7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.11.2008, 16:40
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von dd-mf666
Nun ist guter Rat teuer!
|
Nix einfacher, als das. Du benutzt den Googlecache zur Rekonstruktion aller Beiträge der letzten vier Wochen.
Ich weiß, wer den Spott hat...
Schau' Dich mal auf der Festplatte um. Vielleicht hat Euch Euer Freund 'was hinterlassen. Mit etwas Glück womöglich eine Sicherung.
Wäre er wirklich böse, hätte er wohl ganz andere Sachen angestellt.
Und nicht vergessen: Pöse Puben lassen sich nicht pannen. 
|
|
|
|
13.11.2008, 16:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
Leider hat unser Freund uns nichts hinterlassen, wir haben aber eine ip-adresse des letzten zugriffes. Nur leider kenne ich keinen der diese entschlüsseln könnte. Laut ccc ist es möglich aber eine strafbare Handlung wegen dem Datenschutzgesetz, bei einer Anzeige allerdings müßte die Polizei wegen der öffentlichen interesse, (es waren ja auch leider User angemeldet) diese sachen erledigen, aber das dauert und dauert!!!
maik
|
13.11.2008, 17:02
|
|
|
Volltanken für 50 €
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Naja, wenn er über den niveau eines Script-Kiddies war, wird er eine Reihe von 3-5 Proxys benutzt haben und dann bringt dir die IP auch nichts mehr. Ich würde dennoch Anzeige stellen! Am besten jetzt sofort. Die Daten sind nicht sonderlich lange gespeichert. Je nachdem welcher Anbieter es ist (es gibt ja noch solche, die sich gegen die Vorratsdatenspeicherung wehren)...
Was mich viel mehr interessieren würde: Wie ist er wo rein gekommen? Hat er eine Lücke im Forum genutzt, eine Lücke im Uralt-Apache der dort läuft (release April 2005) oder gar das Passwort des SSH-root per Brute Force geknackt... Das müsste der Anbieter allerdings sagen können...
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
|
|
|
13.11.2008, 17:06
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von dd-mf666
Leider hat unser Freund uns nichts hinterlassen, wir haben aber eine ip-adresse des letzten zugriffes. Nur leider kenne ich keinen der diese entschlüsseln könnte. Laut ccc ist es möglich aber eine strafbare Handlung wegen dem Datenschutzgesetz, bei einer Anzeige allerdings müßte die Polizei wegen der öffentlichen interesse, (es waren ja auch leider User angemeldet) diese sachen erledigen, aber das dauert und dauert!!!
maik
|
Nehmt's mir bitte nicht übel, aber was ich da aus dem Googlecache rauslese, war Euer Laden nicht unbedingt prädestiniertes Ziel von Starhackern und wenn ich Euren Server mit böser Absicht gehackt hätte, würdet Ihr jetzt schon lange in U-Haft sitzen.
Da, wie's aussieht, die Geschichte von langer Hand vorbereitet war, war's folglich einer aus Euren eigenen Reihen.
Es lässt sich spekulieren: Wenn ich Eure Datenbank geschossen hätte, hätte ich zuvor ein aktuelles Backup gezogen. Kann auf den Täter zutreffen, muss es aber nicht.
Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen: Es gibt eines...
|
|
|
|
13.11.2008, 17:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
wie er reingekommen ist will uns der Anbieter nicht sagen, gab mir aber bereits telefonisch bekannt das es nicht unbedingt unsere Fehler waren.
maik
|
|
|
13.11.2008, 17:35
|
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
her mit der ip... 
|
|
|
13.11.2008, 17:43
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
@Maik: Willst Du nun nicht mal Ordnung auf dem Server schaffen? D. h. weg mit der komischen Anzeige. Vorher alle Zugangspasswörter (Kontroll-Center, FTP, SSH, MySQL, ...) ändern.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, falls Du Näheres heraus bekommst. Würde mich interessieren, wie so etwas passieren konnte.
Gruß,
Chriss
|
|
|
13.11.2008, 17:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
habe gerade erfahren das es mit ein wenig fachwissen über google-adsense möglich ist auf alle internetseiten die einen bekannt sind zu zugreifen!!!!
Bitte habt Verständnis das ich darüber nichts genaueres schreibe.
maik
|
|
|
13.11.2008, 17:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Christian
@Maik: Willst Du nun nicht mal Ordnung auf dem Server schaffen? D. h. weg mit der komischen Anzeige. Vorher alle Zugangspasswörter (Kontroll-Center, FTP, SSH, MySQL, ...) ändern.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, falls Du Näheres heraus bekommst. Würde mich interessieren, wie so etwas passieren konnte.
Gruß,
Chriss
|
Wir arbeiten ja schon das uns die Finger und Gedanken weh tun    , lass uns bitte Zeit!!!
maik
|
|
|
13.11.2008, 18:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... die Serverplatte sollte es aber doch trotzdem noch geben .... oder wurde da wirklich alles überschrieben und nicht nur gelöscht ???
Gruß
Frank
|
|
|
|