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Alt 06.10.2010, 11:16   #1
minimalecta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW e66

Standard Fragen zum Kauf eines E65 730d

Hi,

ich bin neu hier. Komme aus Diepholz (ist zwischen Bremen und Osnabrück).

Ich möchte mir demnächst einen E65 730d zulegen und bin schon schwer am suchen.
Allerdings bin ich mir noch bisschen unsicher.
Meint ihr man bekommt einen heilen/guten E65 730d für unter 20000€?
Ich habe schon viele gesehen bei mobile und autoscout, aber stimmt denn alles bei denen? Oder kann man bei dem Preis gleich davon ausgehen, dass die Müll sind.
Natürlich würde ich nur bei einem Händler kaufen und mit Garantie.

Den hier finde ich zb. schon ziemlich gut (link Kopieren und einfügen):
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 730, i Lang/Dynamic-Drive Navi/SiH, Benzin, ? 17.480,- AutoScout24 Detailansicht

Denkt ihr da stimmt was nicht? Was muss ich genau beachten.

Bevor jetzt jemand kommt mit, es gibt schon 100 gleiche Beiträge: Ich habe gesucht, aber nur sehr veraltete gefunden.

Danke im Vorraus für alle Antworten.

MfG
minimalecta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 11:19   #2
horst-dbr
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: F01 730d LCI

Standard

Du suchst doch einen 730d,der abgebildete ist aber ein 730iL!
horst-dbr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 11:20   #3
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)

Standard

Hallo, hast du diesen Beitrag schon gelesen?
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/22/uber...66-142709.html
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 11:23   #4
minimalecta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW e66

Standard

Zitat:
Zitat von horst-dbr Beitrag anzeigen
Du suchst doch einen 730d,der abgebildete ist aber ein 730i!
Ich weiß
Ich bin noch bisschen am überlegen obs ein 730d oder i wird.
Ich denke aber es sollte schon ein d werden.

Trotzdem, nehmt mal den als verlgeich. Wäre bei dem wohl alles top?
Oder kann man den Angebot nicht ganz trauen?

Würde mich trotzdem freuen, wenn alle anderen Fragen noch beantwortet würden.
minimalecta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 11:58   #5
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i

Standard

Also ein 730Li dürfte echten Seltenheitswert haben. Den 3L-Benziner würde ich eher nicht nehmen...

Aber ansonsten:
Warum sollte man dem Angebot nicht trauen können? Der Wagen ist von Händler und muss folglich mind. 1 Jahr Gewährleistung haben. Auto ordentlich durchchecken und ab damit (wenn du mit dem Preis für einen 2004er 6Zylinder zufrieden bist...)
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 12:12   #6
minimalecta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW e66

Standard

Also denkt ihr das es durchaus möglich ist einen guten 730d in der Preisklasse zu finden?
Worauf sollte man noch besonders achten beim Kauf?
Wie sieht mit der Ausstattung aus?
Die E65 sind doch schon Standartmäßig ziemlich gut bestückt, oder?
minimalecta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 12:19   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.

Standard

Zitat:
Zitat von minimalecta Beitrag anzeigen
Die E65 sind doch schon Standartmäßig ziemlich gut bestückt, oder?
nein,...der 730d ist serie komplett nackt,

ich würde einen vom Bmw händler mit garantie nehmen und max. 100000km,

oder ich frage mal,warum diesel+ wieviel fährst im jahr,..??
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 12:21   #8
minimalecta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW e66

Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
nein,...der 730d ist serie komplett nackt,

ich würde einen vom Bmw händler mit garantie nehmen und max. 100000km,

oder ich frage mal,warum diesel+ wieviel fährst im jahr,..??
Max 100000km habe ich mir auch gedacht.
Fahren tu ich ca. 20000km im Jahr.

Wieso fragst du das? Ein 3-Liter Diesel sollte doch ewig halten oder nicht?
minimalecta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 12:22   #9
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i

Standard

Zitat:
Zitat von minimalecta Beitrag anzeigen
Also denkt ihr das es durchaus möglich ist einen guten 730d in der Preisklasse zu finden?
In dieser Preisklasse gibt's massig 7er, aber kaum welche mit weniger als 100tkm bei einem Alter von 6 Jahren, insbesondere kaum Dieselmodelle.

Zitat:
Zitat von minimalecta Beitrag anzeigen
Worauf sollte man noch besonders achten beim Kauf?
Wie sieht mit der Ausstattung aus?
Die E65 sind doch schon Standartmäßig ziemlich gut bestückt, oder?
Diese allgemeinen Themen werden hier so oft diskutiert, dass du doch Lesestoff für mind. 1 Woche finden müsstest.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 12:26   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
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Ort: Mittelfranken
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Standard

bei 20TKm/Jahr würde ich zum benziner raten, Turbos+Drallklappen gehen gerne kaputt, so unkaputtbar wie die Dieseln in den 80ziger jahren waren, sind moderne Dieseln nicht mehr,und in den folgekosten einiges teuerer als benziner, dann nehme lieber den 730Li,,
ich hatte auch schon 2 730d, bin also kein dieselgegner,nur die waren neu mit Garantie,
gebraucht hab ich mir nen Benziner gekauft vor knapp 3 jahren und knapp 20000km fahre ich da auch im jahr,..

wobei natürlich mit beiden varianten pech haben kannst,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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