|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.08.2004, 22:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Hallo Homer,
das ist Prima! Die Aufzählung aller im Lieferumfang enthaltenen Teile schließt bei hoffentlich korrekter, wasserdichter Formulierung hier somit die Code-Karte im Lieferumfang aus. Mit dieser Info bzw. diesem neuen Aspekt bist Du möglicherweise aus dem Schneider! Lass das im Zweifelsfall vom Anwalt Deines Vertrauens prüfen. Ich drück Dir die Daumen.
Im Zweifelsfall tu Dir und der Dame einfach den Gefallen, stressfrei aus der Sache zu kommen. Das schöne Gerät wirst Du auch an jemanden verkaufen können, dem es egal mit der Karte ist, wenn er es weiss.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von Homer76
Danke für die Antworten.
Ich habe heute mit der Firma Becker telefoniert. Ich habe dort die definitive Aussage bekommen, daß die Code-Karte kein Eigentumsnachweis ist. In keinem Fall. Der mitarbeiter hat sich halb totgelacht. Die Karte ist nur bestandteil bei einem Neugerät.
Im übrigen habe ich den Mangel nicht verschwiegen. Ich habe das Zubehör einzeln aufgeführt. Ohne Code.karte. Die habe ich selbst nie besessen. Habe das gerät selbst gebraucht erworben. Das Gerät war auch schon älter. Da ich nie eine Code-Karte hatte, habe ich schlicht und ergreifend beim Erstellen des Auktionstextes nicht dran gedacht, daß da irgendwann mal eine dabei gewesen sein soll.
Greetz
der Homer
|
Geändert von Jensemann (20.08.2004 um 22:12 Uhr).
|
|
|
21.08.2004, 06:33
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Homer
lass dich nicht verunsichern.
die codekarte benötigst du bei einem neugerät für evtl. reklamationen gegenüber dem fahrzeug-/gerätehersteller.
der hauptzweck der karte ist, den code nicht zu vergessen!!!!!!!
man kann auch alles komplizierter machen als es ist
im übrigen hat john völlig recht.
gruss jürgen
|
|
|
21.08.2004, 08:10
|
|
Gast
|
@JB740: Danke  !
@jensemann: Kein Kommentar.
Im übrigen kannst Du mich mit solchen Platidüden nicht reizen, weil ich im Recht bin.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal usw.
Und nein, das gilt in diesem Fall nicht für mich.
|
|
|
21.08.2004, 08:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Leider sind diese Informationen derart falsch, daß hiermit wirklich alles komplizierter wird, als es sein müsste.
Für Reklamationen? Als Eigentumsnachweis (John)
Um es nochmals zu verdeutlichen: Die Karte ist normaler Zubehörbestandteil des Gerätes. Was der Eigentümer damit macht, wozu dieses Zubehör verwendet wird, ist völlig irrelevant und braucht nicht diskutiert werden.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von JB740
lass dich nicht verunsichern.
die codekarte benötigst du bei einem neugerät für evtl. reklamationen gegenüber dem fahrzeug-/gerätehersteller.
der hauptzweck der karte ist, den code nicht zu vergessen!!!!!!!
man kann auch alles komplizierter machen als es ist
im übrigen hat john völlig recht.
gruss jürgen
|
|
|
|
21.08.2004, 08:16
|
|
Gast
|
Jaja, is klar! Armer Kerl, bekommt einfach kein Recht.
Ich habe bei ebay ebenfalls ein Radio drin, original BMW, ohne Codekarte. Bin ja mal gespannt, wer sich darüber beschwert.
Gib es auf, Jens  !
|
|
|
21.08.2004, 08:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Auch hier irrst Du, da Du im Unrecht bist. Lies und versteh einfach $434 BGB.
Was das Themma reizen angeht, fass mal an Deine eigene Nase.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von John McClane
@JB740: Danke  !
@jensemann: Kein Kommentar.
Im übrigen kannst Du mich mit solchen Platidüden nicht reizen, weil ich im Recht bin.
Kleiner Tipp für die Zukunft: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal usw.
Und nein, das gilt in diesem Fall nicht für mich.
|
|
|
|
21.08.2004, 08:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Um es klar zu machen: Ich brauche gar kein Recht bekommen: Ich habe gar kein akutes Problem, wofür ich dieses bräuchte.
Es geht hier nur um die sachlich Darstellung eines gar nicht so komplizierten Problems.
Zu vermuten ist, daß es Dir leider nur um Deine persönlichen Eitelkeiten geht. Ansagen, wie "Vergiss die Alte" und "Deine Mandanten tun mir leid" aus Deinem Munde belegen Dein Niveau. Ebenso Informationen anderer als "Unsinn" abzutun ist eine Diskussionskultur, die in diesem Kontext nichts verloren hat.
Ebenso ist es ratsam, den Sinn einer Vokabel wie "Platidüde" zu kennen, bevor man soetwas hier absondert.
Klopf Dir nur weiter auf die Schulter bzw. lass klopfen.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von John McClane
Ich habe bei ebay ebenfalls ein Radio drin, original BMW, ohne Codekarte. Bin ja mal gespannt, wer sich darüber beschwert.
Gib es auf, Jens  !
|
|
|
|
21.08.2004, 08:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Was die nicht vorhandene Code-Karte bei Deinem angebotenen Radio (Ebay 2487573091) betrifft, bist Du Dir offenbar selbst über Deine Aussagen nicht mehr sicher, da Du heute den Zusatz
"Die Codekarte ist nicht dabei. Der Code selber ist vorhanden. " angefügt hast.
Da Du diesen wichtigen Sachverhalt hier aber verschwiegen hast, möge sich der werte Leser sein eigenes Urteil darüber bilden.
Ich persönlich finde das schon recht prickelnd, diese Zeilen über eine "total unwichtige" Code-Karte in Deiner eigene Auktion zu finden.
Munter bleiben
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von John McClane
Gib es auf, Jens  !
|
|
|
|
21.08.2004, 08:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
..dabei habe ich John McLane immer für absolut ehrenwert gehalten..
leider geirrt!! Vielleicht solltest du doch kein Rechtsberater werden, John!
|
21.08.2004, 17:07
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Hotte
leider geirrt!! Vielleicht solltest du doch kein Rechtsberater werden, John!
|
Ne, Hotte, hast Du nicht.
Ich habe das absichtlich geändert. Ich wollte wissen, ob Jensemann nach einer neuerlichen Gelegenheit sucht, mir eins auszuwischen - hat er  .
Die Auktion wird beendet und so wieder eingestellt, wie sie ursprünglich war.
Übrigens, Jensemann: WOW, so viele Fremdwörter in einem Statement! Respekt! Da kann ich als blöder Schutzmann natürlich nicht gegen an, ist klar! Muß ich aber auch gar nicht, denn Du bist der letzte, der sich anmassen kann, mich zu beurteilen. Vor allem nicht an Hand dessen, was ich hier poste.
|
|
|