Schade!
Zitat:
Zitat von DVD84
Hallo,
[…]
Voraussetzungen:
- Platzt hinten für 2 Kindersitze + 1 Erwachsener
- Kofferaum wo ich einen Kinderwagen, Reserverad (LPG Tank) und bischen Sachen reinpacken kann.
- Fahrkomfort, Innegerauschpegel bei der Fahrt möglichst Hochwertig
- Automatik, Klimatronik, Sitzheizung evtl Xenon
- Motor - Laufruhig und Kraftvoll. Bischen ekonomischer als mein V8 wäre auch nicht schlecht.
|
Denn das alles schreit in meinen Augen nach einem E53 4,4, aber …
Zitat:
Zitat von DVD84
Ich weis noch nicht wieviel Geld ich haben werde,aber warscheinlich um die 5-7000Euro.
|
… so wird das leider nix

! Es sei denn, es ließen sich noch 2-3k irgendwie auftreiben
Dennoch:
Ich hatte selbst erst einen E39 Touring und bin dann auf den X5 umgestiegen. Obwohl die Kofferräume von den Normwerten nicht großartig unterschiedlich sind, ist der vom X wesentlich besser nutzbar als der vom Touring. Durch die hohe Fensterunterkante ging der zusammengefaltete Kinderwagen lässig in den Kofferraum und sogar die Abdeckung ließ sich noch schließen – daran war beim E39 nicht mal im Traum zu denken.
Ich empfinde auch die geteilte Heckklappe als äußerst vorteilhaft, wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist, da sich der untere Teil (auch bei gut ausgelastetem Kofferraum) unterwegs super als Wickeltisch nutzen lässt

Auch die Breite der Rückbank ist deutlich größer als die des E39. Dort möchte ich auf keinen Fall noch neben 2 Kindersitzen eingepfercht sein

Interessanterweise ist der E53 sogar noch 20cm kürzer, als ein E39 Touring. Dafür isser halt n'bisschen höher und breiter
Sebastian