Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
ich hatte schonmal hier im Forum gepostet und zwar könnte ich einen e32 740i bekommen für 4500€. Er ist optisch alles andere als ansprechend aber dafür technisch völlig Top. Alles gemacht und hat auch ne dicke Ausstattung. Aber auch schon 260.000km auf der Uhr. Jetzt wäre meine Frage, ob ich auch einen E38 für so um die 5000k bekommen könnte, welcher noch nicht völlig marode ist? Kann ja uch 200.000km runter haben aber technisch natürlich fit sein. Also in Frage kommen eigentlich die 4L Motoren. Oder da lieber die Finger von lassen und nen vernünftigen e32 kaufen? Bin jetzt echt am überlegen was ich machen soll...
Vor kurzem habe ich mir einen E38 zugelegt. Also ist die Suche bei mir noch frisch im Kopf. € 5.000 erscheinen mir sehr wenig, wenn du einen guten E38 suchst. Ich kann ein Glücksfall nicht ausschließen aber das scheint mir zu ambitioniert: zu dem Preis hätten sich schon mindestens 378 Leute aus... [aus Gründen der political correctness wird hier kein Land genannt ] gemeldet.
Wünsche dir, daß du dein Traumauto findest... und erwirbst
aber es steht nicht (1) daß es unfallfrei ist und (2) daß es lückenos scheckheftgepflegt ist... Also, das kann schon einiges ändern. Aber gut, die Maschinen sind schon unverwüstlich und ein möglicher Unfall muß auch nicht unbedingt schlimm sein. Frage mal den Verkäufer und am besten schaust du dir ggfs das Auto mit einem Kumpel an, der von Mechanik eine Ahnung hat. Ein Karrosseriemeister würde auch schnell merken, ob das Auto unfallfrei ist oder nicht...
Ich werde denjenigen heute erstmal anrufen.. Wie schaut denn eigentlich die Unterhaltung aus bei dem e38? Also wie unterschiedlich sind sich der e32 und e38? Das es schon wieder eine ganz andere Technik usw. ist, ist schon klar. Aber ist der neuere wesentlich teurer was die Wartung betrifft?
Also der steht ja wirklich super da.. Das ist jetzt aber doch etwas kurzfristig mit ebay..
Ich werde wohl doch den e32 kaufen, welcher eigentlich schon so gut wie fest ist..
Ich war nur der Meinung, dass 4500k zu viel wären für das Auto, wobei er technisch top gepflegt ist.
Hier nochmal ein paar Daten und was würdet ihr sonst machen?
e32 740i
Bj.: 6/93
260.000km
vor 6000km Getriebe neu gemacht
Bremsen neu von Zimmermann , gelocht
viel AC Schnitzer Tuning, Auspuff, Schaltknauf usw..
fast weißes Leder in nicht bestem Zustand (müsste aufbereitet werden, hatte ich auch schonmal hier gepostet und mir wurde lederzentrum.de empfohlen)
Individuallackierung mit Kratzern (halt kein Neuwagen)
steht auf Winterreifen und wir kloppen uns momentan um die 18" , ob die mit zum Auto kommen oder nicht
Und ann eben viele Extras, z.B. el. Sitze mit Memory, BC 4, Klima usw..
neue Windschutzscheibe und sonst auch alle Verschleißteile vor kurzem erneuert
Wenn Dein Limit bei 5 k€ liegt, dann greife besser zu einem e32.
Einen einigermassen gepflegten e38 in technisch gutem Zustand und ohne geliftete Tacho-Kilometer bekommst Du selten unter 7 k€ - aber nur privat.
Beim Händler legst Du nochmal die "Garantie-Differenz" von 1500 -2000 € drauf.
Mir hat ein Kfz-Gutachter gesagt :
Die Wahrscheinlichkeit , dass ein 7er ab 8 Jahre Alter deutlich unter 200 TKM
gelaufen ist beträgt je nach Modell bzw. Motortyp zwischen 1:50 und 1:100 !
Das sind dann die berühmten Glücksfälle nach dem Motto : Rentnerauto,
1.Hand .
Viel Glück bei der Suche ! Und vor dem Kauf einen guten Freund oder Bekannten der sich mit KFZ auskennt mitnehmen und Probefahrt sowie auf die Bühne. Achsen kontrollieren !
Gruß
Mike
__________________ 12 Zylinder sind Edel - 8 Zylinder sind ein Muß - 6 Zylinder sind Minimalanforderung - 4 Zylinder sind asozial