Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.10.2006, 19:52
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Normal!
Habe meinen E38 730 Diesel vor 2Jahren für 15000euro gekauft!
Habe rund 25000euro in Tuning (und ein paar Verschleissteile) versenkt!
Jetzt erst vor wenigen Tagen alles in allem 3500euro in eine Motorüberholung!
|
Ey Torsten. Ist Dir klar das Du dafür auch ein richtig geiles Auto hättest haben können? 
|
|
|
30.10.2006, 19:57
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von nob
Ey Torsten. Ist Dir klar das Du dafür auch ein richtig geiles Auto hättest haben können? 
|
 Hab ich doch!
Und das wichtige er ist BAR gezahlt und der Brief liegt bei mir (und das seit dem ersten Tag in meinem Besitz)!
Bei einem Auto das mit einmal soviel gekostet hätte wäre vielleicht eine Finanzierung nötig gewesen und das Teil wäre Serienmässig!
Gruss DD
|
|
30.10.2006, 20:08
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Ja das hab ich schon kapiert das Du alles gelöhnt hast und wir nur Leasingkisten oder alte Schüsseln fahren. 
|
|
|
30.10.2006, 20:11
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Nein nicht's gegen Leasing (hab ja selbst zum Abschreiben einen T5 Multivan Highline auf Finanzierung) aber zu einem "bescheuert Auto" muss er in meinen Augen bar gezahlt werden den sonst ist alles Ar... los den was ist wenn man mal mit Raten oder so in Verzug kommt dann ist alles erstrecht für die Katz!
Das hat absolut nichts mit Bar gezahlt oder sonstigem zutun!
Gruss DD 730D Bj 98
|
|
|
27.10.2006, 18:37
|
|
Gast
|
XY730
Du bist wirklich nicht alleine hier im Forum. Klar ist es unter bestimmten Gesichtspunkten bescheuert, soviel Geld in ein altes Auto zu stecken. Unter dem Gesichtspunkt der Zweckmässigkeit, kann man natürlich Brot und Butter Autos kaufen, die bringen einen von A nach B und gut is. Aber wieviel Freude kommt für das ausgegebene Geld zurück??? In meinen Bimmer habe ich einerseits auch viel Anfangsgeld investiert und ich verbessere ihn irgendwie immer weiter. Mir macht das Spaß und Freude. so etwas Altes, aber eben zeitlos Elegantes am Leben zu erhalten. Nichts ist langweiliger als etwas das perfekt ist. Perfektes bedarf keiner Aufmerksamkeit, es funktioniert und gut. Aber letztlich, wenn man nicht jedes Jahr sein Auto wechselt und es ein paar Jahre fährt, ist es m.E. trotzdem wirtschaftlich. Ich glaube man schafft es, den 735er für 30-40 Eurocent pro km zu fahren. Schaut mal in die ADAC Listen, dafür kann man bei neuen Autos bestenfalls die Poloklasse fahren. Kommt eben immer darauf an was man will.
Meine Devise ist: Geld ist gut ausgegeben, wenn man sich damit ein Maximum an Freude einkauft. Wieviel Geld müssen wir Tag für Tag ausgeben, weil es erforderlich ist, aber wie oft gebt ihr Geld aus und bekommt ein Freudengefühl zurück  Hat sicherlich etwas mit Lebenskunst zu tun, oder wie seht ihr das?
|
|
|
27.10.2006, 22:56
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (05.96) LPG Prins
|
willkommen im club der besch...  hihi
hab mein ersten 7er schweren herzen abgegeben (Grund möchte nicht erwähnt werden) hatte fast alles neu achsen bremse auspuff etc. hab ihn abgegeben hätte heuln können...hab mir vor zwei wochen einen neuen gekauft dank autoprofi achse bremse alles neu hihi...den geb ich niemals mehr her... 
mfg
|
|
|
28.10.2006, 00:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: bmw 730i e32
|
Richtig so!!!!!!!!! nicht mehr hergeben!!!!!! koste es was es wolle!!!!
nein nein , so seh ich das auch, wenn ich mir nen anderen kaufe wo viel neuer ist, habe ich ein haufen wertverlust und der kostet auch versicherung und steuer. Wenn man das mal umlegt was unsere alten Geräte so durst haben und steuern kosten kann ich damit gut leben,weil a' die teile schon viel billiger sind, b' die versicherung auch billiger ist,und im schnitt saufen die auch nur 1-3 liter weniger!!!
was mir auch gefallen würde wäre der e38 aber sicher noch teuer im untehalt?!
und meinen schenk ich nicht her , dafür ist er mir viel zu schade!!! 
|
29.10.2006, 14:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Ist doch preisgünsti
Stell Dir mal vor Du hättest ein vergleichbares Fahrzeug NEU gekauft. Nach dem ersten km hättest Du wahrscheinlich mehr Geld verloren als Du bisher ausgegeben hast
Also lehn Dich zurück und geniesse 
|
|
|