


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
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15.09.2008, 18:18
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#1
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... fährt ohne Holz
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
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Wenn du einen kaufen solltest folgendes beachten:
- Sind die Steuerketten gemacht?
- Ist die Ölpumpe getauscht worden?
- Vorgeschichte ganz klar
- Welches Kettensystem ist verbaut (Simplex o. Duplex)
- KEIN Automatik!!! Die halten nix aus
Ich bin nun fasst volle 3 Jahre einen 35i B4 VR6 gefahren und war soweit zufrieden.
Den Motor kannst du je nach Pflegezustand zwischen 8,5 und 14l bewegen.
8,3l habe ich verbaucht als ich mit Sack und Pack 600km nach Norwegen gefahren bin. Ein Traumverbrauch.
Den 2,9l kann ich nicht empfehlen, den gibt es im 35i standartmäßig nur mit Syncro. Das Syncrogetriebe und das Diff. sind mit der "Leistung" schnell überfordert und werden bei schlechter Pflege bald kaputt gehen.
Syncro ist leider ein Geldgrab. Hatte selber einen und war damit nicht zufrieden. Tolles fahren, aber unter 10l kam ich damit auch auf Langstrecken nicht. Wenn dann noch das Diff heult macht eine lange Reise auch keinen Spaß mehr.
Ansonten ist der 35i einfach zu warten und relativ kostengünstig.
Gibt aber bessere Motoralternativen und Autoalternativen.
Da könnte ich auch guten gewissens auf ein Forum verweisen, wo auch ich noch aktiv bin.
LG
Sören aus Norwegen
PS: Mist nicht aufgepasst und nur die erste Seite gelesen. Sorry!
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19.09.2008, 16:15
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#2
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Gefahr auf der Straße
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 540i Bj.96
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Zitat:
Zitat von soeren1987
Wenn du einen kaufen solltest folgendes beachten:
- Sind die Steuerketten gemacht?
- Ist die Ölpumpe getauscht worden?
- Vorgeschichte ganz klar
- Welches Kettensystem ist verbaut (Simplex o. Duplex)
- KEIN Automatik!!! Die halten nix aus
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steuerketten vor 60000km erneuert.
ölpumpe weis ich nicht.
habe ich auch nicht gefragt.
welches kettensystem 
und der wagen ist automatik, weil ich keine lust auf schaltung habe.
mich nervt dieses hin und her geschalte in der stadt.
aber wieso soll die automatik nichts aushalten??
gruss matthias
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Freude am Fahren
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19.09.2008, 16:29
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#3
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... fährt ohne Holz
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
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Zitat:
Zitat von maxchx
steuerketten vor 60000km erneuert.
ölpumpe weis ich nicht.
habe ich auch nicht gefragt.
welches kettensystem 
und der wagen ist automatik, weil ich keine lust auf schaltung habe.
mich nervt dieses hin und her geschalte in der stadt.
aber wieso soll die automatik nichts aushalten??
gruss matthias
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Ölpumpe ist sehr wichtig. Die gehen kaputt und verursachen dann zu hohen Öl-Druck.
Kettensysteme gubt es zwei. Das letzte ist nahezu Wartungsfrei. Es gibt einen Trick um es Wartungsfrei zu bekommen. Duplexschienen mit Simplexspanner, wies nicht genau, so in der Art eben.
Die Automatikgetriebe sind einfach nicht gelungen in dem Wagen. Die kündigen sich nicht an, sondern gehen einfach kaputt.
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19.09.2008, 16:59
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#4
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Gefahr auf der Straße
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 540i Bj.96
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Zitat:
Zitat von soeren1987
Ölpumpe ist sehr wichtig. Die gehen kaputt und verursachen dann zu hohen Öl-Druck.
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wie macht sich dann bemerkbar??
gruss matthias
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19.09.2008, 17:16
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#5
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... fährt ohne Holz
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
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Zitat:
Zitat von maxchx
wie macht sich dann bemerkbar??
gruss matthias
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Dass die Kette überspringt oder der Kettenspanner platzt.
Under anderem sind die Gleitschienen auch genietet, die lösen also auch gern.
Am besten einmal Öldruck messen (lassen) in allen Betriebszuständen. Ist alles okay, baust du dir ne Öldruckanzeige ein, weichen dann die Werte irgendwann stark vom Soll ab, dann muss sie schleunigst neu.
Solltest sie tauschen mach am besten ne ganze Motorrevision, dann hast du laaange Ruhe.
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