- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.10.2011, 11:17
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Das Problem bei Facebook ist, daß du Ihnen beim Hochstellen der Bilder die Rechte an den Bildern gibst, soviel ich weiß.
Ich nutze F****book inzwischen so gut wie gar nicht mehr und hab auch inzwischen ein Block-Plugin installiert.
|
|
|
07.10.2011, 11:24
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Das Problem bei Facebook ist, daß du Ihnen beim Hochstellen der Bilder die Rechte an den Bildern gibst, soviel ich weiß.
|
Das ist wohl richtig. Aber es gilt ja noch das Persönlichkeitsrecht, d. h. Fotos von Personen dürfen nur mit deren Genehmigung anderweitig genutzt werden, d. h. die weitere Nutzung ist ohne die zusätzliche Genehmigung nicht möglich. Außerdem ist die zur Verfügung gestellte Auflösung für eine weitergehende Nutzung unzureichend.
Die Veröffentlichung der Sternfahrtbilder war auch eine Ausnahme. Normalerweise kommen die Fotos nur hierher.
Gruß,
Chriss
|
|
|
11.10.2011, 22:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Ich nutze F****book inzwischen so gut wie gar nicht mehr und hab auch inzwischen ein Block-Plugin installiert.
|
Welches Block-PlugIn benutzt Du, etwa dieses hier von CHIP?
Wallflower für Firefox - Download - CHIP Online
|
07.10.2011, 12:17
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von tövo83
Das gilt nur für die BRD. In der großen weiten Welt ist das größtenteils nicht so penibel geregelt wie bei uns. Mit einem von Dir hochgeladenen Foto, können die in z. B. GBR machen was sie wollen.
|
...ist schon so. Aber das gilt auch für sämtliche anderen Bilduploaddienste wie Flickr, Imageload, Imageshack etc.
Sensible und vertrauliche Bilder und persönliche Daten haben im Web nichts verloren, weder bei Facebook, noch sonst irgendwo. Das gilt auch für Cloud-Dienste wie Dropbox, Box.net, iCloud ! Die sind allesamt genauso sicher wie Oma's Erspartes in der Handtasche....
|
|
|