Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 23:44   #31
derotsoH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
Jetzt sei mal ehrlich,hast du im Ernst das Gefühl, dass ein 159SW mehr Platz im Kofferraum bietet als ein E32?
nicht mehr platz. leichter zu beladen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:47   #32
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
nicht mehr platz. leichter zu beladen.
Unbestritten, aber sie hat ja noch den Peugeot.......?

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:47   #33
ralle33
Mitglied

Fahrzeug: E32 - 735i , Automatik EZ 4/89
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe Beitrag anzeigen
Wusst ich doch, dass ich was vergessen hatte, das Gurtschloss
Gibts eigentlich noch andere Autos, die das so intelligent gelöst haben?
wenn nicht, warum eigentlich? Ist doch die klar bessere Variante?
Ob ich mich jetzt als Hintenmitfahrender rechts oder links anschnalle macht doch keinen Unterschied, oder überseh ich da was ?
Bin nicht so sicher ob daß so intelligent war , jedesmal wenn ich hinten Mitfahrer habe suchen die den Gurt , echt nervig
ralle33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:51   #34
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von ralle33 Beitrag anzeigen
Bin nicht so sicher ob daß so intelligent war , jedesmal wenn ich hinten Mitfahrer habe suchen die den Gurt , echt nervig
Stimmt, weils eigentlich ALLE Anderen falsch rum montiert haben
Weiss noch, als wir den 7er bekommen haben und ich mich zum anschnallen des Kindersitzes ins Auto geworfen habe und da dann kein Gurtschloss war
Alt 20.03.2009, 23:51   #35
derotsoH
Gast

Standard

aber ein 207 ist nicht unbedingt das auto mit dem ich meine frau und mein kind fahren lassen wollte...
aber das ist müsig... soll jeder das fahren was ihm gefällt und er gut mit leben kann.. für mich wäre ne limo als familien kutsche halt eher 2te wahl, wohl aber hauptsächlich weil ich nimmer so weit unten sitzen will...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 23:57   #36
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Standard

Zitat:
Zitat von ralle33 Beitrag anzeigen
Wenn man seinen 7e als Taxi benutzt kann das bestimmt nervig sein
ständig gefragt zu werden.

Kann aber auch Vorteile bringen. Wenn man z.B. die Schwiegermutter
hinten mitnimmt, kann man ihr sagen das der Wagen sicher genug ist und
es deshalb dort keine Gurte gibt. Nach ner kleinen Vollbremsung aus
160km/h hat sich dann wenigstens auch der sonntägliche Kaffeebesuch
für 'ne Zeit erledigt

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 00:01   #37
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
aber ein 207 ist nicht unbedingt das auto mit dem ich meine frau und mein kind fahren lassen wollte...
aber das ist müsig... soll jeder das fahren was ihm gefällt und er gut mit leben kann.. für mich wäre ne limo als familien kutsche halt eher 2te wahl, wohl aber hauptsächlich weil ich nimmer so weit unten sitzen will...
Ja, versteh ich ja, wie du denkst, aber die Frau ist doch bis jetzt auch damit gefahren und wahrscheinlich fährt sie damit von den dreien ( 207 E32 +RR) auch am liebsten, deshalb mein Rat : Keine Neuanschafung eines Alfa´s
Alt 21.03.2009, 00:04   #38
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Standard

Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Kann aber auch Vorteile bringen. Wenn man z.B. die Schwiegermutter hinten mitnimmt, ............ MfG Jens
Du findest ja immer neue Vorteile
Alt 22.03.2009, 09:05   #39
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl

Benutzerbild von Atreju

Fahrzeug: M 135i
Standard

Morgen !

Was ich noch vergessen habe, bin in meiner Alfaphase auch den 159 Porbe gefahren, der Kofferraum ist dermassen klein, dass ich nicht einmal meinen Hund sinnvoll verstauen konnte.....( ich weiss im 7er Kofferraum wäre es Tierquälerei )

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:13   #40
Lord Sinclair
endlich peugeotlos

Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Ui, da hab ich ja eine Grundsatzdiskussion "Kombi ja oder nein" losgetreten ....

@cheffe: ja, den 207 fährt meine Süsse am liebsten, ganz einfach weil das ihrer ist. Den hat sie damals bei der Präsentation am Samstag gesehen und am Montag drauf bestellt ... Aber, der 207RC Cup is kein Auto, mit dem Frau und Kind vernünftig unterwegs sein können ... laut, hart, eng, durstig ...

So, nach 2 Tagen und 400 km Alfa kann ich mal nen Zwischenstand geben. Der Motor hat mächtig Druck (ok, bei 1700 kg leer und 210 Diesel-PS kein Wunder), das 6-Gang-Getriebe lässt sich knackig und exakt schalten. Flottes Kurvenräubern (Sportfahrwerk) aber auch gemütliches Cruisen ist beides möglich, beim gemütlicheren Fahren kann man ausserorts eigentlich immer im 6. Gang bleiben. Auf der Autobahn ist das Geräuschniveau durchaus angenehm, allerdings heben ab 160 die Scheibenwischer ab und flattern beim Wischen. Top Speed laut Tacho knapp über 240 (Prospektangabe sind 229) Die Sportsitze sind eng, aber nicht unbequem und bieten guten Halt. Negativ aufgefallen ist bisher nur, dass auf dem Tacho die Geschwindigkeit bei langsamer Fahrt nicht ganz gut zu sehen ist, weil die Zahlen sehr tief liegen und bei meiner Lenkradeinstellung verdeckt werden. Ausserdem schaltet bei jedem Aus- und Einschalten der Zündung die BC-Anzeige auf Anzeige des Radiosenders, auch wenn beim Ausschalten z.B. Momentanverbrauch eingestellt war. Der Platz im Kofferraum ist für einen Kinderwagen und das was man sonst noch so braucht (Windelpack, Reisebett etc) absolut ausreichend, (getestet durch meine "drei-kinder-erfahrene" Schwester), durch die Form der Heckklappe muss man ihn allerdings etwas höher heben, weil die Aussparung der Klappe unten abgerundet ist. Verbrauchsmässig liege ich nach 400 km gemischter Fahrweise (davon 80 km Autobahn über 160) momentan laut BC bei 8,9L, da ist aber bei ruhigerer Fahrweise (vor allem auf der Landstrasse) noch Luft nach unten, denke ich. Ach ja, kosten soll der Spass bei gewerbl. Leasing, 0-Anzahlzung, 36Mon, 60t km knapp 480 Eur netto.

Bis morgen liegen nochmal 200 km an, dann folgt auch der Schlussbericht...
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort