Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 18:25   #1
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
Benutzerbild von Maradi
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Top! Russen Hummer Combat T-98

Russen-Hummer

Combat T-98: Russische Rohnatur

Der Combat T-98 ist ein russischer Offroadpanzer im XXL-Format. Ob als Hard Top mit 3.750 Kilogramm Leergewicht und 5,15 Metern Länge, oder als Kombi mit 4.150 Kilogramm und 5,35 Metern: In ihm stecken über 300 PS Leistung und die Beschussklasse B6.

Dicke Dinger kommen nicht notwendigerweise aus Amerika - wie man am Beispiel des Combat T-98 sehen kann. Sowohl in der Breite als auch in der Höhe misst der Russen-Hummer an die zwei Meter. Unter der gepanzerten Karosserie steckt wahlweise ein Vortec V8-Motor mit knapp 345 PS und 616 Newtonmetern Drehmoment oder ein V8 Turbo-Diesel mit über 300 PS und 712 Newtonmetern Drehmoment. Die Kraftübertragung auf alle vier Räder übernimmt eine Fünfgangautomatik. Damit soll der sportliche Power-Truck 180 km/h Top-Speed erreichen. Die breiten Radhäuser füllen 17 oder 20 Zoll große Aluminiumräder mit Pneus der Dimension 315/70 oder 325/60.
In den Tank sollen bis zu 140 Liter passen, was angesichts der 8,1-Liter-Maschine aus dem Hause GM nicht verwundern dürfte. Angaben zum Verbrauch macht der russische Hersteller nicht. Für den T-98 dürfen zahlfreudige Kunden jedoch mit Preisen zwischen 138.000 und 238.000 Dollar, je nach Grad der Panzerung rechnen. Denn der Riese wartet mit Widerstandsklassen von B2 bis zur höchsten Klasse B7 auf. Dafür sorgt unter anderem auch die Monocoque-Bauweise mit doppelten Stahlschichten und Zwischeneinlagen aus Keramik. Das 50 Millimeter dicke Glass soll vor Gewehrbeschuss schützen - ebenso soll der Combat gegen Minen gefeit sein.
Auf der Kommandobrücke gibt es neben Satellitenradio, Sechsfach-CD-Wechsler, DVD und TV auch zwei Airbags, Tempomat (Cruise Control) und die Instrumententafel des Chevrolet Suburban. Lederausstattung und Holzapplikationen runden die Optik des Interieurs ab.

Schon ein interessanter Panzer


MfG
Maradi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg combat.jpg (21,4 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg combat1.jpg (18,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg combat2.jpg (35,7 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg combat3.jpg (31,0 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg combat4.jpg (45,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg combat5.jpg (52,7 KB, 45x aufgerufen)
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 18:43   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Einziges Kaufargument ist wohl der Preis.
Zitat:
Zitat von Maradi Beitrag anzeigen
mit Preisen zwischen 138.000 und 238.000 Dollar
Ansonsten kann man sich den Stahl-hobel getrost in die Haare schmieren.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 20:07   #3
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Irgendwie erinnert der mehr an den Lamborghini LM002...


Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 20:08   #4
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Oooops, Bild vergessen.


Hockeyfreund
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lm002.jpg (37,4 KB, 39x aufgerufen)
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 20:31   #5
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Irgendwie erinnert der mehr an den Lamborghini LM002...
Der hat aber irgendwie noch "etwas".
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 20:36   #6
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Wenn ichs Geld locker flockig irgendwo rumliegen hätte,würde ich mir den schon in die Garage stellen, einfach mal zeigen, dass man den ganzen Klimaquatsch nicht mitmacht
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 00:15   #7
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Jo eine russischer Schützenpanzer für Privatkunden ...

Glaube aber kaum, das der für Westeuropa eine Staßenzulassung
bekommen würde, denn der dürfte ja kaum einen NCAP-Crashtest bestehen,
so ganz ohne Knautschzone ... also gegen eine massive Betonwand
möchte ich mit so einem Teil nicht fahren wollen, denn mangels
Verformbarkeit des Vorderwagens dürften die Belastungen für die
Insassen da dann "mörderisch" sein ...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 13:56   #8
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Für den Preis

...kauf ich mir lieber nen echten T72 und brettere dann damit durch die Wälder Sachsen-Anhalts oder Brandenburgs, denn da gibt es ja reichlich alte Truppenübungsplätze, wo Panzer noch echtes Bestandsrecht haben. Außerdem hat der T72 ein größeres Abschreckungspotential und nach einer Beschußklasse fragt da wohl erst gar keiner Er macht sich halt nur etwas blöd am MC Drive
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 14:46   #9
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Oooops, Bild vergessen.
Hab da noch was auf Lager:

Geändert von rubin-alt (19.11.2009 um 19:31 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group