Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 20:13   #11
V8-Alex
Daddy is home

Benutzerbild von V8-Alex

Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)

eBay-Name: d10alex
Standard

und ich bin um 21:00 schon genervt kommt oft genug vor
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:20   #12
Kerem
in Love with E38

Benutzerbild von Kerem

Fahrzeug: E38 - 730iA - 09/94

Standard ebay kleinanzeigen

hi leute, ne frage : wie kann ich mich bei EBAY KLEINANZEIGEN absichern ? habe vor mir nen moniceiver zu kaufen für 450€, aber angst dass ich bezahle und nie das Gerät erhalte !! hat schonmal jemand über die kleinanzeigen etwas gekauft ? würde es gerne abholen, aber ist zu weit weg....

wäre für ratschläge sehr , sehr dankbar ... !

gruß, Kerem
Kerem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:36   #13
Thimo
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740iA (06/98)

Standard

Hi,

auch wenn das nicht in diesen Thread gehört:

Nach telefonischem Kontakt nochmal per email die Rahmendaten des Kaufes bestätigen lassen. Somit hat man wenigstens etwas schriftlich, falls es zum Äußersten kommt.

Ansonsten gibt's natürlich noch die Möglichkeit, den Artikel zum veranschlagten Preis bei ebay reinzusetzen (Gebühren für Verkäufer!) und auch unabhängig davon Paypal zu nutzen.

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:59   #14
Kerem
in Love with E38

Benutzerbild von Kerem

Standard

danke schonmal . welche sicherheit habe ich denn über Pay-Pal? kann ich die überweisung zurückziehen, wenn ich die Ware nicht erhalten sollte ?
Alt 17.04.2012, 19:08   #15
DEEC
Gast

Standard

Nein, außerhalb von eBay-Classic (und das ist eBay-Kleinanzeigen) kannst du die Zahlung nur stornieren, wenn du nichts erhalten hast; Der Verkäufer muss nur einen Sendungsnachweis abliefern.

Ihr könntet auch ein Treuhandservice nutzen, das ist bedeutend billiger: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.iloxx.de/net/einzelversan...ndservice.aspx
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 20:19   #16
Kerem
in Love with E38

Benutzerbild von Kerem

Standard

danke dir PAXMAYNE. ich denke ILOXX ist die beste lösung...
Alt 17.04.2012, 20:21   #17
DEEC
Gast

Standard

Gern geschehen, MEREK.
Alt 17.04.2012, 20:25   #18
Kerem
in Love with E38

Benutzerbild von Kerem

Standard

meinte natürlich MaxPayne
Alt 18.04.2012, 08:21   #19
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i

eBay-Name: gammavital
Standard

Ich hatte jetzt grad bei Kleinanzeigen einen Radsatz 20 Zoll Styling 149 in 9 u 10x20 mit Reifen für 400€ gekauft.
Die beiden vorderen Felgen sind kaputt.Eine gerissen und eine krumm(wurde schon versucht die mit nem Hammer wieder grade zu kloppen).
Ich hatte Gott sei Dank mit Pay Pal bezahlt.Die haben gleich das Konto von dem Verkäufer dicht gemacht und das Geld eingefroren.
Hab mich dann mit dem Verkäufer kurzgeschlossen und der hat mir 300 zurück gezahlt und Räder kann ich behalten.
Der hatte mir den Vorschlag gemacht 350 zurück zu zahlen wenn ich den Fall bei Pay Pal vorher schließe
In der Regel läuft das bei Pay Pal so.Solltest du etwas bekommen was defekt ist, verlangen die von dir ein Gutachten(voraus gesetzt der Verkäufer bestreitet das)
Gutachten heißt z.B.bei Rädern das dir dein Reifenhändler schriftlich bestätigt was kaputt ist.Bei Elektronik Artikeln eben ein solcher Händler.
Am besten auch bei solchen Deals das Paket in Anwesenheit des Lieferfahrers öffnen.Vielleicht ist nix drin.
Trotzdem Vorsicht bei e-bay Kleinanzeigen.Viele versuchen dort ihren Schrott loszuwerden der bei e-bay negative Bewertungen bringen würde.Und ganz wichtig! Anzeige ausdrucken!!!
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:43   #20
DEEC
Gast

Standard

Da hattest du Glück, dass du einen extrem dummen Verkäufer geraten bist. Der hätte auch einfach, nachdem du einen Konflikt bei Paypal gemeldet hattest, den Käuferschutz selbst beantragen können und ihm wäre in der Sekunde, in dem er den Antrag abgeschickt hätte, das Geld wieder gutgeschrieben worden, da du den Empfang bei der Eröffnung des Konflikts bestätigt hattest.

Hier der entscheide Abschnitt aus den Paypal-AGB:

3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung

über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website oder
über die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto oder
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.
Antwort