Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 10:33   #131
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT
genau richtig,
weil vorn ist die meiste bremskraft.
bremst du nur hinten, knallst du drauf.
es gab auch mal bikes ohne abs,
haste da aus reflex voll gebremst, biste abgetaucht.
und das musste man dann erst neu lernen.
Du hast doch in Dortmund neben mir gesessen, als plötzlich die rote Ampel aus ihrer Deckung kam , meinst Du, ich bremse zu zögerlich? Wobei das ja noch keine Gefahrbremsung war.

Sicher habe ich auch die Vorderbremse betätigt. Ich wollte die Spur wechseln (Berufsverkehr, alles voll ca. 80 km/h) und habe mich deswegen kurz umgeguckt. Die andere Spur war natürlich auch voll. In dem Moment halten die vor mir alle an, als ich wieder nach vorne guckte stand der Benz und ich wußte, es reicht nicht. In der Situation schaltete die Hand ganz von selbst auf Schraubstockgriff um ...

Der 7er ist übrigens das erste meiner Fahrzeuge, das mit ABS ausgerüstet ist.

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:46   #132
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Um den Nebel bei DC zu machen haben bestimmt 30 Entwicklungsingenieure mit der Bong hinter der Chrashwand gesessen und einen durchgezogen...
Anders ist das alles nicht zu erklären....
Alt 19.11.2005, 11:51   #133
aferber
Sesselpuper

Fahrzeug: Jag
Standard

red.dragon:

Dann wäre wenigstens das Phänomen des "trockenen" Nebels geklärt!!!
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:57   #134
The Stig
Some say...

Standard

Jou,

ich finde das würde recht viel erklären....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 13:25   #135
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von CorpSpy

Fahrzeug: -
Standard

Ich war heute in der Bahnhofsbuchhandlung und habe dort die Autobild gesehen. Auf dem Titel stand (in etwa): "Redakteur raste mit 55 km/h in den Nebelcrash. Hat die neue S-Klasse sein Leben gerettet?" Lächerlich! Spindoctoring at its best.

Die Sache wird hier ganz anders verlaufen als bei der A-Klasse. Mit wenigen Ausnahmen wird das Problem am normalen Publikum vorbeigehen. Oder habt ihr in irgend einem Medium in den letzten Tagen etwas darüber gelesen oder gesehen? (Mit Ausnahme Stern TV / Auto Bild) Das Thema wird solange negiert, geleugnet und verdreht bis in den reizüberfüllten Köpfen der Öffentlichkeit eine neue Realität entsteht. Wenn genügend Leute mit Autorität genügend oft mit großer Lautstärke etwas wiederholen, dann wird das zur Wahrheit (sh. Bush / WMD). Keine andere Zeitung wird so oft vom Presserat gerügt wie die Bild. Aber wen interessiert das? Die Meinung ist bereits gefasst und eine Richtigstellung in gelber 3 Punkt Schrift auf Site 20 kann daran auch nichts ändern.

Unangenehm ist das Gefühl dass dabei bleibt. Ich habe mir vor kurzem eine Videotestzeitung gekauft weil ich mir einen HD Fernseher anschaffen möchte. Dabei ist mir aufgefallen, dass beinahe in allem Kategorien Loewe die Nummer 1 ist. Sind die wirklich so gut, oder hat da etwa ...... ?

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 13:48   #136
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Loewe ist von der Technik und dem Design wirklich so gut - nur ist es halt nicht der Massengeschmack........
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 17:00   #137
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alpina-Alex

Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Na wegen Springer & Gruner und Jahr......
Ich hatte eine gewisse Ironie in deinem Posting vermutet.

Wie gesagt. Man könnte vieles in die ach so heldenhafte "Enthüllung" von Stern-TV interpretieren. Aber, was DC und AB da abgezogen haben, ist natürlich auch hochpeinlich und unehrlich.

Zitat:
Zitat von rednose
Ich nochmal...
Die AutoBild-Redaktion hat auf meine e-mail zur Kündigung geantwortet:

Zitat:"
Hallo Herr Exxxx,

wir senden Ihnen den am 18.11.2005 im Heft erschienenen Artikel zu dem Mercedes-Nebelcrash. Dieser Artikel wurde bereits am Montag abend zum Redaktionsschluß, also zwei Tage vor der Sendung, fertiggestellt und der Stern TV-Redaktion übermittelt, ohne daß in der Sendung näher auf den vorliegenden Artikel eingegangen wurde.
Genau wie in dem Artikel beschrieben, hat sich der Crash abgespielt.
Bei der filmischen Umsetzung des Versuchsablaufs wurden Fehler gemacht. Das Ergebnis haben Sie gesehen. Machen Sie sich anhand des überlassenen Artikels ein eigenes Bild, vermutlich bewerten Sie den Vorgang dann anders.

Das zum Lesen notwendige Programm "Acrobat Reader", ist mit großer Wahrscheinlichkeit bereits auf Ihrem Rechner installiert. Wenn nicht, können Sie es kostenlos unter http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.adobe.de (Klicken Sie auf "Get Acrobat Reader" im unteren Teil der Seite) herunterladen.

------------------------
Mit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXX
Redaktion AUTO BILD
" Zitatende

Der angesprochene Artikel, ist der Artikel aus dem Heft. Gibt also nichts Neues her.
Ziemlich dreist zu behaupten, es hätte sich wirklich so abgespielt, wo Millionen Fernsehzuschauer Zeuge dieser Täuschungsaktion waren !
Was ist an der Antwort nun so schlimm? Was sollen sie denn deiner Meinung nach tun? Der Beitrag schildert sachlich den Ablauf. Logischerweise wird die Absprache nicht erwähnt. Ich sehe deinen Kritikpunkt nicht so ganz.

Übrigens, wer bei der Sendung aus allen Wolken gefallen ist, möge sich dies bitte reiziehen. Übrigens waren fast alle Beiträge bei Stern TV Anfang der 90er gefälscht. Tolle Leistung. Die haben jahrelang ungeprüft frei erfundene Lügen gesendet. Super. Ach, ich könnte mich aufregen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.jf-archiv.de/archiv01/121yy38.htm

Diese einseitige und polemische Kritik in diesem Thread nervt mich übrigens tierisch. Eine Absprache wird hier zur Staatsaffäre hochgespielt. Lachhaft.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 17:27   #138
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
Ich hatte eine gewisse Ironie in deinem Posting vermutet.
Öi,

wieso sollte ich das denn bei Dir tun?

Lag mir in diesem Falle total fern!
Alt 19.11.2005, 23:59   #139
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Alpina-Alex
Eine Absprache wird hier zur Staatsaffäre hochgespielt. Lachhaft.
Ich finde das nicht lachhaft, wenn man betrogen wird.
Nur mit den sinngemäßen Argumenten "war immer schon so" und "machen doch alle" hast du den bedauerlichen Standpunkt wie viele heutzutage, die weggucken und schulterzuckend stillhalten.
Alt 20.11.2005, 00:04   #140
The Stig
Some say...

Standard

Naja,

beschissen wird, wer sich bescheissen lässt....
Antwort