Ich hatte jetzt grad bei Kleinanzeigen einen Radsatz 20 Zoll Styling 149 in 9 u 10x20 mit Reifen für 400€ gekauft.
Die beiden vorderen Felgen sind kaputt.Eine gerissen und eine krumm(wurde schon versucht die mit nem Hammer wieder grade zu kloppen).
Ich hatte Gott sei Dank mit Pay Pal bezahlt.Die haben gleich das Konto von dem Verkäufer dicht gemacht und das Geld eingefroren.
Hab mich dann mit dem Verkäufer kurzgeschlossen und der hat mir 300 zurück gezahlt und Räder kann ich behalten.
Der hatte mir den Vorschlag gemacht 350 zurück zu zahlen wenn ich den Fall bei Pay Pal vorher schließe

In der Regel läuft das bei Pay Pal so.Solltest du etwas bekommen was defekt ist, verlangen die von dir ein Gutachten(voraus gesetzt der Verkäufer bestreitet das)
Gutachten heißt z.B.bei Rädern das dir dein Reifenhändler schriftlich bestätigt was kaputt ist.Bei Elektronik Artikeln eben ein solcher Händler.
Am besten auch bei solchen Deals das Paket in Anwesenheit des Lieferfahrers öffnen.Vielleicht ist nix drin.
Trotzdem Vorsicht bei e-bay Kleinanzeigen.Viele versuchen dort ihren Schrott loszuwerden der bei e-bay negative Bewertungen bringen würde.Und ganz wichtig! Anzeige ausdrucken!!!