Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.01.2011, 09:55
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Zitat:
Zitat von 00phil
Geiles Thema!
|
Bisher haben eigentlich alle die sich hier beteiligt haben mir viele Ideen und Vorschläge unterbreitet, Alternativen genannt und auch die Vor- und Nachteile.
Vom Thema kommt man schnell mal ab, das macht aber doch nichts!
Danke Euch!
|
|
|
18.01.2011, 10:41
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von 00phil
so und jetzt muss ich ein paar Runden Donuts mit meinem Bugatti auf der Kö hinlegen...
|
dann hast du also gerade eben in zweiter Reihe gestanden und meinen zugeparkt..... 
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
18.01.2011, 16:32
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Der SL vermittelt eine unheimliche Fahrsicherheit. Es kommt einem vor, als wenn der Wagen erheblich breiter auf der Strasse liegt. Wer Geschwindigkeit wirklich erleben will, der braucht ein leichteres Fahrzeug. Da merkt man die Geschwindigkeit. Für den SL ist das eher ein Spiel... auch mal ein neues Gefühl. Der M3 war dagegen nur aktiv zu fahren, was sehr viel Spaß gemacht hat. Der SL fährt einfach gemütlich am M3 vorbei - ohne das der Fahrer gefordert wird. Sind 2 Welten...
Gruß
Frank
|
Agree. Ich kenn nur den SL 500. Liegt wirklich satt auf der Straße, und läßt kurioserweise eigentlich nur den Wunsch nach mehr Leistung aufkommen. Ist einfach eine ganz andere Form der Fortbewegung als der Porsche, der wie der M3 mehr fürs aktive fahren ausgelegt ist.
Da du vorher einen M3 hattest, versteh ich deine Entscheidung für den SL, ein Porsche wäre wohl zu ähnlich.
Ich hab halt noch den Fuffi, und ich wollte ein Auto, das ausdrücklich nicht komfortabel ist, ein direktes Handling hat und bis zur Hölle dreht.
|
|
|
18.01.2011, 19:58
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
|
|
|
18.01.2011, 23:34
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
|
Nein, hattest Du noch nicht. Mir gefällt übrigens der Z4 35is am besten, weil er einfach eine klassische Roadsterform hat. Hat nix mit BMW-Brille zu tun.
Der Audi ist sauteuer, über 60 k€!
|
|
|
19.01.2011, 12:42
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Das Erlebnis Porsche wird nicht durch einen Zahl im Autoquartett definiert, es ist das Gesamtpaket, es ist die Form, das Fahrgefühl, die Reaktionen der anderen. "Hey, ich sitz in nem Porsche". Das ist ein cooles Gefühl. Auf jeden Fall besser als "Hey, ich sitz in nem Audi".
|
Zumal ich mal schüchtern behaupten möchte, dass tendenziell 1 Porsche-PS mehr Wert ist als 1 PS anderer Hersteller. Nicht falsch verstehen. Aber wenn ein Porsche 500 PS hat, dann müssen die anderen Sportler in einem Vergleich schon um die 600 PS haben, um längsdynamisch mitzuhalten Bsp: 911 Turbo vs Lambo Gallardo LP 560 oder Mercedes SLS AMG. Aber man kauft auch eine Geschichte dazu. Neben der Schnelligkeit kommt auch noch die schöne Porsche-Story dazu, dann noch die Qualität, die Zuverlässigkeit und die - wenn auch unwichtigere - Sparsamkeit.
Porsche baut schon tolle Autos.
Zitat:
Zitat von Claus
Mir gefällt übrigens der Z4 35is am besten, weil er einfach eine klassische Roadsterform hat. Hat nix mit BMW-Brille zu tun.
|
Das seh ich auch so. Optisch Nr. 1. Dagegen schaut der TTRS mit sein kleinen Schnauze langweilig aus.
|
|
|
19.01.2011, 12:59
|
|
Sledge Hammer
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
moin,
Zitat:
Aber man kauft auch eine Geschichte dazu. Neben der Schnelligkeit kommt auch noch die schöne Porsche-Story dazu, dann noch die Qualität, die Zuverlässigkeit und die - wenn auch unwichtigere - Sparsamkeit.
Porsche baut schon tolle Autos.
|
heutzutage kauft man fast NUR die geschichte. die qualität ist lange nicht mehr so wie früher.
mit den wasserschwuletten ging es qualitativ abwärts für porsche und finanziell aufwärts.
die kosten nur noch knapp die hälfte in der produktion wie ein luftgekühlter und werden dank des "911" etikettenschwindels für das doppelte verkauft.
porsche baut e schon tolle autos, richtig toll sind doch nur noch die gt2/3 modelle.
guido
|
|
|
19.01.2011, 13:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Ich finde die neuen Porsche toll, von der Optik sogar besser als die alten 
|
|
19.01.2011, 13:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von guido s
porsche baute schon tolle autos, richtig toll sind doch nur noch die gt2/3 modelle.
|
Das ist auch meine Meinung. Die kleinen Porsche sind eher Spielzeug - so wie unser Mini Cooper S Cabrio (den meine Frau so liebt)...
Mitunter sind die Fahrzeuge aber wirklich schlecht vergleichbar, da ganz andere Ansatzpunkte verfolgt werden. Ich persönlich bin kein Freund von Hockenheim und Co. als Selberfahrer. Denke, das dieses ganze Vollgas geben um dann wieder voll in die Bremse zu langen, einfach Verschleiss pur ist. Den Reifenhändler etc. wird es freuen.
Die meiste Zeit kann man den Wagen eh nur recht langsam bewegen, wegen der Straßenverkehrsordnung und eben anderen Verkehrsteilnehmern.
Jeder muss für sich selber wissen, wo und wie er das Auto bewegen will. Dann kann man die Geschichte erheblich besser eingrenzen.
Gruß
Frank
|
|
|
19.01.2011, 13:23
|
|
Rechtsüberholer
|
Zitat:
Zitat von NeXus
Ich finde die neuen Porsche toll, von der Optik sogar besser als die alten 
|
und ich hoffe auch, das der Nachfolger vom Boxster ähnlich aussehen wird, das man nicht gleich wieder einen alten hat. In 2011 soll der angeblich schon kommen...?!
Andere Herstelle kommen gleich nach 2 Jahren mit einem FL auf den Markt, finde ich unter aller Sau! 
|
|
|