Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2012, 20:24   #11
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Nee Turbo ist mir zu teuer, und ich will auch keine 30k ausgeben. Dann werde ich mal nach USA Modellen schauen, die bekommt man schon billiger. Klar muss dann investiert werden aber gut. Es eilt ja auch nicht. Ich dachte auch eher daran dass einer von euch sowas vieleicht hat oder hatte und mir paar Tipps geben kann.


@alexis sorbas, den finde ich jetzt nicht so prickelnd langweilige Farbkombi und ich würde sowieso einen Tiptronic wollen. Ich denke auch nicht das er das Geld bekommt, mit den 150.000km auf der uhr da kriegst schon 993 dafür und 964 mit weniger km und günstiger stehen auch drinnen!
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (07.04.2012 um 20:57 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 23:20   #12
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Schreibt doch mal GuidoS an.

Wenn einer über Porsche Bescheid weiß, dann er !!
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 10:53   #13
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Aber wir haben ja keine Vorurteile, oder?!

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Eines dürfte klar sein, oder ?

Auf keinen Fall eine weichgespülte Wasserschwulette...
Hallo Knuffel,

damit wärst du im Porsche-Forum in bester Gesellschaft! Es gibt wirklich viele, die - von den ganz neuen Modellen 997 oder 991 abgesehen - die 996 Wasserboxer ablehnen. Die ersten Spiegeleieraugen waren optisch in der Tat kein großer Wurf.

Aber gerade für einen 911-Anfänger gibt es viele Gründe, zu einem gepflegten 996 zu greifen.

Der 964, für den sich Laafer interessiert, ist sehr teuer in der Wartung, weil bei jeder Arbeit im Motoraum oder am Motor der gesamt Motor abgelassen, sprich ausgebaut werden muss. Die 993 sind extrem teuer. Für einen Guten, der nicht gleich 10.000 EUR an Wartung und Reparatur verschlingt, kommt man mit 25.000,- EUR niemals hin. Gute 993 werden zur Zeit viel teurer als 996 gehandelt und fangen eher bei 35 TEUR an.

Beim 996 bekommt man am meisten Auto fürs Geld. Es gibt ab 25-30 TEUR schon vernünftige Exemplare. Ich erzähle das übrigens nicht nur, weil ich selbst einen fahre. In der Rückschau hätte ich wahrscheinlich gleich einen 997 nehmen sollen. Aber wenn das Budget bei sagen wir mal 25.000,- EUR erschöpft ist, kommt entweder nur ein 964 mit entsprechender Laufleistung oder ein 996 in Betracht. Der Facelift ab 2001/2002 geht beim 996 auch optisch.
Alle Vor- und Nachteile hier aufzuführen, würde zu weit gehen. Ich würde dem TE empfehlen, sich in einem Porsche-Forum anzumelden und dort die einschlägigen Kaufempfehlungen zu lesen, also eigentlich wie hier.



@Laafer: Falls Du noch Infos zum 996 brauchst, gerne per u2u, sonst gilt: Niemals einen Automatik und nie ohne Scheckheft kaufen. Bei keinem Auto auf der Welt wird so viel gedreht, wie beim 911. Lieber 10 Stück anschauen, als eine Grotte kaufen, die aus unsicherer Hand kommt. Immer VOR DEM KAUF in einem Porsche-Zentrum checken lassen. Die erzählen dir zwar immer, dass alles kaputt ist und du lieber gleich bei denen einen neuen 911 bestellen sollst aber du kannst dann entscheiden, welche Mängel du für wesentlich erachtest und was dir nicht ganz so wichtig ist.

Viel Spaß beim Suchen.

J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 13:39   #14
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hallo, also einen 996 möchte ich nicht, nicht weil er mir nicht gefällt oder weil er eine Wasserkühlung hat aber ich hätte ganz gerne ein "altes" Exemplar. (Der Rest meiner Autos hier sind auch schon ALT Ich hab alles moderne aus meiner Garage verbannt.

Der 993 währe natürlich das Non Plus Ultra aber eben auch der teuerste. Der 964 würde mir gut gefallen aber man hört überall nur das er "teuer" ist. Im 107er Forum sind einige die selber 911 fahren, die haben mir als Anfänger zu einem 3.0SC geraten. Also werde ich mich danach mal umschauen. Falls mir aber ein brauchbarer 964 übern Weg läuft dann nehme ich auch den. Vieleicht komm ich nochmal auf dich zurück, @JVogel gerade bei dem Thema ist es sehr hilfreich mehrere Meinung von Leuten die sich damit auskennen einzuholen. Vielek Dank schon mal.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 20:52   #15
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Du darfst dir nicht immer die billigsten Angebote als Referenz heran ziehen. Das hat schon einen Grund, warum die so billig sind.

Z.B. die 993 unter 28k sind nicht unfallfrei und/oder haben kein Service Heft und/oder sind nicht im Originallack und/oder sind nur bedingt fahrbereit.

Ich hab meinen 993 (nicht Originallack) für 29k rein gestellt und nach 4 Tagen war er trotz einiger Mängel verkauft.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:24   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Da wo der umgebaute in Weissenhorn steht gibts noch ca. 8 andere Elfer die in Dein Beuteschema passen könnten. Schau doch mal auf seiner Seite nach. Besichtigungen kann ich da vorab für Dich machen.
Abgesehen davon rate ich zu nem Targa aus den 80ern, die steigen gehörig im Wert.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 21:30   #17
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Hi, nein einen Targa möchte ich ungerne! Ein Cabrio währe mir lieber. Ich stress mich da auch net rein! Geben tut es GENUG. Allein was in Essen auf der TC rumstand... Im 107er Forum die "alten Hasen" in Sachen 911 raten mir als Anfänger alle zu einem 3.0 SC. Wird sich Zeigen. Ich wartet jetzt erst mal auf den Sommer und verkaufe meinen 107 und dann schau mer weiter es treibt nix. Ein 968 ging mir auch schon druch den Kopf den gibt es auch oben ohne!

Ich persönlich finde den umgebauten bei dir ja sau geil, aber alle die Ahnung von der Materie haben sagen "lass den stehen" Ich hab hier in der nähe einen umgebauten SC auf Turbo Look gefunden für 18k aber auch da sagen die ist nix.

Geändert von Laafer (08.04.2012 um 21:38 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 22:47   #18
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Gute Einstellung, einfach Zeit lassen bis was wirklich passt. Umgebaute finde ich als Originalfreak auch nicht sooo prickelnd, ist aber sicher Geschmackssache. Der Markt ist immer gut gefüllt. In Wiesbaden gibts auch nen Spezialisten, wenn Du magst suche ich Dir mal den Kontakt raus. Der Mann ist absoluter Experte, berät super und restauriert und vermittelt auch. Hat 2 Hallen voller Elfer und Käfer...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 11:16   #19
JVogel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde den umgebauten bei dir ja sau geil, aber alle die Ahnung von der Materie haben sagen "lass den stehen" Ich hab hier in der nähe einen umgebauten SC auf Turbo Look gefunden für 18k aber auch da sagen die ist nix.
Ich habe nicht so viel Ahnung, aber ich würde auch von dem Wagen abraten. Den bekommst du nie wieder verkauft. Wer einen 911 will, legt immer Wert auf Originalität. Quasi jeder Umbau - und sei er auch noch so sinnvoll und schön - mindert den Marktwert des Wagens, Porsche-Werksumbauten mal ausgenommen. Und das Schöne an einem 11er ist eben auch der geringe Wertverlust.

Gruß
J.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 13:26   #20
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also ich würde da lieber gutes Geld in einen ordentlichen 993 investieren als einen Haufen Schrott kaufen. Das Auto behält ja seinen Wert.

993 und 996 grundsätzlich völlig verschiedene Autos, die völlig andere Zielgruppen ansprechen, und den guten Laafer kann ich mir unmöglich mit einem Wasserboxer vorstellen, für sein Sammlung ist ein 964 eigentlich schon fast zu modern.

Finds übrigens witzig, dass sich niemand drüber aufregt, dass der 991 den Motor aus dem Boxi bekommen hat
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
´68 Porsche 911 Asrael eBay, mobile und Co 2 10.03.2012 15:32
Polaroid Porsche 911 b&b Highliner BMW 7er Modellautos 9 07.12.2009 09:01
Porsche 911 Gertschi Autos allgemein 9 01.01.2003 14:33
740 und Porsche 911 E38 BMW 7er, Modell E38 21 21.08.2002 19:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group