VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.01.2003, 17:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: B12 (E38)
|
@Hitcher
stimmt schon, aber c und asm sind etwas aufwendig und kaum lesbar.
Mit einer älteren Version von VB lassen sich eigenständige exe's bauen.
Das wäre imho ok.
Gruss
Daniel
|
|
|
22.01.2003, 23:12
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Orginal gepostet von B12
@Hitcher
stimmt schon, aber c und asm sind etwas aufwendig und kaum lesbar.
Mit einer älteren Version von VB lassen sich eigenständige exe's bauen.
Das wäre imho ok.
Gruss
Daniel
|
Ich könnte es notfalls auch in C++ machen, aber warum wenn der Delphi Code da ist? Und asm unter Windows? Das ist was für Masochisten. Es macht nur Sinn wenn man Exploids auf Buffer Overflows coden will, und wenig Platz im offenen Stack dazu hat.
Das mit den eigenständigen Exe Dateien aus VB stimmt nur zum Teil, das Problem sind diverse OCX'e, die man meistens braucht wenn es etwas funktionaler sein soll, oder auch um Bugs von MS zu umschiffen. Ich hab in einem mittelständischen Unternehmen leidvolle Erfahrungen mit der Verteilbarkeit und der der Pflege von VB Applikationen gesehen. Konfigurationsmanagement gerät da zur Doktorarbeit, wenn du es auf ein paar hundert Rechner ausrollen willst, das ganze VB-OCX-DLL-Runtime Gebildete ist einfach ein instabiles Kartenhaus, und es zieht an allen Ecken und Enden. Ich weiß, es gibt da wieder Tricks mit lokalen Verzeichnissen, aber das ganze ist einfach typisch MS, tolles Marketing, schlecht durchdachtes Produkt.
@Howy25
Also, mein Angebot steht noch, immer her mit der Soft, ich schau gerne mal rein.
Grüße,
Hitch
[Bearbeitet am 23.1.2003 von Hitcher]
|
|
|
23.01.2003, 17:05
|
|
Mikrofilterwechsler
Fahrzeug: F11 530d blue performance touring; E93 320i; '95er E36 316i Limo
|
@Howy,
Würdest Du den Re-Sourced Code in geeigneter Form zur Verfügung stellen ?
|
|
|
23.01.2003, 18:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
|
@fred: bin im arbeitsstress, kümmere mich schnellstmöglich darum
@Hitcher: ich werde das projekt nochmal in Borland C++ machen. habe keine bock auf irgendwelche rechte des originalautors.
|
23.01.2003, 19:09
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Orginal gepostet von Howy25
@Hitcher: ich werde das projekt nochmal in Borland C++ machen. habe keine bock auf irgendwelche rechte des originalautors.
|
Na ja, wenn du ein kommerzielles Produkt draus machen willst, ist das sicher besser.
Grüße,
Hitch
|
|
|
25.01.2003, 11:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: M5-340PS
|
|
|
|
25.01.2003, 12:09
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: M5-340PS
|
Diagnosesoftware
Hallo Leute !
bin Hier noch ganz neu deshalb auch gleich mal ein kleiner fehler zu beginn.
also ich hätte da eine frage was das mit dem programm so ansich hat den ich habe da noch eine
andere kleinigkeit im internet gefunden unter http://www.autofreesoft.boom.ru/free/bmw.zip
also hier gibt es anscheinend die gleiche soft und auch das gleiche schaltschema ??? 
schmückt sich hier etwa jemand mit fremden federn ??? 
und auch was die zugangsdateien angeht sind die gleich mit der von der carsoft ??? 
und warum verwendet man nicht ganz einfach alle zugangsdaten von der carsoft ???
ansonst finde ich das ganze schon ganz ok.
ist ja gut das sich jemand die mühe macht und ein prog. schreibt.
vieleicht habe ich mal zeit dann werde ich vieleicht auch mal eines schreiben aber nur vieleicht.
oder es gibt der jemand den original code frei, und es könnten sich dann mehrere leute
mit der weiterentwicklung beschäftigen und warum gibt man nicht auch das layout ins internet ?
ich habe mir auch schon ein layout entworfen hatte aber noch keine zeit das ganze zu ätzen und aufzubauen
aber vieleicht gibt es in den nächsten tagen ja von den entwickler des progs oder so noch mehr.
mfg
bloch
|
|
|
25.01.2003, 12:15
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
@ Howy
besser spät als nie:
hätte gern auch eins:
bin isch bey de doctor, wat soll isch disch saagen? diachnoose säät de aasch für misch  
gruss jürgen
|
|
|
25.01.2003, 20:10
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Hi ihr 7er Fans!!
Muss nur mal wieder nachfragen, wie es ausschaut?? Wie weit seid ihr denn mit der Serienfertigung?  
Bin schon total "heiss" drauf, mit dem Schleppi meinem Baby die Fehler auszutreiben... 
Grüße
OnlyTheFinest:cool:
|
|
|
26.01.2003, 08:28
|
|
Diebstahlopfer
Fahrzeug: E38-750iLA
|
@All: Meiner Meinung nach kommt man in Teufels Küche, wenn man die Sache mit recompilierten Sourcen wieder aufsetzt .... nee nee ... dat wird nix. Man kricht doch schon kaum was gebacken, wenn man fremde Sourcen nimmt (Ich weiß wovon ich spreche ... ich mach das schon seit 20 Jahren).
Das kleine Progrämmchen kann man doch wohl neu aufsetzen, oder? Und sinnvollerweise erzeugt man eine Stand-Alone-EXE. Das Problem ist doch "nur" eine gute Beschreibung der Protokolle. Gibt es da irgendwas Schriftliches? Ich habe vor Jahren schon reichlich V24-Kommunikations-Kram implementiert ... das wird man doch irgendwie hinkriegen. Vielleicht sollen wir die Sache als "Only-7er.com-Open-Source"-Projekt aufsetzen.
Also nochmal: Wenn einer eine gute Beschreibung der Kommunikation hat, her damit!
Gruß, Möhre
|
|
|