Zitat:
Zitat von Alfred G
Und dann können sich die Leute nicht mal richtig ausdrücken.
Schreibt der doch in Autoscout:
Uns wurde am 24.10.2006 um 09:30 aus unserer Geschäftsstelle in Isernhagen folgender Golf R32 von Herrn Michael Heideck entwendet.
Man meint auf den ersten Blick, dem armen Herrn Heideck wurde das Auto gestohlen.
Gemeint ist aber doch wohl, dass man den Herrn Heideck der Tat verdächtigt. Es müsste also heißen: "Es wurde ... folgender Golf R32 durch Herrn Michael Heideck entwendet"
|
Du hast Recht. Ich habe das auch zuerst so verstanden, als wenn das Auto Herrn Heideck gehört hätte. Aber in Kombination mit den Fotos ist es wohl tatsächlich eher so, dass der das Auto entwendet haben soll.
Aber wie doof ist denn der Autor dieser Anzeige: Mein der wirklich, dass dieser Herr Heideck tatsächlich der Typ ist, der ihm das Auto entwendet hat? Und dann gibt der zuvor schnell noch mal seine Papiere ab?
Wenn der Geschädigte wirklich diesen Heideck verdächtigt, dann sollte er ihn durch die Polizei suchen lassen und nicht so nen Mist inserieren.
Der kann sich nur wünschen, dass es dieser Heideck wirklich war (was ich nicht glaube) Ansonsten könnte ihm dieser sicherlich noch ne nette Anzeige anhängen wegen übler Nachrede, Verleumdung oder worunter auch immer so etwas fallen mag.
Ich fände das jedenfalls nicht witzig, wenn mir der Ausweis abhanden gekommen wäre und irgend so ein Doofmann lässt mich auf die Art suchen, nur weil er nicht schnallt, dass er da abgezogen wurde.
Gruß Jippie