Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 22:45   #141
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Um eines mal ganz klar zu stellen:
Mit 650 € im Monat und einer monatlichen Fahrleistung von 1200 km ist ein Auto der Kategorie 5er (egal, ob 520 oder 528) mindestens 2 Nummern zu groß.

Ein Polo oder Golf wäre da die vernünftigste Alternative.

Selbst ein gebrauchter und gut erhaltener E36 (allein diese Kombination wird mittlerweile nicht mehr einfach zu finden sein) kann sich aufgrund seines Alters und dadurch evtl. fälliger Verschleiß-Reparaturen zum unkalkulierbaren finanziellen Risiko entwickeln.

Ich hatte mit 18 auch meine automobilen Träume, allerdings erst mit 20 den Führerschein ; ich war dann froh, wenigstens mit Mutters Automatik-Golf mal zwischendurch unterwegs sein zu können.

Durch ein Auto kann man sich auch mal ganz schnell nebenbei in Schulden stürzen, zumal in dem Alter auch viele andere Dinge wie Handy, Party, Disco und andere nicht eben preiswerte Dinge eine Rolle spielen.

Deswegen, Patrick, würde ich mir das an Deiner Stelle genau überlegen; ein Satz Reifen fressen alleine schon einen Großteil Deines Monatslohnes.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 22:53   #142
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Um eines mal ganz klar zu stellen:
Mit 650 € im Monat und einer monatlichen Fahrleistung von 1200 km ist ein Auto der Kategorie 5er (egal, ob 520 oder 528) mindestens 2 Nummern zu groß.

Ein Polo oder Golf wäre da die vernünftigste Alternative.

Selbst ein gebrauchter und gut erhaltener E36 (allein diese Kombination wird mittlerweile nicht mehr einfach zu finden sein) kann sich aufgrund seines Alters und dadurch evtl. fälliger Verschleiß-Reparaturen zum unkalkulierbaren finanziellen Risiko entwickeln.

Ich hatte mit 18 auch meine automobilen Träume, allerdings erst mit 20 den Führerschein ; ich war dann froh, wenigstens mit Mutters Automatik-Golf mal zwischendurch unterwegs sein zu können.

Durch ein Auto kann man sich auch mal ganz schnell nebenbei in Schulden stürzen, zumal in dem Alter auch viele andere Dinge wie Handy, Party, Disco und andere nicht eben preiswerte Dinge eine Rolle spielen.

Deswegen, Patrick, würde ich mir das an Deiner Stelle genau überlegen; ein Satz Reifen fressen alleine schon einen Großteil Deines Monatslohnes.
Der Threadersteller hat im Monat 650€ zur verfügung? Hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, daher meine Überraschung. Mit 650€/monat würde ich sagen: Vergiss es! Wenn du nicht nur für die Karre arbeiten willst, lass es! Die Zeit wird kommen, und du kannst dir ein solches Auto spielend leisten! Aber nicht mit 650€/Monat. Ein 5er ist ein Oberklassen-Fahrzeug, das darf man nicht vergessen! Folglich erwartet er auch überall Oberklassenzuschlag. Sicher, träumen darf man, hatte in dem Alter selber solche Träume, aber ich hätte mir ein solches Fahrzeug nicht leisten können, obwohl ich noch mein meinen Eltern gewohnt habe, mein gesamtes Geld wäre für die Karre draufgegangen.
Kauf dir lieber was kleines (Punto, Corsa, Polo) erfreu dich am Geld welches du nicht ausgegeben hast und fahr deine Prozente runter. In 3-4 (unfallfreien) Jahren sieht die Sache schon ganz anders aus!
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 22:54   #143
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Zitat:
Ein Polo oder Golf wäre da die vernünftigste Alternative.
Bei Golf oder Polo ist erstens die versicherung um einiges höher, und zweitens brauchen auch diese autos ersatzteile.... Kein auto ist komplett wartungsfrei, und wenn es um die E39 ersatzteile geht, da hab ich schon so meine quellen und kontakte.. Ich kenne genug die sich sowas leisten können, und wieso soll ich das nicht können, ich hab doch vor so einem auto keine angst. Unser bekannter der heute da war fährt einen E28 525i... und er fährt ihn auch weiter, aus einem grund.. weil er läuft wie ein uhrwerk. kaum verschleissteile die anfallen. Wenn man sein auto pflegt dann heben diese autos auch, auserdem z.B der 520i mit 90000km ist keinesfalls alt, bzw anfällig. das ist für einen R6 garnichts, die km zahl schafft der locker. Auserdem kommen hier immer welche mit dem spruch ein satz reifen kostet so und so viel... wann brauch ich denn mal neue reifen ich denke nicht 3mal im JAhr oder? mein vater fährt mit seinem Ford Focus 100PS schon seit 7jahren die selben reifen, na gut mein dad fährt im jahr auch nur ca. 9000km aber trotzdem, wenn man nicht anfährt wie verrückt, dann halten reifen auch schon ne zeit lang!

Und gerade weil ein 520i ein oberklasse auto ist^^ 2,0 Liter hubraum, beschleunigung kaum schneller als bei einem durchschnittsauto, ist halt ein auto von BMW mehr aber auch nicht.

Sorry für die widersprüche, aber das ist meine Meinung und die vertrete ich auch. ich werde ja sehen obs geld ausreicht oder nicht... Jeder mensch muss aus fehlern lernen und wenn dann aus eigenen fehlern, und ich glaube nicht dass es ein fehler ist soein auto zu kaufen...

Geändert von Firefox1990 (16.05.2008 um 22:59 Uhr).
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 23:00   #144
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
Bei Golf oder Polo ist erstens die versicherung um einiges höher, und zweitens brauchen auch diese autos ersatzteile.... Kein auto ist komplett wartungsfrei, und wenn es um die E39 ersatzteile geht, da hab ich schon so meine quellen und kontakte.. Ich kenne genug die sich sowas leisten können, und wieso soll ich das nicht können, ich hab doch vor so einem auto keine angst. Unser bekannter der heute da war fährt einen E28 525i... und er fährt ihn auch weiter, aus einem grund.. weil er läuft wie ein uhrwerk. kaum verschleissteile die anfallen. Wenn man sein auto pflegt dann heben diese autos auch, auserdem z.B der 520i mit 90000km ist keinesfalls alt, bzw anfällig. das ist für einen R6 garnichts, die km zahl schafft der locker. Auserdem kommen hier immer welche mit dem spruch ein satz reifen kostet so und so viel... wann brauch ich denn mal neue reifen ich denke nicht 3mal im JAhr oder? mein vater fährt mit seinem Ford Focus 100PS schon seit 7jahren die selben reifen, na gut mein dad fährt im jahr auch nur ca. 9000km aber trotzdem, wenn man nicht anfährt wie verrückt, dann halten reifen auch schon ne zeit lang!
Seit 7 Jahren dieselben Reifen???? Naja....
Was ist, wenn mal das Automatikgeriebe kaputtgeht? Ist nen Arbeitskollegen von mir passiert: 523i, kein 100000km gelaufen, aber dann ging das Getriebe kaputt. Dummerweise war seit dem Kauf über ein halbes jahr vergangen. Kollege fährt jetzt wieder Benz....
Was die Reparaturkosten angeht: 6 Zundkerzen kosten mehr als vier, 6 zylinder brauchen mehr Öl, Vorderachse ist beim BMW auch so eine Sache - glaube, da ist ein Golf nicht so anfällig. Sicher, auch da gibts Montagsautos...
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 23:07   #145
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

ja das sind aussagen die kann man nicht pauschalisieren, jeder hat andere erfahrungen gemacht. Ich kenne fast nur leute die keine probleme mit BMW haben, bei denen funktioniert das auto einwandfrei.
Wenn ich dir hier mal aufliste was meine kollegen für autos fahren. dann wirst du sagen das können die sich nie leisten!!! sind ein lehrjahr über mir. Golf 4 GTI, +motortuning+ optische verbesserungen, der andere hat einen Seat Leon, umgerüstet auf LPG, und einen Opel omega 2.0Liter( auch umgerüstet auf LPG) . und jetzt komm ich mit meinem 520i bzw 528i und alle sagen ich kanns mir nicht leisten, werden wir ja sehen... man kann bei jedem auto pech haben, ein golf der nur in die werkstatt muss, treibt mich auch in den Ruin, ein Corsa den ich dann verkaufen muss, weil die reparatur sich nicht lohnt ebenfalls...
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 23:12   #146
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1990 Beitrag anzeigen
ja das sind aussagen die kann man nicht pauschalisieren, jeder hat andere erfahrungen gemacht. Ich kenne fast nur leute die keine probleme mit BMW haben, bei denen funktioniert das auto einwandfrei.
Wenn ich dir hier mal aufliste was meine kollegen für autos fahren. dann wirst du sagen das können die sich nie leisten!!! sind ein lehrjahr über mir. Golf 4 GTI, +motortuning+ optische verbesserungen, der andere hat einen Seat Leon, umgerüstet auf LPG, und einen Opel omega 2.0Liter( auch umgerüstet auf LPG) . und jetzt komm ich mit meinem 520i bzw 528i und alle sagen ich kanns mir nicht leisten, werden wir ja sehen... man kann bei jedem auto pech haben, ein golf der nur in die werkstatt muss, treibt mich auch in den Ruin, ein Corsa den ich dann verkaufen muss, weil die reparatur sich nicht lohnt ebenfalls...
Sicher, man kann mit jedem Auto Probleme haben: hatte mal einen Fiat Tipo, der hatte genaus so hohe Reparaturkosten wie mein E32! Nur waren die sondtigen Kosten niedriger. Jeder muss seine erfahrungen machen, für sich. Was ich niemals machen würde: Mich für ein Auto in Schulden stürzen! Man blickt halt immer nur auf die Fassade - sprich: tolles Auto, tolle Umbauten, fette Reifen. Wieviel davon der Bank gehört erfährt man nie.
Aber wie schon erwähnt: Jeder ist seines Glückes Schmied. Also, wünsche dir jederzeit Knittefreie Fahrt!
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 23:15   #147
Firefox1990
Mitglied
 
Benutzerbild von Firefox1990
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

Zitat:
Aber wie schon erwähnt: Jeder ist seines Glückes Schmied. Also, wünsche dir jederzeit Knittefreie Fahrt!
Dankeschön... Ich hab ja noch zeit zum überlegen aber zu 99% wirds ein BMW mit R6, ob 5er oder doch E36 3er werd ich ja dann sehen. Trotzdem Danke
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:08   #148
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Warum lernst du denn nicht aus den Fehlern der anderen? Wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte, sind solche Autos (V6/R6 oder höher) mit 650€ im Monat nicht zu halten. Das ist nunmal die Wahrheit. Fahrzeugpflege benötigt auch finanzielle Mittel. Und vertue dich mal nicht bei deinen Kollegen. Kannst du dir bei denen zu 100% sicher sein, das die Konten nicht im Minus sind, und Mama und Papa nicht hier und da mal was dazu schießen???
Klar kannst du deine eigenen Fehler machen, hab ich auch und hab dadurch gemerkt das es leichter ist die Fehler die schonmal jemand gemacht hat nicht zu wiederholen.
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:15   #149
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Mach wie du meinst; wenn Du unbedingt im Reigen Deiner Bekannten hervorstechen willst, bitteschön.

Ich sage nur: Lernen durch Schmerzen...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 15:18   #150
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich kanns euch genau sagen:

mein damaliger 528iA hat bei ähnlicher Fahrleistung und Vollkostenrechnung (Wertverlust, Sprit, Steuer, Versicherung, Reifen, Reparaturen) rund 675€ im Monat gekostet...und damals war der Sprit noch relativ preiswert und ich hatte eine ganz brauchbare Versicherungseinstufung.

Größere Defekte hatte ich dabei praktisch keine zu beklagen (Lichtmodul für 300€ war irgendwann fällig), Stoßstange und Heckklappe hatte ich mit Gebrauchtteilen in Eigenleistung ersetzt, eine einzelne Inspektion II schlug bei BMW Hannover mal eben so mit gut 1000€ zu, weil einige Fahrwerksteile erneuert werden mußten.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group