Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 16:58   #41
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001

Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Jetzt wird es kindisch. Verstehe echt nicht, wo das Problem wirklich liegen soll....
Ein Problem gibt es nicht, aber es nervt halt langsam, das sobald ein preislich höher angesiedelter e38 nachgefragt wird fast jeder der Meinung ist das dieser das Geld wert ist aufgrund einer kurzen Beschreibung und fünf Bildern.
Umgekehrt kommt bei einem günstigen direkt die Aussage "da muss man auf jeden Fall das selbe Geld nochmal investieren oder noch mehr". Diese Meinung teile ich halt nicht. Hab mich erst in einem anderen Fred darüber ausgelassen:

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht pauschalisieren. Kommt drauf an was man kauft...
Deshalb plädiere ich immer dazu einen ehrlichen, gut gewarteten und durchreparierten (mit Nachweisen zu den Reparaturen) unabhängig von der Laufleistung zu kaufen. Ist auf jeden Fall mehr wert als ein Tacho auf dem irgendwas um 150tkm steht oder ein hübsch abgestempeltes Scheckheft. Natürlich gibt es auch echte mit wenig km und Scheckheft. Allerdings ist die Zahl der angebotenen 150000er erstaunlich hoch und viele davon sind technisch wie optisch deutlich schlechter als meiner mit echten fast 300tkm. Fahre jetzt seit fast 20 Jahren 7er angefangen mit dem e23, wir haben mittlerweile den sechsten V12 in der Familie und ich habe noch nie soviel versenkt wie manch einer hier es in 6 Monaten schafft. Hatte noch nie einen Getriebe- oder Motorschaden, auch nicht beim 3er, 5er, 6er etc. und das bei 26 Jahren BMW mit allen möglichen Motor- und Getriebevarianten ausser Piesel. Beim meinem jetzigem e38 war ein Ordner Rechnungen dabei deren Summe allein von 2008 an ca. 4x so hoch ist wie der Kaufpreis des Wagens. Kein Scheckheft dafür alle Tüvberichte usw. vom ersten Tag an, durch die sich die 300tkm zurückverfolgen lassen...

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ich kenne Dein Auto nicht
Red ja nicht mal von meinem, sondern von dem meines Daddys aus Post #20. Und das ist schon ein passender Vergleich.

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 19:25   #42
u-96
Neues Mitglied

Fahrzeug: e46-323

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Der hier in Rede stehende 8 Mille-740 ist vor allem eines: nicht mehr online.

Olli
Stimmt genau
u-96 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 21:15   #43
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL

eBay-Name: denisltv
Standard

@mahooja

Dass der Preis nicht unbedingt der beste ist (bzw. war) wissen wir alle
Du scheinst der einzige zu sein der dieses Auto bisher deutlich negativer betrachtet hat als die anderen User in diesem Thread
Kein Mensch hat hier den Preis schöngeredet oder gar als akeptablen Endpreis bezeichnet - was also genau willst Du mit dem Gemecker hier bewirken

Es gibt in Ebay, Mobile und Co wesentlich mehr, und vor allem teurere Offerten, mit "Vollauststtung" und "Panzerglas" und ähnlich schwachsinnigen Beschreibungen für welche deutlich mehr Geld erwartet wird

Ich würde mich absolut nicht wundern, wenn der Wagen hier im Forum auftaucht, und der stolze Erwerber ein Schnäppchen gemacht hat - gerade weil er nicht, so wie Du, Summe XXX oder mehr an Folgeinvestitionen benötigt, sondern eines der wenigen, wirklich scheckheftgepflegten Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie gefunden hat Derjenige kan dann mit wenig Aufwnd das bissl Rost an der Heckklappe bekämpfen und muss nicht tausende von Euro in lebenserhaltende Maßnahmen eines vermeintlich gepflegten Schnäppchens investieren

Viel Spaß noch, und wenns nur mit Reps ist
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 22:52   #44
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Kein Mensch hat hier den Preis als akeptablen Endpreis bezeichnet - was also genau willst Du mit dem Gemecker hier bewirken
Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Wenn der Inseratstext hält was er verspricht (zB Innenraum fast Neuzustand usw) ist der Wagen die verlangten 8000€ locker wert.
Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Ich finde den Preis O.K.
Zitat:
Zitat von Ekid Beitrag anzeigen
Wenn es Nachweise gibt, über wichtige Reparaturen in den letzten ein oder zwei Jahren, ist der Preis schon gerechtfertigt.

Was ist los mit dir, liest du zwischen den Zeilen?
Wenn ich nicht eure Meinung annehme ist das Gemecker? Ich betrachte das Auto realistisch und nicht negativ und mir wär er für das Gebotene zu teuer gewesen. Natürlich werden auch schlechtere für mehr angeboten aber doch nicht alle. Worum es mir ging steht doch am Anfang dieser Seite.

Und wovon sprichst du hier:

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
gerade weil er nicht, so wie Du, Summe XXX oder mehr an Folgeinvestitionen benötigt
muss nicht tausende von Euro in lebenserhaltende Maßnahmen eines vermeintlich gepflegten Schnäppchens investieren
Viel Spaß noch, und wenns nur mit Reps ist
Meiner fährt seit 1,5 Jahren bis auf den Viscolüfter und eine undichte Hydraulikleitung tadellos gerade weil er bei Kauf komplett durchrepariert war mit ehrlicher Historie. Und der meines alten Herrn fährt seit den erwähnten beseitigten peanuts vor einem Jahr bis auf den Unterhalt ohne Folgekosten ebenfalls mit lückenlosem Scheckheft und Historie.

Und das es bei dem angebotenen keine Folgeinvestitonen gibt sagt dir dein gutes Gefühl oder die Glaskugel? Der TE hat doch den Begriff Wanderbaustelle treffend genannt. Die haben wir auf kurz oder lang alle, spätestens bei der nächsten Vorderachsrevision, beim ZAS, der KGE oder Servo/Kühlproblemen, vielleicht auch am Getriebe? Ist nur eine Frage der Zeit, egal was das Auto gekostet hat, welche Ausstattung oder Motorisierung und wie und wieviel er bewegt wird/wurde
Deswegen setze ich mir beim Kauf ein Limit und warte bis der richtige kommt. Hab nie gesagt das ihr das tun müsst. Schönen Abend noch

Geändert von mahooja (18.10.2013 um 23:02 Uhr).
Alt 19.10.2013, 00:10   #45
pks
(un)Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pks

Fahrzeug: E38 740i (02.99)

Standard @Admin

und nu mach das Ding hier dicht, ist unter Niveau für dieses Forum
Alt 19.10.2013, 10:18   #46
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Standard

Na was denn? Meinungsaüßerung?
Alt 19.10.2013, 13:15   #47
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69

eBay-Name: dbactros410
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Na was denn? Meinungsaüßerung?
Zu was denn??? Dein Geschreibsel ist nur noch nervig. Du scheinst ein echtes Problem zu haben. Richtig, zumachen.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 13:35   #48
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Zu was denn??? Dein Geschreibsel ist nur noch nervig. Du scheinst ein echtes Problem zu haben. Richtig, zumachen.
Auch ich sehe das ein wenig anders, wenn man nicht unbedingten Wert auf eine ganz spezielle Optik oder Ausstattung legt, kann man durchaus Fahrzeuge finden, die deutlich weniger kosten und trotzdem zuverlässig sind.
Dazu brauch man allerdings etwas Geduld und das Bauchgefühl entscheiden zu lassen ist mal ganz verkehrt, da muß ganz nüchtern der Kopf ran.
Daß dieses Auto in diesem Zustand die Oma gefahren hat, halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie daß mein Kater mir zuhört und auch gehorcht was ich ihm sage.
Ich habe im Laufe der Zeit schon soviele Beiträge gelesen wie "ich wußte sofort, das Auto muß es sein", aber jetzt habe ich das und das und das Problem, oder aber die scheinbar allgemein gültige Regel, Kaufpreis plus dieselbe Summe an Reparaturen in den ersten Monaten ist normal. (dazu hätte ich auf den Stopp mindestens drei Gegenbeispiele wo das nicht der Fall war, aber auch leider eines, bei dem ich selbst nur aus dem Bauch entschieden habe)
Braucht es aber nicht, wenn man wie gesagt, sich nicht von der Optik blenden läßt, sondern Kopf statt Bauch entscheiden läßt und sich entsprechend Zeit bei der Suche läßt.

MfG

Manni

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 13:37   #49
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Standard

also doch noch klardenkende User hier!

@apal
Hugh, der Häuptling hat gesprochen. Setz mich doch auf die Ignorliste, stehst bei mir jetzt auch drauf
Probleme haben wohl eher diejenigen die in einem Diskussionsforum anderen (Meinungen) den Mund verbieten wollen.

Geändert von mahooja (19.10.2013 um 14:26 Uhr).
Alt 19.10.2013, 20:27   #50
pks
(un)Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pks

Fahrzeug: E38 740i (02.99)

Standard über den Bauch

Lesen bildet, das war meine Aussage

Zitat:
Schau dir das Gerät an, checken, Probefahrt, gut isses, wenn im Wesentlichen ok, trau deinem Bauch
wenn also der Check durch ist, das Objektive abgeschlossen ist, dann ......

ja oder nein, also könnte man ......

mein Bauchgefühl hat sich eigentlich ganz gut bewährt, alles sprach dafür, ich habe trotzdem nein gesagt

zur Oma ...
ich bin Jahrgang 45, habe Enkel, mein Weib ist unwesentlich jünger, und die scheucht auch noch bei 230 Verkehrshindernisse auf die rechte Seite
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort