Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 11:46   #221
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Klar, ob nun V12 oder V8, das Dickschiff wiegt nun mal eh ne Menge daher wäre es mir egal. Ich habe mal in meiner MB Niederlassung einen Suchauftrag abgegeben, ob die einen Rückläufer bekommen... von einem gutem Kunden der immer dort gewartet wurde! Das wäre mir natürlich am liebsten!
Ein 350er würde mir auch reichen, soll schließlich nur zum gemütlichen fahren sein. Meine Freundin ist allerdings nicht begeistert von dem "Opamobil".
Die würde lieber Audi TTRS cruisen und würde dafür auch den Skoda abgeben. Aktuell ca. 15% Rabatt beim TTRS.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 12:41   #222
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... schau Dir u.a. die Bremsanlage genau an. Egal wie gut der gewartet wurde - schau das die nicht angelaufen sind! Gerade die Autos die sehr hart ran genommen wurden, die haben schon eher goldene Zangen. Da blos die Finger von lassen. Habe da auch sehr drauf geachtet.

Dann würde ich Dir das Performance Paket empfehlen, da die Bremsanlage besser ist - sowie bessere Kühlung etc.! Zumal Vmax-Offen.

Der 350er ist in der Tat auch ein schöner Wagen. Mein Onkel hat so einen und ist sehr zufrieden.

Was das Opa-Image betrifft, so fahr mal mit einem SL AMG auf die Bahn und zeig ihr mal was geht. Du wirst im Grunde kaum noch Konkurenz haben.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 13:27   #223
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Ich denke, Sie meint eher das "Innendesign".. was nun mal eben schon fast 10 Jahre alt ist!

Auf den Hinweis mit der Bremsanlage werde ich acht geben!
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 23:42   #224
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Ich denke, Sie meint eher das "Innendesign".. was nun mal eben schon fast 10 Jahre alt ist!

Auf den Hinweis mit der Bremsanlage werde ich acht geben!
Innendesign?

Es gibt kaum ein geileres Cockpit als das vom R230!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 14:05   #225
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

oh es geht wieder in die richtige Richtung! SL 55er ganz klar. Allein bei dem sound fällt dir ein Ei aus der Hose. Der ist einmalig. Bei mir am Meilenwerk in Düsseldorf kommt öfter ein netter Herr mit dem Teil vorbei. Kommt leider nicht dazu ihn so oft zu fahren. Ich bot mich selbstverständlich an dies zu übernehmen Mal sehn^^
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 16:42   #226
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Innendesign?

Es gibt kaum ein geileres Cockpit als das vom R230!
Wat? Der erinnert mich an das Design einer Severin Kaffeemaschine aus dem Supermarkt...

Alleine die Klimareglung und die Taster am Lenkrad sind doch eines Mercedes nicht mehr würdig..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://blog.mercedes-benz-passion.co...a2001f1917.jpg

Die Marke mit dem Stern hat es nach meiner Auffassung verlernt Autos zu bauen, sowohl im Design als auch in der Technik und vor allem im Rostschutz. Mercedes war nie wirklich gut im Rostschutz.. Aber was die seit 1995 abliefern spottet jeder Beschreibung..

Und was das Design angeht.. Wenn vor 20 Jahren ein SL vorbei fuhr, dachten doch 90% der Autofahrer: "Wow, ein SL" Wenn heute einer vorbei fährt denke ich immer: "Eine weitere automobile Plastik-Scheußlichkeit".. Vor allem der Außenkunststoff sieht bei keiner Premiummarke so billig aus wie bei Mercedes.

Und was Qualität angeht.. Mein ersten Benz war ein /8 damals schon 20 Jahre alt und nicht aus pfleglichen Händen. Das Auto war top. Da funktionierte noch alles, nichts klapperte und wenn ich einen 20 Jahre jüngeren Audi betrachtete war der Audi eine absolute Grotte gegen den Benz.. Das blieb so bis zum W124. Danach ging es nur noch bergab.

Wenn ich heute einen 5 Jahre alten Mercedes anschaue, funktioniert die Hälfte nicht mehr. Überall sind Plastikklipse abgebrochen und der Unterboden blüht wie im Frühling. Der gleichalte Audi steht dreimal so gut da...

Und macht mal bei einer aktuellen C-Klasse das Fenster runter und schmeiß die Tür zu.. So hat mein Opel Kadett C vor 20 Jahren auf geklungen.

Die 5 Jahre alte A-Klasse meines Nachbarn ist mit 150.000 Kilometer komplett fertig.. Achsen, Rost, Elektrik. Das Ding ist reif für die Presse.

Benz braucht kein Mensch mehr.. Leider...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 17:13   #227
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Kumpel von mir hat ne 8 Jahre alte C-Klasse. Wurden schon 6 Bleche eingeschweisst
Wenn es wenigstens nur "blühen" würde, aber die sind ja sofort DURCH
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 19:17   #228
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ja, die Rache des Jürgen Schremp ... siehe Spiegel

Trotzdem mag ich das SL 230 Cockpit...das im R129 war der Grund, keinen R129 zu kaufen, da machte meine Frau nicht mit.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 11:19   #229
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Kurze Rückmeldung:

Ich konnte den TT RS fahren. Der Wagen hat mich sehr begeistert. Platz ist sehr gut, wie in meiner C Klasse. Er schiebt sehr gut, die Verarbeitung ist auch super.... nun muss ich zusehen, das ich mal zu Porsche komme....
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 14:53   #230
STY13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 944
Standard Boxster!

Die Fahrzeuge, die Du in der engeren Wahl hast, sind für sich genommen sicherlich alle sehr gute, unterscheiden sich aber dennoch sehr stark.
Ich kenne den TTRS und den Boxster S aus eigener Fahrerfahrung.

Wenn Du einen echten Sportwagen willst, kann es eigentlich nur der Porsche sein.
Der Audi schiebt viell. einen Tick besser (der 5-Zyl. ist schon toll), ist aber schwerer und kopflastiger.
Ein SL65 ist leistungsmäßig eh eine andere Liga, wird einem Boxster S aber in Kurven auch nicht folgen können.
Ich kann einem meiner Vorredner nur Recht geben: mit einem Boxster verwächst Du, er ist allerdings auch anspruchsvoller zu fahren. Und die 50/50 Gewichtsverteilung haben Benz und Audi eben nicht.

Was für mich aber auch kaufentscheidend wäre, allerdings nur meine private Meinung darstellt: das Design des TTRS wäre mir viiiiieeeel zu prollig. Viel zu viele Spoiler, Öffnungen, Wölbungen, Klimbim - sieht aus, wie aus´m D&W Katalog. Der Boxster ist ein drahtiger Roadster, der kein Gramm Fett zuviel hat. Und der fährt sich auch so.

Du merkst sicher, ich tendiere zum Boxster, statt TT
Zum SL65 kann ich wenig sagen, wäre allerdings bei keiner Kaufentscheidung in meinem Zielradar..
STY13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Bremsanlage oder ähnliches......... MSE38ial Suche... 3 21.02.2006 07:59
Porsche oder Ferrari Guzmir Autos allgemein 53 01.06.2003 22:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group