Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2004, 19:27   #1
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Reifen 19"

also ich steiger grad auf reifen

295/35-19 4 stück unbenutzte bridgestone

da ich aber eigentlich nur 2 brauche die frage: möchte jemand die anderen beiden gegen kostenteilung?

sofortkauf war komplett 699€. neu kommen die ca. 400€ pro stück.

ich schätze die gehen so auf etwa 100 pro stück. ev. nehm ich alle 4 und setzt 2 wieder rein oder leg die zur seite, weiß noch nich genau...

klasse wäre nat. wenn jemand zufällig die gleichen möchte. übrigends passen die hinten ohne distanzscheiben normalerweise noch drunter.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 11:31   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

So, gekauft!

Wer möchte?

2 Stück kosten 225€

(nagelneu - unbenutzt!)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 13:14   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. > Reifen 19"

Hallo Tom ...

Welche von Bridgestone sind es den ??? Wenn es die Potenza RE 050 sind nehm ich sie ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 13:44   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ne, sind die Expedia...

passen nich? Sind bei Hamburg.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:56   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. > Reifen 19"

Hallo ...

Mit der Bridgestone Expedia Serie kann ich leider nichts anfangen - ich habe leider eine Reifen/Herstellerbindung - abweichende Serie oder Hersteller müsste ich komplett wieder neu eintragen lassen ...

Die Reifen/Herstellerbindung hat mir der Prüfer verpasst, der mir die Styling 92 eingetragen hat - ich habe zwar protestiert, aber der "gute" war nicht von ab zu bringen und ich damals froh, überhaupt die Felgen/Reifenkombie (245/40/19 - 275/35/19) fahren zu dürfen ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 14:59   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Komisch, bei mir ist nur die Größe eingetragen - ohne Hersteller oder gar Serienbindung.

275/35-19 mit 20er DistanzScheiben oder
295/35-19 mit 20er Distanz-Scheiben

Macht wohl jeder TÜV-Fritze wie er will...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 15:34   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Pkw-Reifenfabrikatsbindungen sind seit 2000 nur noch Empfehlungen.

Reifenfabrikatsbindungen (Reifenfabrikats- oder Reifentypenbindung), wie sie bislang in den Fahrzeugpapieren von PKW und Kraftfahrzeuganhängern unter der Zeile 33 „Bemerkungen“ ggfs. eingetragen wurden, haben nach Auskunft des BMVBW vom Februar 2000 „keine direkte Rechtswirksamkeit mehr und sind als Empfehlungen zu betrachten“. Bei der Wahl der Reifen muss der Fahrzeughalter oder –führer auf die Ungefährlichkeit und Vorschriftsmäßigkeit der Reifen achten. Selbstverständlich müssen alle in Frage kommenden Reifen EG- oder ECE-geprüft und entsprechend gekennzeichnet sein, sowie den zugelassenen Reifendimensionen entsprechen.
In der Praxis bedeutet dies für Dich als Fahrzeughalter und/ oder –führer, dass Du bei der Verwendung entsprechender Reifen ggf. die Verkehrssicherheit und die Vorschriftsmäßigkeit dieser Bereifung nachweisen musst.
Dies kann er natürlich nur, wenn durch den Fahrzeug- oder Reifenhersteller entsprechende Prüfungen der Fahrzeug-Reifen-Kombination erfolgreich vorgenommen wurden, und dieser Umstand dem Fahrzeughalter und/ oder -führer auf einem Dokument (Unbedenklichkeitsbescheinigung, Reifenfreigabe, ...) bestätigt wird. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist dann nicht erforderlich.

Ansprechpartner für Unbedenklichkeitserklärungen, Reifenfreigaben,....

Ein kundenorientierter Reifenhändler wird für die meisten Fahrzeuge, für die bislang eine Reifenbindung bestand, die entsprechenden Freigaben der Fahrzeug- oder Reifenherstellers parat halten. Er kann dem Kunden ein Original oder zumindest eine beglaubigte Kopie dieser Freigabe aushändigen. Es empfiehlt sich, dieses Dokument zusammen mit der Fahrzeugpapieren mitzuführen, auch wenn der Fahrer ggf. nicht dazu verpflichtet ist.

Sollte der Reifenhändler nicht über die gewünschte Reifenfreigabe verfügen, so können hierzu Auskunft geben:


A.) der Fahrzeughersteller, wenn sich das Fahrzeug im Serienzustand befindet.
der Räderhersteller, wenn sich das Fahrzeug bis auf Sonderräder im Serienzustand befindet.
B.) der Hersteller der gewünschten Reifen, wenn sich das Fahrzeug im Serienzustand befindet und die bisherige Reifenbindung auf ZR-Reifen bezogen war. In diesen Fällen kann gegebenenfalls auch der Fahrzeughersteller Auskunft geben.

Kann kein Hersteller für die gewünschten Reifen an dem entsprechenden Fahrzeug eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aushändigen, sollte die Beratung eines Sachverständigen der Überwachungsorganisationen gesucht oder von einer Umrüstung auf die gewünschten Reifen abgesehen werden. Die Reifen sollten erst montieren werden, wenn das entscheidende Dokument vorliegt und mögliche Auflagen für den Betrieb der Reifen (z.B. Reifenluftdruck) berücksichtigt werden können.

Also fahr einfach noch zu einem anderen Gutachter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 13:37   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Vielen Dank, für die ausführliche Info ...

Auch dies, was du geschrieben hast, deckt sich mit der Info bzw. Erklärung, was mir der Prüfer damals gesagt hat ... Ich müsste also von Bridgestone eine Freigabe für das Fahrzeug einholen und die Reifen mit der neuen Größe eintragen lassen ...

Ich denke, das es zu viel Aufwand ist und ausserdem, müsste ich den vorhandenen Satzt Bridgestone Potenza ( was seit ca. 4 Monaten montiert ist) mit der Expedia Serie mischen - das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich passe - aber, das Angebot von Tom ist natürlich super und für jemanden der Reifen sucht, absolut top


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Technik-thread Reifen, Stichwort r-dyn, Teil 1 cesa1882 BMW 7er, allgemein 2 31.12.2004 15:27
Es ist zum verzweifeln mit den Reifen... another BMW 7er, Modell E32 3 17.05.2004 22:02
Alpina wie breit dürfen die Reifen sein? appy BMW 7er, Modell E38 62 12.03.2004 09:35
4 x 4 Reifen auf den E38! appy BMW 7er, Modell E38 1 16.01.2004 08:57
Reifen - Reifenfreigabe - Felgen - Felgengröße Gunnar E32: Tipps & Tricks 7 05.04.2003 21:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group