Tja, ne einfache Suchanfrage hätte sicherlich auch gereicht - ich war aber von der Situation der Frau selbst sehr betroffen, da ich selbst schon einmal in einer solchen Situation gesteckt habe.
Vieleicht habe ich für einige einen extrem ausgeprägten Helfernkomplex - aber ich ich kann damit leben und es gibt mir eine innere Zufriedenheit, wenn ich Leuten in Not helfen kann.
Auch als in Sri Lanka der Tsunami zugeschlagen hatte, habe ich nächtelang per Mail Hilfe organisiert, bin tagelang unterwegs gewesen um Medikamente und Verbands- und anderes medizinisches Material bei Ärzten, Apotheker und Krankenhäusern zu sammeln. Und über Privatinitiative habe wir die Sachen dann über die Schweiz vor Ort bringen lassen. Ich hätte auch nur Geld spenden, und selbiges dann von der Steuer absetzen können. Aber ich wollte den Leuten an der Ostküste helfen, da in der Region organisierte Hilfe von staalicher Seite nicht eine solche Priorität hatte, wie in der touristisch erschlossenen Westküste. Zum anderen wusste ich, dass meine Unterstützung uneingeschränkt zum tragen kam.
Ich könnte theoretisch der Familie auch das Geld leihen um sich einen Motor zu kaufen, aber zum einen würde ich der Familie nicht helfen, da sie die Schulden dann bei mir hätten und zum anderen habe ich derzeit keine Mittel dazu übrig. Von daher tue ich das, was ich kann. Und dies besteht zum einem daraus, einen bezahlbaren Motor zu organisieren und zum anderen selbigen einzubauen.
Die Zeit dazu habe ich eigentlich selbst nicht, aber dann werden halt einige schlaflose Nächte daraus........
Ich kann sehr gut damit leben, wenn ich Menschen helfe, welche ohne eigenes Versagen / ohne eigene Schuld in eine Notsituation gekommen sind, da ich dies, wie bereits gesagt, schon selbst erleben durfte.
Und wenn jemand die Aussage trifft, man solle einen solchen Wagen nicht fahren, wenn man es sich nicht leisten kann, warte ich schon in der Steigerung darauf, dass als nächstes die Aussage kommt, man solle sich nicht einen solchen Wagen leisten, wenn man es sich nur erlauben kann gebrauchte Teile zu verbauen.
Wer mit meiner Hilfsbereitschaft leben kann, dem sei von Herzen gedankt, wer es nicht kann, soll seine Schlüsse daraus ziehen.
Aber nun kommt das peinliche an der ganzen Sache:
Mein Bruder sagte mir heute, dass es sich nicht um einen 3ltr. sondern um einen 3,5 ltr. Motor handelt
Erst einmal vielen Dank an die Leute, welche sich auf die Suche begeben hatten oder mir direkt ein Angebot aus eigenem Bestand gemacht haben.
Und nicht das eigentliche Suchanliegen ist mir peinlich, sondern wie gesagt, dass ich falsche Informationen bezüglich des Motors vorliegen hatte.
Aber diesbezüglich gilt das gleiche, wer einen günstigen Motor für die Family besorgen kann, dem sei herzlich gedankt!!
Wir habe ihr erst einmal einen Wagen von uns geliehen, sodass es nicht mehr ganz so dringlich ist. Jetzt teile ich mir mit meiner Frau einen Wagen - ist zwar mit Einschränkungen verbunden, aber damit kann ich leben.
Ich wünsche noch eine angenehmen Abend und vielen Dank an alle
Gruß
Sven