Zitat:
Also die Frage ist, welche Ausstattungen du gerne haben möchtest.
Suchst du beige Ledersitze, beige Amaturen , großes Navi, el. verstellbare Sitze, fondorientiere Ausstattung, Rollos, Standheizung, etc... dann wirds beim 728i schwer, wie es beim 730i aussieht weiß ich nicht.
|
Sitzheizung, Klima, Leder ist mir eigentlich wichtig.
ABS, ESP EL.Fensterheber ham se ja fast alle.
Sitzheizung und Schiebedach wären schön.
Aber ansonsten brauch ich z.B. kein Sitzmemory oder Tempomat.
Wird gerne genommen, ist aber keine Vorraussetzung.
Zitat:
Es gab das Thema 728i vs. 730i auch schon oft genug im Forum,
|
Ja, hab ich umfangreich gelesen. Aber letztlich wurde der Unterschied meist zu Gunsten eines größeren (740) vernachlässigt.
Zitat:
Meiner Meinung nach also ein 728i oder 735i.
|
Warum oder ein 735i ?
Liegt der doch auch im Schluckspechtbereich eines V8.
Hab da einen gesehen, gefällt mir ganz gut, ..leider steht da was von Getriebenotprogramm.
Gebrauchtwagen: BMW, 735, i A, Benzin, ? 2.500,- AutoScout24 DetailansichtAber wenn das nun keine große Sache wäre.....der würd mich schon ansprechen.
Oder dann sowas in der Art.
Aber wie gesagt, zufrieden wäre ich auch mit einem 728i.
Bin mit meinen 45 Jahren eher gediegen unterwegs.
Und solange mich kein Astra von hinten drückt weil ich nicht zu potte komm, dann ist das auch ok.
Wie gesagt, mein 520er 24V Automat war bislang vom Zug her ausreichend.
Erhoffe mir natürlich bissi mehr vom 7er, ..aber auch keinen Unterschied wie Tag und Nacht.
Zitat:
Mointach,ich kann mir net vorstellen , daß ein 6er merkbar weniger sprit braucht als ein 8er.der 6er ist für diesen riesenschlitten (schwer) unterdimensioniert,dh. du musst mehr reinlatschen um in gange zu kommen
|
Das habe ich auch schon gelesen.
Ich sag mal so, bei umdie 12 Liter Mix ist das Maß auch erreicht.
Manchen tun die schon weh, ...und mehr tut mir weh, ...

Also, leider bin ich nicht in der Lage die Wirtschaftlichkeit ausser acht zu lassen.
Ein 7er kommt auch nur desshalb in Frage, weil sie in der Anschaffung recht günstig zu dem sind, was man dafür geboten bekommt.
Steuer und Versicherung sind eher zweitrangig.
Der 728 würd uns knapp 160€ im viertel Jahr kommen.
Aber da man von steigenden Spritpreisen ausgehen kann, ..werden 12 Liter im Mix grad noch ohne Jammern machbar sein.
Ich muss auch zugeben, über den 520er bin ich noch nicht hinaus gekommen.
Hab also fast bissi mores, ....
V8, immer geil, klar, ...aber da dacht ich, zumindest bislang, das ist dann doch zu teuer.
Ich danke euch jedenfalls schon mal für euere Antworten.
Ich mu