Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 22:54   #111
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee Is ned meiner

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
Dein Fahrzeug ?
Bilder vom Einbau wären nicht schlecht

Ist der 5er von CS - TESTWAGEN.

Gruss Straubinger

Ich hab diese aber erst getern per Mail bekommen

Hallo Herr Grauwinkel,

gut, dann sind wir uns ja alle einig mit dem Preis! :-)
Anbei noch ein paar Bilder vom Innenspiegel, die gerne ins Internet gestellt werden können!

Viele Grüße

Marc Scherer
----- Original Message -----
From: Michael Grauwinkel
To: Car-Solution
Sent: Thursday, January 25, 2007 7:45 AM
Subject: Betreff: Re: E-Light Modul Preisliste und Daten für Innenspiegel

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (26.01.2007 um 23:03 Uhr).
Straubinger ist offline  
Alt 26.01.2007, 23:03   #112
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Wir sind ja mit unseren Fragen und Meinungen nicht ganz allein, da in diversen Boards ähnliche Threats gestartet worden sind. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Look here

Wir sind vielleicht ein bißchen hartnäckiger... Und so ganz nehme ich Euch Eure großzügig freimütig "ehrenamtliche" Tätigkeit auch nicht ab. Sucht doch mal beispielsweise in oben verlinktem Board nach dem Suchbegrifft "Regelin Chiptung", lest euch mal die Ergebnisse dazu durch und überlegt, was der Kollege anders macht...

Na? Richtig! Er antwortet sachlich, kompetent und hat sich, in mühevoller Kleinarbeit sein Wissen zum Thema angeeignet. Und dann ist auch alles prima!

Wenn ich hier vorgeworfen bekomme, das ich den Thread kaputt gemacht hätte, kann ich das nur zurückgeben. Mehrfach sind Aufforderungen zum Liefern von genaueren Informationen ignoriert, verschleiert oder mit den Worten " Was die da machen, wird schon richtig und gut sein" abgetan worden. Wie Naiv seid Ihr? Wenn Ihr mir 440 Teuros aus der Hose leiern wollt, müsst Ihr was dafür tun - logo, oder?

Unsachlichkeit könnt Ihr mir auch nicht vorwerfen, höchstens ein Portiönchen Zynismus, das ist allerdings wohldosiert und sollte für jeden Leser verschmerzbar sein.

Was mich dabei wundert, ist, das Euch der eigentliche Hersteller CS noch nicht zurückgepfiffen hat...? Ach ja, in welchem Verhältnis steht Ihr denn nun zu denen? Angestellt? AD auf Provisionsbasis? Sagt doch dazu auch mal was... Sammelbesteller gibt's bei denen ja gar nicht, zumindest habe ich auf deren Website nichts zum Thema gefunden. Na ja, werd' wohl mal anrufen...

BlackSeven

Ach ja, das Mit dem Öltempfühler war in der Tat ja schon weiter oben klar, aber wie ich dazu schon schrieb: In der Praxis bringt das nichts

Geändert von BlackSeven (26.01.2007 um 23:12 Uhr). Grund: Ölfühler > Öltempfühler
BlackSeven ist offline  
Alt 26.01.2007, 23:08   #113
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee Aus dem BMW-Treff

ja klar, das weis ich, die Öltemp liegt im CAN-Bus um genau zu sein. Dort ziehe ich die ja für meinem UBC heraus. Deshalb fragte ich ja. Es sind also eine Reihe mehr Kabel als nur eins vom OBD zu ziehen. Wäre also gut, genaues Infos vorab zu haben, bevor man schreibt "...Es ist nötig ein Kabel von der OBD-Steckdose des Fahrzeugs abzugreifen..."
Leider weis ich nun immer noch nicht, ob/wann/wo es das Spiegelmodul (wie anfang beschrieben) gibt
MfG, Michael

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline  
Alt 26.01.2007, 23:15   #114
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
ja klar, das weis ich, die Öltemp liegt im CAN-Bus um genau zu sein. Dort ziehe ich die ja für meinem UBC heraus.
MfG, Michael

Gruss Straubinger

@BlackSeven werde mir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das dort mal bei gelegenheit durchlesen

@Straubinger <<<<<< welches Fahrzeug hat den der Michael ? einen E38 ?

Zitat:
ccnacht
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330ci CS SMG & Peugeot 106 XR
KM-MI

Gruss Straubinger

wir sind hier im 7er Forum .... auch das sagte ich schon öfters das es bei anderen Fahrzeugen gehen sollte würde.

es bringt mich nicht weiter wenn das im 330ci Funktioniert Oder ?

und da wären wir wieder an dem Interner Link) Punkt hier > Link

Es bringt nichts , ich mache jetzt einen Schnitt ,
und erst wenn es wieder um den 7er geht bzw. E38 dann bin ich wieder dabei

Geändert von ThomasD (26.01.2007 um 23:26 Uhr).
ThomasD ist offline  
Alt 26.01.2007, 23:18   #115
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Beitrag

ccnacht
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330ci CS SMG & Peugeot 106 XR
KM-MI

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline  
Alt 27.01.2007, 00:06   #116
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Ausrufezeichen Aus dem BWM-TREFF

01.08.2006 17:20

E39-Driver
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 528iA, cosmosschwarz-metallic

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem als neuer "Manager" bei CarSolution eingestiegen!
Ab sofort dürfte alles wieder laufen, auch was die Bestellungen usw. betrifft.
In der Vergangenheit gab es Probleme mit meinem Vorgänger, da er es immer nebenberuflich gemacht hatte und ihm die Hauptberufliche Arbeit über den Kopf wuchs! Nun bin ich da und ich hoffe daß wieder alles besser wird!
Es heißt auch jetzt nicht mehr Megamodules, sondern wieder wie früher CarSolution!
Die Internetpräsenz von CS ist seit heute wieder online: CarSolution

Was den Innenspiegel mit Display betrifft:

Der Spiegel kann in nahezu allen Modellen verbaut werden, z.B. E38, E39, E46, X3, X5 und Z4. Bei den aktuellen Modellen wie z.B. E60, E65, E90 usw. wird es immoment noch kein Display im Innenspiegel möglich sein, jedoch arbeiten wir daran!
Über den Innenspiegel lassen sich viele Werte anzeigen, wie z.B. Innenraumtemperatur, Öltemperatur, Wassertemperatur, grafisches PDC und noch vieles mehr!
Die Öltemperatur kann bei allen Fahrzeugen angezeigt werden, auch wenn im Geheimmenü des Kombiinstrumentes kein Wert steht!
Dies geschieht über das Bus-System und den thermischen Ölniveaugeber.

Der von Touring-Fan genannte Preis von 400,- Euro war auf dem Usertreffen vorerst nur mal ein ungefährer Preis, der aber noch nicht festgelegt ist!
Wartet ab was der Innenspiegel kosten wird, denn die Preise stehen noch nicht fest und es wird 2 !! Innenspiegelvarianten geben, einen mit dem kleinen Display und einen mit dem grösseren Display!
Alles weitere erfahrt Ihr über unsere HP, in Kürze wird der Innenspiegel dort auch aufgeführt werden, inkl. Preisangabe!

Das Display welches wir anbieten kann in jedem Innenspiegel verbaut werden, es muß kein Spiegel mit autom. Abblendfunktion sein!

Bei Bestellung des Displays wird der originale Innenspiegel an uns eingeschickt und von uns mit dem entsprechendem Display aufgerüstet.
Gegebenenfalls kann auch für die Umbauzeit (ca. 3-4 Tage) ein Ersatzspiegel zur Verfügung gestellt werden.

Der Einbau später des Innenspiegels ist recht einfach und selbst zu bewerkstelligen. Sollte jemand Probleme haben, sind wir zur Hilfe da. Der Spiegel kann auch von uns in Saarbrücken eingebaut werden.

So und jetzt wartet mal noch ab, denn in Kürze wird unsere Homepage geupdatet und erweitert.

Diesen Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert | Link zum Beitrag

Geändert von Straubinger (27.01.2007 um 00:11 Uhr).
Straubinger ist offline  
Alt 27.01.2007, 07:55   #117
Touring-Fan
Gast

Standard

Hallo

Ich wollte erst nicht Antworter werde aber noch mal Antworten um was richtig zu stellen .

Zitat:
Ach ja, in welchem Verhältnis steht Ihr denn nun zu denen? Angestellt? AD auf Provisionsbasis? Sagt doch dazu auch mal was... Sammelbesteller gibt's bei denen ja gar nicht, zumindest habe ich auf deren Website nichts zum Thema gefunden. Na ja, werd' wohl mal anrufen...
Wir stehen in dem selber Verhältnis zu denen wie ihr wenn ihr dort was gekauft habt . Wir bekommen weder eine Provision , Geld , Wertgegenstände oder sonst noch was dafür . Nein noch nicht einmal eine Ermäßigung für unsere eigenen Module .

Ich habe seit über 2 Jahren das CS Prof. High Lite Modul von denen und bin absolut glücklich damit .

Ich habe das glück gehabt die Jungs von CS persönlich auf dem Usertreffen des BMW-Treff´s kennen zu lernen nicht mehr und nicht weniger .

Im übrigen finde ich diese Unterstellung eine absolute Frechheit Deinerseits .

Markus

Alt 27.01.2007, 08:46   #118
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Zitat:
SOVIEL zur Öltemperatur
Sagt mal Kinners, ist denn das so schwer? Ich präzisiere hier noch ein letztes mal die Frage, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht die Hoffnung habe, dass da überhaupt eine Rückmeldung kommt...

Zitat:
Öltemperatur aus dem thermischen Ölniveausensor (hat jeder) entnommen wird
Und den hat auch der E38? Also mit der Funktion, eine Temperatur zu messen? Ich behaupte jetzt einfach mal zu 99,99% (Sorry, soviel Spaß muss sein!) eben nicht!

Zitat:
und mit anderen in jedem Fahrzeug
vorhandenen Daten
WELCHEN???

Zitat:
errechnet wird!
WIE???

Ach, und um hier den Komplexitätsgrad noch etwas zu erhöhen: Wenn die Öltemperatur doch schon auf dem CAN-Bus liegt, warum muss sie dann noch er- oder umgerechnet werden???

Hier wäre jetzt mal Gelegenheit, mit fundierten Antworten die Bestellungen anzukurbeln. Gern auch mit freundlicher Unterstützung des Herstellers...

Hockeyfreund

P.S. Wirklich schade, wenn hier der Bestellthread zerschossen wurde. Deshalb hatte ich ja auch schon einmal empfohlen, das Angebot auch einmal unter "Biete" (Wo es gemeinhin sowieso besser aufgehoben wäre) nochmals einzustellen. Mir geht es hier wirklich nur um die TECHNIK!
Hockeyfreund ist offline  
Alt 27.01.2007, 09:29   #119
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Hockeyfreund

P.S. Wirklich schade, wenn hier der Bestellthread zerschossen wurde. Deshalb hatte ich ja auch schon einmal empfohlen, das Angebot auch einmal unter "Biete" (Wo es gemeinhin sowieso besser aufgehoben wäre) nochmals einzustellen. Mir geht es hier wirklich nur um die TECHNIK!
Servus Hockeyfreund,

Da der E38 baugleich mit dem E39 ist wird es wohl funktionieren, aber wie es funktioniert, kann und darf ich Dir ned schreiben das wird wohl ein Betriebsgeheimnis bleiben, denn mit den Modulen funktioniert es ja auch, OHNE RELAIS - reine Software programierung.Wenn es Dich wirklich interessiert solltest Du Dich mal mit der Software in Deinem BMW auseinander setzten, Du wirst staunen was es da alles auszulesen gibt.

Ich habe die Sammelbestellung eingestellt, weil hier meine GLAUBWÜRDIGKEIT und die funktionsweise der Displays bezüglich der ÖLTEMP. in frage gestellt wurde!!Obwohl es hier Fotos gibt die, die Funktion belegen.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline  
Alt 27.01.2007, 10:59   #120
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Also gut, mal ein paar Klarstellungen:

1. Es war hier von niemandem die Absicht, den Thread zu zerschießen

2. Wenn es eine Sammelbestellung werden soll(te), gehört das Thema in die "Biete" Kategorie.

3. Das in einem Benzingeflüster-Forum Aussagen und Themen hinterfragt werden, ist gut und völlig normal.

4. Ist es augenscheinlich nicht normal, wenn sich zwei zusammentun, in mehreren Foren jeweils eine Sammelbestellung anleiern und behaupten, sie tun das alles nur aus Überzeugung zum Hersteller bzw. zum Produkt(das sie selbst gar nicht genau kennen und auch nicht besitzen) und das dann auch noch völlig selbstlos und umsonst. Die Arbeit, die durch Organisation, Bestellung, Zahlungskontrolle und Versand ist natürlich ebenfalls völlig kostenfrei. Halte ich für ungewöhnlich und habe deshalb nachgefragt. War also keine Unterstellung. Falls das so rüberkam- Sorry!

5. Das man sich dann als geneigter Leser und ggf. potentieller Kunde bei all dieser völlig unstrukturierten Informationsbereitstellung etwas veräppelt vorkomt (Stichwort "Verarschung des Monats") sollte eigentlich auch niemanden wirklich wundern.

Jetzt mache ich mal spaßeshalber das, was viele andere hier und ich von Euch fachlich erwartet hätten, nämlich klare Aussagen zum Produkt. Die Inhalte habe ich in mühevollster Kleinarbeit hier rausgelesen, trotzdem kann ich, da ich ja nicht der Anbieter bin, für die Richtigkeit nicht garantieren:

1. Es ist kein Ölsensor oder andersartiger Sensor, der die Öltemperatur messen kann im E38 verbaut!

2. Trotzdem wird eine Öltemperatur im Spiegeldisplay angezeigt

3. Der angezeigte Wert wird aus diversen Werten der vorhandenen Daten (wahrscheinlich Kühlwassertemp, Betriebsdauer, Aussentemp, Ölstand etc.) errechnet.

4. Die genauen Eingangsparameter und die Formel zur Errechung sind selbstverständlich Betriebsgeheimnis.

5. Die Genauigkeit dieses Verfahrens hat im Regelfall eine Toleranz von ca. 3-5°C und im Extremfall (z.B. bei Sensordefekten) deutliche Ungenauigkeiten.

6. Die Inspektionsintervalle werden, wie Interner Link) hier beschrieben ermittelt
(PeterPaul hat sich leider nicht mehr geäußert, deshalb gehe ich davon aus, das meine Angaben korrekt sind). Das das Thema hier aufkam, war eine Randerscheinung, die zwar nichts direkt mit dem Ursprungsthema zu tun hat, aber von einem kompetenten Anbieter trotzdem seriös beatwortet werden sollte.

7. Eine Schadenverhütung kann mit den den angezeigten Werten nicht garantiert werden.

Wäre das jetzt soooo schwer gewesen? Mehr wollte kein Mensch (Oder ThomasD, Hockeyfreund?)

Allerdings habe ich noch ein Informationsdefizit, falls Ihr noch antwortet:

Wie wird das Display angeschlossen, wo wird der Bus abgegriffen und welcher Installationsaufwand ist dafür zu veranschlagen? Welche Risiken hat das Ganze auf die Funktionalität der Bordkommunikation? Kann ein "Laie" die Installation durchführen? Wenn nicht, welche Kosten sind hier nochmals zu veranschlagen? Bitte keine Mutmaßungen...

Und wenn alle Fragen fachlich klar beantwotet sind, solltet Ihr den Thread unter Biete mit allen Antworten eröffnen. Dann klappt's auch mit den Forenmitgliedern, sogar mit mir...

In diesem Sinne...

Blackseven

P.S.: Ihr solltet die Firma CS (scheint bei genauerem Hinschauen eine OneManCompany zu sein) bei Gelegenheit mal auf das Erscheinungsbild des PDF-Doks hinweisen. Layout prima, Vollständigkeit und Rechtsschreibung katastrophal...

P.P.S.:Obwohl dieser Spiegel ja schon in diversen Foren seit ca. August diskutiert wird, ist er noch nicht bei CS auf der Website aufgetaucht. Warum nicht? Wie ist eigentlich der entwicklungstechnische Reifegrad von dem Teil? Falls nach Verbau Softwarefehler oder inkompatibilitäten mit dem BoardBus auftauchen sollten, kann man das Gerät dann updaten? Wie?

Irgendwie nehmen die Fragen kein Ende. Trotzdem kann man die abgefragten Angaben bei anderen Produkten in der Regel aus einem Prospekt herauslesen. Insofern sind die Fragen, denke ich, nicht ungewöhnlich oder besonders anspruchsvoll.

Geändert von BlackSeven (27.01.2007 um 14:22 Uhr). Grund: Rechtsschreibkorrekturen und 2 Ergänzungen (Punkt 5 und PPS)
BlackSeven ist offline  
Thema geschlossen