Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2003, 09:29   #91
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Morgen,

So jetzt habe ich den Wagen gestern Abend abgegeben und mein gesamtes Geld inkl. Unkosten erstattet bekommen. Es gab zwar einige Streitigkeiten aber schlußendendlich ist ihm ja auch nichts anderes übrig geblieben.
Bin dann gleich weiter gefahren nach Pforzheim und habe mir Nachts um 2Uhr einen anderen E500 gekauft. Ist zwar nicht schwarz wie sonst alle meine Autos,aber lieber dunkel-blau-mettalic und super in Ordnung als schwarz und total im Eimer :zwink
Das Auto wurde erst vor kurzem wegen Lackmängeln komplett neu lackiert und steht super schön da. Leder ist grau. Hoffe das ich jetzt mehr Glück habe! Heute Mittag probieren wir auch gleich aus ob auf dem Auto OZ Felgen oder besser AMG Felgen drauf aussehen.

Gruß Thorsten
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 10:14   #92
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sewer Shark

Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu Triple,

Zitat:
Original geschrieben von TripleX
...gleich weiter gefahren nach Pforzheim und habe mir Nachts um 2Uhr einen anderen E500 gekauft...
das ist ja wohl extraherb,ich hab mir stattdessen die "B-Movies" auf RTLII reingezogen .Na da gleich nochmal die besten Wünsche zum neuen "alten" Auto.
Nach dem Gsetz der Serie solltest Du den nun bis 600.000km ohne Reperaturen fahren können hi,hi.

Graues (oder überhaupt helles) Leder find ich persönlich sehr elegant.Besser als schwarzes.Da bitte ich Dich gleich mal als erster um paar standesgemäße Bilder ,die Du für mienen Geschmack bitte mit den AMG´s machst.

Bis dann,Sewer!
Alt 19.07.2003, 11:06   #93
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Standard

@Shewer

Bilder werden kommen,aber erst wenn er ein ganz klein wenig nach was aussieht. Macht momentan eher den Eindruck eines Großvater Autos
Mir geht es ganz genauso wie dir, alle sagen nimm die OZ Felgen aber mir persönlich gefallen die AMG´s irgendwie besser. Sind zwar ziemlich schlank aber auch irgendwo eleganter auf einem Mercedes. Der Nachteil ist nur: Alle fahren AMG Felgen auf MB und ich mag lieber irgendwas,was nicht jeder fährt. Und nun
Ich werde heute Mittag auf die eine Seite AMG´s schrauben und auf die andere die OZ,dann werden wir ja sehen was besser zum Auto passt.

Eigentlich könnte ich es ja dann so lassen! Das hätte wirklich nicht jeder

Gruß Thorsten
Alt 19.07.2003, 11:21   #94
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

@TripleX
Schau Dir doch mal die Felgen von Lorinser an!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 16:29   #95
Merlin
Cruiser

Benutzerbild von Merlin

Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

@Thorsten,

viel Glück mit Deinem Neuen.

Die Kombination Dunkelblau mit Grau, gefällt mir persönlich viel besser.
Vermutlich, weil meiner auch so is.

Viel Spaß!

Gruß
Merlin
Alt 19.07.2003, 17:51   #96
Stüssi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Na toto

Hoffe dieser ist es nun!

Kommst du nun mit diesem nach Alsfeld? Fahren wir im E500 / 750 Verbund hoch?

Gruss Stüssi
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 13:49   #97
Elmar
Rooaaaaaaar!

Benutzerbild von Elmar

Standard

Hi Thorsten !

Gratuliere zum "Neuen" !
Gut, dass Du den desolaten Wagen ohne Unkosten zurückgeben konntest.

Jetzt wird wahrscheinlich wieder ein anderes Avatar fällig :zwink

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 15:27   #98
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alpina0815

Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard Dein 2. E500

Grüß Dich Thorsten,

hab´ mir mal die ganze Story durchgelesen => Fazit: Glück im Unglück.
Der 500 E / E 500 ist imho (neben meinem alten Oldi) der einzige DC, der mir gefallen hat (außer alte Cabrios, die aber unerschwinglich sind).

Zu den verschiedenen Thesen kann ich nur sagen, dass ich nach zwei E32ern als 750 iL auch einen 500 E (aber von der BMW Niederlassung) erworben habe. Glaub mir, der Unterschied zwischen 300 PS und 326 PS aus 8 Zylindern ist gewaltig. Einzig mußt Du Dich daran gewöhnen, bei 262 km/h auf dem Tacho (da regelt er ab) eine Drehzahl von 6.000 zu erreichen, hier dreht der 12er gerade mal 5.200. Entriegeln würde ich ihn auf keinen Fall; einmal aus den schon genannten Gründen (Antriebsstrang) und zum anderen müßtest Du einiges am Fahrwerk machen, der DB ist in BAB Kurven zu weich. Glaub´ mir, es reicht auch so!

Ich hatte bei meinem seinerzeit lediglich Spurverbreiterungen montiert und die Original DB Alu Felgen gelassen, keinen anderen Auspuff etc.; sah´so richtig understatement aus.

Erst der dann nach drei Jahren folgende Wechsel auf den B12 5.7 machte mir sehr deutlich klar, welches Auto nun wieder die höhere Leistung hat, ich schoss bei der Abholung mit dem Teil direkt über den halben Parkplatz.

Also wie gesagt; TOP-Auto und ich hoffe, dass Du nicht wieder in die allseits bekannte braune Masse gegriffen hast.
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 19:27   #99
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Standard

@ Stüssi

Sage Dir noch bescheid wie wir es machen!!!!

@Elmar

Ihm blieb garnichts anderes übrig!!!!!

@Alpina

Stimmt schon was du sagst. Ich bin vor kurzem am Münchner Treffen einen E38 750er gefahren auf der Autobahn und ich war echt beeindruckt,aber was der 500E so macht ist schon ganz schön aggresiv. Das Auto ist ohne ASR fast nicht zu fahren. Ich bin auf jeden Fall zufrieden,es müssen natürlich noch ein paar Veränderungen vorgenommen werden,aber das wird schon. Das Auto steht optisch auf jeden Fall fast wie neu da,da er innen sehr gepflegt wurde und außen vor einem Jahr eine Komplette Neulackierung bekommen hat und auch niemals eine Waschanlage gesehen hat. Der Wagen wurde nur von Hand gewaschen und hat auch alle Inspektionen und Pflegedienste nach Plan bei MB gemacht bekommen.

Gruß an alle TripleX
Alt 20.07.2003, 19:34   #100
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alpina0815

Fahrzeug: Kleinserienhersteller
Standard ASR

Dieses DC - ASR wirst Du noch verfluchen, man kann es nämlich nicht ausschalten (ging zu mindestens bei meinem 500 E nicht). Ich erinnere mich da an einen Berg, an welchem ich verzweifelt bin. Habe ihn schön mit Schwung genommen, aber eine Triefnase steht im Weg, so dass ich anhalten mußte. Und dann versuch´ mal mit ASR bei 326 PS anzufahren, es geht einfach nicht - aber man dreht auch nicht durch - es passiert einfach nichts. Wie oft ich hier zwischen N und D geschaltet habe, um mich irgendwie mit ein bischen Schwung herauszuschaukeln, weiss ich heute nicht mehr aber es war zum verzweifeln.

[Bearbeitet am 20/7/2003 um 20:34 von Alpina0815]
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort