BMW KUNDENSERVICE:
BMW: Wie können wir Ihnen helfen
don franco: wie Ihnen mittlerweile länger bekannt, die Ersatzteilversorgung auf die Kanaren mit Ihrem spanischen Importeur unter aller Servicewürde ist, UND Sie mir rieten die Teile in Deutschland selbst zu kaufen, bin ich diesem Wunsch gefolgt. Nun aber habe ich eine Bremsscheibe welche unwuchtig ist, das Fahrzeug auf der Hebebühne steht und nun eine Lösung gefunden werden muss, schnellst möglich diese Scheibe gegen eine neue zu tauschen.
BMW: Da reiche ich sie an den BMW Kundenservice International weiter
don franco: OK
__________________________________________________ ______
BMW International: Wie können wir Ihnen helfen
don franco: wie Ihnen mittlerweile länger bekannt, die Ersatzteilversorgung auf die Kanaren mit Ihrem spanischen Importeur unter aller Servicewürde ist, UND Sie mir rieten die Teile in Deutschland selbst zu kaufen, bin ich diesem Wunsch gefolgt. Nun aber habe ich eine Bremsscheibe welche unwuchtig ist, das Fahrzeug auf der Hebebühne steht und nun eine Lösung gefunden werden muss, schnellst möglich diese Scheibe gegen eine neue zu tauschen.
BMW International: Wo steht denn das Fahrzeug ?
don franco: In Teneriffa
BMW International: Ist die Bremsscheibe schon verbaut ?
don franco: Die kompletten Bremsscheiben vorne wie hinten wurden an das Fahrzeug angebaut, wobei hier sofort auffiel dass die vordere rechte unwuchtig rotiert
BMW International: Liegt vielleicht ein Einbaufehler vor ?
don franco: NEIN
BMW International: Könnte ein Schaden vom Kauf bis zur Montage entstanden sein ?
don franco: NEEEEIN, die Teile wurde im handgepäckköfferchen transportiert
BMW International: Wurde bereits mit dem Fahrzeug gefahren ?
don franco: NEEEIIEEEEN, das Fahrzeug steht noch immer auf der Hebebühne.
BMW International: Tja das müssen wir erst prüfen, geben Sie uns doch bitte die Angaben der BMW Werkstatt wo der Wagen derzeit steht und die Fahrgestellnummer, sowie die Rechnungskopie.
don franco: Wenn ich das Ersatzteil in Deutschland kaufe und in Deutschland feststelle das jene Scheibe nicht der original Ersatzteilqualität entspricht die mir Ihre Werbung suggeriert, gehe ich sofort zu diesem Händler zurück und lasse diese tauschen, en ce moment.
BMW International: Ob der BMW Händler diese Scheibe tauscht müssen Sie mit diesem abklären.
don franco: das heisst ich muss diese Scheibe zu diesem per Post schicken, also 5-9 Tage Postweg und dann gleiche Zeit warten bis ich eine neue geschickt bekomme ?? Das heisst der Wagen hat eine Ausfallzeit von 10-.18 Tagen ??? :-
BMW International: Ja
__________________________________________________ ________
fällt hier jemanden noch was ein ??

:-

:-

:-

:-

:-
kommt hier einem nicht der Verdacht nahe, dass BMW Kundenservice Mitarbeiter in aller erster Linie darauf geschult werden, den Kunden erst auf den Anklageprager zu stellen, dann jedewede Möglichkeit eruieren ob nicht vielleicht doch BMW sich vor seiner Verantwortung drücken könnte ??
Hätte gute Lust die eine Scheibe begutachten zu lassen, fu ck die Kosten an
GRRRR don franco