Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2013, 18:55   #21
Meister Lampe
Mann ohne 7er

Benutzerbild von Meister Lampe

Fahrzeug: X3 F25

Standard

Ist bei der Summe noch ein Mahnbescheid möglich?

Den bekommt man ohne weiteres und ist zum Erschrecken immer gut
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 19:03   #22
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von patrik21149

Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j

eBay-Name: buchtien
Standard

Das Problem ist, dass ich Barzahlung bei Abholung angeboten habe. Insofern hätte er nicht vorab zahlen müssen. Das Einschreiben hat er übrigens angenommen, habe aber keine Hoffnung, dass er hier bis Freitag auf der Matte steht.

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 07:10   #23
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)

Standard

spaßbieter hatte ich bei dem verkauf meines e430 avantgarde 2x, leider waren die in beiden fällen die höchstbietenden

ebay den fall gemeldet, die wartezeit abgewartet und neu eingestellt - gebühren werden gutgeschrieben, auf der minusseite ist lediglich der zeitaufwand

beim dritten mal einen wesentlich besseren preis erzielt als bei den vorherigen auktionen, also glück gehabt

ich würde den wieder einstellen, alles andere macht graue haare und dient nur der persönlichen befriedigung
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 08:39   #24
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Tja, dummbatz, und genau an dieser Stelle sind wir an einer ganz grundsätzlichen Frage angelangt: Soll man solche Typen, die sich derart asozial verhalten, wirklich ungestraft davonkommen lassen? Ich bin in einem hanseatischen Umfeld groß geworden, wo die Grundsätze ehrbarer Kaufleute Teil der DNA sind. Ich habe mich in meinem Leben privat wie beruflich nie anders verhalten. Wohingegen die Sitten in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend verroht sind und schon ein Handschlag heute häufig nichts mehr wert ist. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man so etwas nicht einfach zulassen darf, sondern solche Menschen in die Schranken weisen muss, sonst verändert sich nämlich nichts. Das hat mit persönlicher Befriedigung absolut nichts zu tun. Und deshalb trete ich jetzt zwar vom Kaufvertrag zurück, aber der Vollpfosten hat zumindest ein paar Hundert Euronen Anwaltskosten an den Hacken und im Falle eines Mindererlöses behalte ich mir vor, ihn auf Schadensersatz zu verklagen. Wobei er im Grunde ein osteuropäisches Rollkommando verdient und der Lerneffekt in diesem Fall auch nachhaltiger wäre, aber das ist dann doch nicht so meins ...
Alt 21.12.2013, 12:05   #25
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Lutzsch

Standard

@Patrik
Deine Herangehensweise in Verbindung mit deinem Handeln empfinde ich als vorbildlich . Gleiches gilt für dein mitgebrachtes Nervenkostüm in Verbindung mit deiner Hartnäckigkeit um den unangenehmen Zeitgenossen einen Lerneffekt zu hinterlassen.
Viel Glück bei der weiteren Umsetzung.
Gruß
Lutz
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 17:32   #26
jogi1168
Aus Freude am Fahren

Benutzerbild von jogi1168

Fahrzeug: alles mögliche

eBay-Name: jogi1168
Standard

Finde ich auch. Das Leben ist zu kurz, und die Erfolgsquote zu gering um sich mit solchen Vollpfosten auseinander zu setzen
jogi1168 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 18:18   #27
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)

Standard

patrik ich gehe voll und ganz mit dir konform, auch ich bin ein hamburger jung und kenne noch einen abschluß mit handschlag zumal auch heute noch vor deutschen gerichten eben dieser als abgeschlossener vertrag gilt

jedoch habe ich in jahrzentelangem handeln mit hochpreisigen uhren auf der ebay plattform die erfahrung gemacht das wie schon erwähnt nur graue haare und.......

ich finde es gut das du die sache durchziehst, wenn du eine solche situation aber alle 2 monate hast hörst du irgendwann auf die welt zu verbessern

allerdings bin ich für jeden spaß zu haben - hol dir einen titel und wir fahren hin und vollstrecken
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 22:12   #28
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Prima, Jungs, Ihr baut mich auf!
Alt 28.12.2013, 12:52   #29
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

So, bin jetzt offiziell vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe die Katze gestern Abend wieder bei ebay eingestellt. Der Anwalt wird sich jetzt von dem Heini sein Geld holen und dann war's das. Hoffe nur, dass ich nicht noch einmal an so einen Vollpfosten gerate ...
Alt 04.01.2014, 12:37   #30
00phil
ManAtArms

Benutzerbild von 00phil

Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins

Standard

@patrik21149:

Eine sehr sympathische Einstellung! Ich drücke dir die Daumen und würde mich freuen, wenn du uns über den Ausgang informierst!

Grüße Phil

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort