer alle besoffen waren als sie die Linien entworfen haben. Die sind irgendwie alle etwas willkürlich gezogen worden kommt es mir vor.

Fazit: Für das Geld würd ich mir eher einen Ferrari oder einen gut erhaltenen 850i kaufen!

mfg lars

*edit*

@Martin: Schwachsinn, warum muss sich ein Design auf die Dauern ändern? BMW hat wunderschöne, stilvolle Autos gebaut und Designerpreise gewonnen. Es gibt einfach Formen die kann man nicht verbessern....was bitte will man an einem E38 mit Vollausstattung noch verbessern??? Es handelt sich um ein wunderschönes Auto wo es nichts mehr zu verbessern gibt, man könnte sagen das Auto ist perfekt!!! Wenn man allerdings versucht ein solch perfektes Auto noch zu verbessern kann doch nix gutes mehr rauskommen (Idrive, Kofferraum usw). Das soll jetzt nicht heissen, dass BMW aufhören sollte Autos zu bauen aber jede Marke hat ihren eigenen Stil, genauso wie BMW - Stilvoll, sportlich, elegant...diese Wertvorstellungen suche ich an den neuen BMWs jedoch vergeblich!!!!!

[Bearbeitet am 7.12.2003 um 19:26 von Fred~Eric]
Fred~Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 17:40   #16
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

@Fred~Eric;

Wobei, nicht nur die BMW-Designer scheinen auf Droge zu sein, so ziemlich alle Hersteller scheinen momentan in der Designplanung etwas durch den Wind zu sein
Wenn ich mir z.B. sämtliche neuen Renaults betrachte (gut, die älteren waren auch keine Schönheiten, aber die neuen erst *brech* )

Opel: Designmäßig auch schon immer Schrott, aber auch erst seit letzter Zeit richtig hässlich, z.B. Vectra, Signum etc... (hab gestern zum ersten mal den neuen Vectra Kombi auf einem Parkplatz gesehen, meine Fresse, ist der hässlich. Den hab ich gleich in meine persönliche "Top 5" der hässlichsten Autos aufgenommen )

VW: Für mich designmäßig auch eine der größten Entgleisungen (neuer Golf, Phaeton, Touareg)

Audi: Der neue Kram gefällt mir auch nicht, alles irgendwie so ein Einheitsbrei?! (vor allem den A3 find ich potthässlich)

die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen....

Und so leid es mir tut, mein momentaner Favorit bei den Oberklassenfahrzeugen ist die facegeliftete S-Klasse, muss sagen, mit den neuen Scheinwerfern gefällt mir das Ding jetzt richtig gut

So, jetzt hab ich mich wieder abreagiert .
Ich geh jetzt zu meinem E38, schau mir den ne Weile an, bin glücklich und zufrieden über das formvollendete Design und dann bin ich auch wieder lieb zu euch allen

Grüße

7er Fan
Alt 07.12.2003, 17:48   #17
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Finde das Cabrio deutlich gelungener als das Coupé
Schaut auf den Bildern für mich echt nicht soo schlecht aus...
Na ja, mal in echt sehen, dann kann man ja erst so richtig "urteilen"

Grüße
Constantin :cool:

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 15:09   #18
LEXX
Facelifter!

Benutzerbild von LEXX

Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Bin eigentlich kein Cabrio Fan aber das ist doch mal ordentlich Konkurrenz für den SL!
Zeit wirds ja, und endlich schluß mit Z3 & Co.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 16:48   #19
Pimp Daddy
Gast

Standard

Das soll Konkurrenz für SL oder gar den CL Cabrio der bald kommt sein? NIE

Und nochwas: seit wann ist Hässlichkeit mit Fortschritt identisch? Man kann doch ein revolutionäres Auto bauen was auch noch schön ist!

Es hätte gereicht die Technik des E65 in ein schöneres Gehäuse zu stopfen die Fehler auszumerzen und das Ganze eventuell noch BMW-typisch zu layouten, damit man weiss wo man zu suchen hat wenn man eine bestimmte Funktion aufrufen möchte.

DEN 6er würde ich mir niemals kaufen. Den alten 6er dagegen würde ich als Sammlerobjekt gerne kaufen und zwar nur Aufgrund seiner Formenschönheit.

Wer die jetzigen Modelle schön findet der ist selbst schuld So wird wenigstens BMW nicht pleite gehen und es gibt immer Ersatzteile

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 09:22   #20
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 316i_Martin
@Crazy

hottes meinung ist auch meine. es verändert sich alles, und eben auch das design der autos. wäre doch auch langweilig, wenn sich nichts ändern würde. stell dir vor alle autos würden noch so aussehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Te...nzDreiradK.jpg

ausserdem fördern die optischen änderungen meiner meinung nach den verkauf. denn wer nicht das gefühl ein altes auto zu fahren hat, kauft auch kein neues...

gruß, martin

[Bearbeitet am 7.12.2003 um 17:52 von 316i_Martin]
Nun Martin, das auf dem Foto ist doch aber auch ein formvollendetes Fahrzeug, oder nicht?

Was ist das - der E1?

Übrigens wärest Du, genauso wie ich, ganz sicher stolz, dieses edle Fahrzeug zu beitzen, oder etwa nicht?

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort