Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.01.2011, 22:42
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Schaut doch recht gut aus, für die km. Am Preis kann man sicher noch etwas machen, aber durchgängig BMW gepfelgt spricht auch eher für das Auto.
|
|
|
21.01.2011, 22:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
... anschauen, wenn´s wirklich der erste Besitzer ist, der den verkauft und der einem seriös vorkommt - why not?
Mit SMG Getriebe wär es nix - aber der hat ja immerhin Schaltgetriebe ... wenns ein 4-Türer wäre, würd ich mir den glatt mal anschauen ... (steh auf den 4-Türer m3) ...
Gruß
Martin
PS: Vor kurzem gabs mal nen e30 M3 für 4.500 € mit - glaub ich - über 400.000 km ... der war innerhalb kürzester Zeit weg und dutzende von Interessenten schauten in die Röhre ...
|
|
|
22.01.2011, 11:30
|
|
Sledge Hammer
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
moin,
@ dimi,
Zitat:
Gerade der 3.2 M-Motor ist der zuverlässigste von allen.
Was dieser Motor aushält ist unglaublich. Der beste und zuverlässigste M-6 Zylinder.
|
da muß ich dir leider widersprechen. der beste m motor ist der 3,0l. der ist kaum schwächer (subjektiv) weil der ofen leichter ist und ist außerdem wesentlich belastbarer.
ich hab in den letzten jahren viele e36 m3 verarztet. motoren wechselst du nur bei den 3,2ern. wenn die sterben dann richtig mit pleueldurchschuß.
mein eigener renn m3 (3,0) hat 185tkm auf der uhr, die letzten 35tkm NUR rennstreckenbetrieb. anfang der saison hab ich dem neue lager und die ölpumpe und wanne vom 3,2er verpaßt (DAS ist der einzige vorteil des 3,2ers)
wobei auch der 3,2er halten kann, pleuellagerwechsel und regelmäßige wartung vorausgesetzt. (und bei den 280tkm kann man davon ausgehen)
der preis ist ambitioniert, würde auch eher deutlich unter 6 schätzen.
allerdings ist die hälfte utopisch. dafür würde ich JEDEN der noch läuft kaufen.
3500-4500 ist der schlachtpreis für die kisten.
(und ersatzteile bis hin zu kompletten karossen braucht man bei meinem hobby schon mal   )
guido
|
|
|
21.01.2011, 23:52
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Habe ich auch nie behauptet - habe lediglich gesagt wieviel ich bezahlen würde  mir wäre der Wagen nicht mehr als die Hälfte vom Inseratspreis wert!
|
Nur wegen der "paar" Kilometer mehr? Wenn die Angaben stimmen, ist der Wagen aus 1. Hand und ist bis heute scheckheftgepflegt. Versuche doch einmal, einen 14 Jahre alten M3 aus 1. Hand zu bekommen! Der Markt dürfte voll mit Dritt-, Viert- oder Fünfthandfahrzeugen sein, 2-3 x runtergedreht und abgedroschen, dafür aber mit "offiziell" nur 120-150 TKM, für den dann auch noch deutlich mehr als diese 6,6 k€ gefordert werden.
Viele Kilometer müssen nicht automatisch schlecht sein, denn die deuten eher auf Langstreckenbetrieb an. Lieber ein Auto mit 300 TKM Autobahn- oder Landstraßenkilometern als eines mit 60 TKM, die in der Stadt runtergegurkt wurden.
------------------
Und Aussagen wie "der ist doch fertig" nur aufgrund von ein paar Bildchen im Internet zu treffen, beinhaltet ja schon fast hellseherische Fähigkeiten. Ich muss gestehen, dass ich nicht über diese verfüge. Vielleicht sollten diese über einen Berufswechsel zum Wahrsager nachdenken?
|
|
|
22.01.2011, 10:15
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Claus
Versuche doch einmal, einen 14 Jahre alten M3 aus 1. Hand zu bekommen!
|
Ohman Claus, schreibe ich so undeutlich oder was?
Nochmal:
MIR ist der Wagen nur ca. die Hälfte wert! Das ich so einen nicht für den von mir angegebenen Preis bekomme, dessen bin ich mir durchaus bewusst! Trotzdem ist mir das Risiko beim hochdrehenden Motor zu hoch!
|
|
|