Zitat:
Zitat von elvir
der vom bimmer. ABER!!! scheinbar hat es doch nichts genutzt  bzw. nur vorübergehend. just heute nach feierabend dreh ich den schlüssel und bevor er überhaupt richtig angesprungen ist, habe ich es gemerkt; der gleiche mist wie gehabt
gruß
elvir
|
Das hätte mich dann jetzt auch gewundert, das reines Fehlerspeicher löschen solche Fehler behebt.
Ich denke mal das Dein Problem ziemlich ähnlich gelagert ist wie meins war, wenn nicht sogar das selbe ist.
Wie sieht es denn aus wenn Du nur auf Benzin fährst? (dauert ne Zeit lang bis sich das einpendelt)
Ist dann alles in Ordnung?
Wenn ja solltest Du mal die adaptiven DME - Werte löschen (lassen) und danach noch mal wenigstens 50 km, besser 100 km oder mehr nur auf Benzin fahren.
Zusätzlich solltest Du während dieser Zeit möglichst viele Kaltstarts ( mind. 3-4) machen.
Danach musst Du dann zu Deinem Umrüster und die Kennfeldwerte der Gasanlage mit den neu gesammelten Kennfeldwerten der DME angleichen lassen.
Rein theoretisch könntest Du das ganze auch am nächsten Sonntag beim Rhein-Ruhr Stammtisch machen lassen, aber ich gehe mal davon aus das Du noch Garantie auf der Gasanlage hast, und die könnte dann erlöschen, wenn da jemand anderes als Dein Umrüster Einstellungen vornimmt.
Vielleicht kommst Du ja trotzdem mal vorbei, dann könnte man darüber quatschen, sind ja wieder jede Menge Gasexperten da.
Gruss Ralf