Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 14:40   #1
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Hab gerade mal bei E31.net nachgeschaut. Das Getriebe ist, zumindest standardmäßig, im 6. Gang auf 6000 UpM begrenzt. Sofern diese Begrenzung also nicht entfernt ist, läuft das Fahrzeug bei Höchstdrehzahl mit Serienbereifung 265/40 ZR 17 schlaffe 290km/h, egal was der Tacho anzeigt. Mit meiner Bereifung 275/35 ZR 18 läuft er gemäß GearSpeed 292,6. Also ohne Neuprogrammierung bzw. Umprogrammierung der gangspezifischen Höchstdrehzahlen geht da gar nichts mit 303, egal was der Motor bringen würde (wenn er denn über 6000 drehen dürfte. Das serienmäßige Differential ist schon mit einbezogen. Mit nem länger übersetzten Differential würde das ganz anders aussehen, aber die Beschleunigung wäre dann wohl etwas schlechter.
Na gut - damit ist dann ja sowieso alles klar. 280 eingetragen, 290 bergab - ist doch realistisch. Plus Tachovoreilung 303 kann damit absolut sein.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 15:11   #2
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard @L7:

keine Bange, ich nehm sowas eh nicht persönlich und bei Dir schon dreimal nicht. Außerdem hast Du mir soviel Erfahrung mit diversen aktuellen Fahrzeugen voraus, da könnte ich ja nur mit Vermutungen dagegenhalten.. . Kenn halt mein Fahrzeug etwas genauer, aber das war's dann schon. Selbst beim Kauf hat mich die Höchstgeschwindigkeit da nicht wirklich interessiert, da sie für mich "ausreichend" war bzw. ist.

Allerdings, wenn man das irgendwann irgendwo mal genau herausfinden könnte, ohne allzu großes Risiko, warum nicht.

Spaß macht es mit dem 8er halt, daß Du "wie vom anderen Stern" herumfährst, immer genug Power, kein Turboloch (wie Du an anderer Stelle so zutreffend bemerktest). Natürlich wird im Laufe der Zeit jeder Spitzenwert relativiert, schau Dir mal die 3,0CSL an, oder den 512BB gibt immer Schnelleres und Besseres. Ich bin halt bei dem - für mich - Klassiker E31 hängengeblieben, hab halt ein relativ volles Exemplar noch dazu mit der leistungsgesteigerten Topmotorisierung, was will ich mehr? Und, mal im Ernst, mit dem Teil ist jeder eh schneller unterwegs als z. B. - das kann ich verlgeichen - mit dem 750 bzw. B12. Das "Überholprestige" ist schlicht ein anderes. Es ist wirklich immer wieder witzig zu bemerken, wie die meisten sich von der Überholspur "retten" wenn Du angebrettert kommst, wo sie beim 7er erst mal links rüber ziehen.... Geht mir jedenfalls immer so.

Greetz,

Gerrit

PS.: zumindest mein CSi ist mit 250 eingetragen, nix 280. 380 Pferdchen waren das, oder wo kommt der Bug (?) her...
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 15:16   #3
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied

Standard

@gerrit:

nun hast du den mund ganz waessrig gemacht mit diesen ganzen stories ueber den e31. kannst du mal ein paar fotos vom schmuckstueck zeigen (buedde schoen gross )? ich brauche mal wieder etwas zum traeumen...

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort