Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 23:44   #11
Krüger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Standard

Hallo Rolands,

hast Du denn schon versucht, die Vorbesitzer Deines Autos zu erreichen? Der Mensch, der das Auto vor 4 Jahren an den BMW-Händler verkauft hat müsste sich doch auch noch an den Kilometerstand erinnern...
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:44   #12
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Steht nicht bei allen Facelift erst ab dem "neuen" Schlüssel die alten Schlüssel trotz Facelift speichern nicht!
Und die kompletten geräte(EWS, EGS, DME, Tacho, LCM) kann ein "guter" Tachomann SPURLOS einstellen!
Da ja unser Staat sich mit Nachdruck darum gekümmert hat das die Normalen alten Papiere verschwinden wird Ihm das sogut wie nicht möglich sein da ja die neuen Papiere nur 2Haltereinträge"hergeben"
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:49   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
glücklicherweile nicht bei allen oder eben durch anlöten an die kontakte am Kombi diese Lötspuren sieht man dann aber und sind nachzuweisen!
Gruss DD
Meines Wissens nach gibt es spezielle geräte, die das bei allen Tachos ohne Spuren machen können...leider...

EDIT: Und sagst es ja nun selber

Bzgl. der zwei Haltereinträge: Man kann schon noch alle Halter kontaktieren, muss man halt mit einem Grund beim KBA vorstellig werden! Und das war nicht unser Staat, sondern die EU, die den Schrott wollte...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:53   #14
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach gibt es spezielle geräte, die das bei allen Tachos ohne Spuren machen können...leider...

EDIT: Und sagst es ja nun selber

Bzgl. der zwei Haltereinträge: Man kann schon noch alle Halter kontaktieren, muss man halt mit einem Grund beim KBA vorstellig werden! Und das war nicht unser Staat, sondern die EU, die den Schrott wollte...
Und wie ist es bei "Ausländern" z.b. Belgischen und Italienischen Fahrzeugen???
Da wird dir das KBA nicht viel helfen können!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:56   #15
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Speziell nem Italienischen Scheckheft oder KM-Stand würde ICH niemals
trauen....

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:57   #16
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Da gebe ich Dir recht - was aber eher zu den selteneren Fällen gehört...kommt vor, aber häufiger hier im Inland!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 06:28   #17
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Ich Frage deshalb, weil an meinem 7er wohl der Tacho manipuliert wurde (das vorletzte Autohaus meinte hinter vorgehaltener Hand) sie hätten das Fahrzeug vor 4 Jahren mit 230.000km verkauft und ich habe ihn vor 2 Wochen mit 133.000km lt. Tacho, von Privat gekauft (4.Hand). Dazu kommt das er wohl einen größeren Frontschaden gehabt hat weil an der Front die Spaltmaße und einige Anbauteile am Motor nicht da sind wo sie sein sollten (Kühler, Frontmaske etc.)

Hallo Roland,

was sagt dann der letzte TÜV/AU Bericht über den Tachostand aus?
Falls der ganz neu ist, mußt Du eben versuchen, den TÜV Bericht vor 2 Jahren zu bekommen.
Auch wichtig, schau mal auf den Anhänger vom letzten Ölwechsel, was da für ein Kilometerstand eingetragen ist, damit konnte ich vor etlichen Jahren mal einen Betrug nachweisen.
Viel Glück.

Gruß
Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 09:29   #18
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Speziell nem Italienischen Scheckheft oder KM-Stand würde ICH niemals
trauen....

Grüße

hfh
hallo. man merkt,daß du von italienern keine ahnung hast. speziell in italien kannst du wesentlich beruhigter autos kaufen wie hier in deutschland. sie haben eine ganz andere einstellung zu dem ganzen und kämen überhaupt nicht auf die idee,dich beim autokauf übers ohr zu hauen (ausnahmen von kriminellen mal abgesehen). der durchschnittsitaliener ist zwar ein kleines schlitzohr,aber er würde dich nie mit absicht in solchen dingen massiv hintergehen. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 09:34   #19
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Richtig weil es auch wenn es komisch klingt es tatsächlich einige E38 gab/gibt die in der Garantiezeit keine Reparaturen hatten!
Ist in der Garantie nicht hinterlassen dann ist auch nichts bei BMW bekannt dann ist nur etwas bei dem Händler bekannt der die ganzen Inspectionen/Tüv oder Reps gemacht hat leider speichert BMW nicht alles zentral wie z.b. Audi und Mercedes!
Und was die Schutzlackgeschichte angeht bis zum Facelift wirst Du das problem nicht haben da die Tachos/restlichen komponenten dann über die Diagnosedose einzustellen gehen!
Geführlich sind IMMER Kilometerstände von 120tkm-150tkm da diese Kilometerstände gern "eingestellt" werden!
Gruss DD
hallo. ja,so ist es auch laut aussage von bmw in wasserburg. eine nachfrage beim vorbesitzer ergab,daß der wagen in der garantiezeit so gut wie keine reperaturen hatte und auch danach fast immer problemlos lief. er schickt mir sämtliche rechnungen in der nächsten zeit zu,bin ja mal gespannt. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 09:47   #20
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ohh Apal da muss Ich Dir leider völlig widersprechen was die Italiener angeht!
Wir haben 4 E39 Touring gekauft 3 davon mit Scheckheft 1. ohne!
Der ohne war gedreht 2.mit Scheckheft waren gedreht!
Mich hat es nicht weiter gestört da Ich Die Fahrzeuge mit "Kilometerstand unbekannt 999999km " ins Ausland verkauft habe und die 2Scheckhefte welche es zu den gedrehten Fahrzeugen dazu gab weggeschmissen habe!
Leider war es mir nicht ganz möglich die echten Kilometer herauszubekommen!
Auch wenn Ich den km Stand 100% herausbekommen hätte dann hätte Ich den Kilometerstand nicht einmal korrigieren lassen dürfen da es dann auch ein verstellen des KM Standes gewesen wäre und dieses egal ob hoch oder runter in Deutschland verboten ist!
Gruß DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeughistorie Big D BMW 7er, Modell E65/E66 4 07.06.2007 22:43
Bei Reparatur bei BMW, Stoßfänger Demoliert Emil Sommer BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 20.02.2006 22:57
Elektrik: Zentral., Fensterheber und Innenbel. setzt aus alemax BMW 7er, Modell E32 13 31.08.2004 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group