Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.03.2007, 08:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Wie ein Backstein steht er da. Wie mit der Axt designed. Im Geiste grübel ich nach, wann ich den letzten 604 auf der Straße gesehen habe. 1987 als Austauschschüler in Frankreich vielleicht...
|
Kann mich gut an das Auto erinnern. Damit sind sogar zeitweise französische Präsidenten rumkutschiert worden. Ein Freund von mir schwärmte in den 80ern wahnsinnig von dem Modell und legte sich 1988 einen zu. Komfortables Auto, soweit ich mich erinnere. Aber etwas leistungsschwach + verbrauchsstark. Er hat ihn dann 1-2 Jahre später in einen Audi 80 Diesel getauscht...
Den 604 gab's wohl auch in lang:

|
|
|
29.03.2010, 17:35
|
|
† 27.01.2013
Premium Mitglied
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
|
Hallo Alex,
schöner Wagen!   Wilkommen im culture club! Altes Blech mit viel Komfort. Form apart. Herzlichen Glückwunsch!! Bin gespannt, wie er fertig aussieht!
LG
Uli
|
|
|
02.04.2010, 20:47
|
|
Im siebten Himmel
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
Hier noch ne Rarität die dazu passt !
Moin moin .
Habe gerade gesehen , das McBahnBrecher deinen alten Thread rausgekramt hat . Die Franzosen haben schon immer schöne Wagen gebaut , auch wenns andere Leute wohl anders sehen . In den siebziger Jahren haben wir diverse Simca´s gehabt . Die Krönung war damals ein Simca - Chrysler 160 GT . Tolle Kunstlederausstattung und für 1973 schon sagenhafte 98 PS . Habe letztes Jahr noch so einen für kleines Geld in Dänemark gesehen und genau angeschaut . Leider Total vergammelt und nicht mehr zu retten . Schade , weil sonst würde er Heute mir gehören .
Gruß Donnerer
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
|
|
|
04.04.2010, 18:51
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Donnerer
Die Krönung war damals ein Simca - Chrysler 160 GT . Schade , weil sonst würde er Heute mir gehören .
|
Hallo Donnerer,
dann nimm den hier:
Pkw-Inserat: Detailansicht
Hab auch schon mal kurz mit dem Gedanken gespielt, aber er passt nicht "mehr" wirklich in die Sammlung, nachdem ich meinen Talbot Tagora SX vor ein paar Jahren verkauft habe!
Gruss
12Zylinder
|
|
|
04.04.2010, 19:11
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Ihr Leichenfledderer habt aber schon gesehen, dass dieser Thread über 3 Jahre alt ist?
Gruß Jippie
|
|
|
04.04.2010, 19:48
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Ihr Leichenfledderer habt aber schon gesehen, dass dieser Thread über 3 Jahre alt ist? 
|
ja logisch, macht aber nix!
Jedoch könnt Ihr Euch die Glückwünsche zum Backstein aktuell sparen, da das Fahrzeug bereits wieder verkauft wurde!
Gruss
12Zylinder
|
|
|
05.04.2010, 10:55
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Englishman in Paris
Zitat:
Zitat von Donnerer
Die Franzosen haben schon immer schöne Wagen gebaut , auch wenns andere Leute wohl anders sehen . In den siebziger Jahren haben wir diverse Simca´s gehabt . Die Krönung war damals ein Simca - Chrysler 160 GT . Tolle Kunstlederausstattung und für 1973 schon sagenhafte 98 PS .
|
Moin!
Vorsicht! Dieser Wagen wurde damals komplett von Chrysler UK entwickelt und produziert. Chrysler France und Chrysler UK hatten damals außer dem gleichlautenden Namen NICHTS miteinander gemein. Und wenn man das Design und die Konstruktion dieses "Automobils" betrachtet, war das wohl auch besser so...
Werde einen entsprechenden Artikel aus der Oldtimer Markt suchen und später näher über dieses Fahrzeug berichten.
Cheers!
Alexander
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
05.04.2010, 11:10
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Aha...
Hallo,
mal eins vorab: Es spielt doch absolut keine Rolle, wenn hier auch mal im Archiv gewühlt wird und SINNVOLL ergänzt wird - dafür ist es doch schlussendlich da. Dafür extra einen eigenen Thread eröffnen, wohl kaum, oder??!
Diese Kritik sollten sich lieber mal "User" überlegen, die immer wieder irgendwelchen unnützen Kram zum Ablachen raussuchen und immer wieder aufwärmen. Popcorn und Bier incl. Nur mal so. Manchmal ist es kein Autoforum mehr, sondern gleicht gar einem Irrenhaus!
Zum Thema:
Da die "Franzmänner" nicht meine Baustelle sind, habe ich mal wieder was dazu gelernt. Danke. 
Aber diesen Chrysler, ob nun aus France oder UK, fand ich immer schön - zumindest interessant. 
Heute gefällt er mir richtig gut, weil er so schön altmodisch aussieht. Eben wirklich wie ein kommender Oldtimer... Nicht so häßlich eckig wie einige gleichaltrige Franzosen.
Aber wenn man mal genau sieht, erscheinen einem wirklich viele typische Merkmale der "Inselaffen". Aber auch dort gibt es bekanntlich viele schöne oder zumindest interessante Fahrzeuge.
Schönes Restostern
k27
PS:
Geändert von k27 (05.04.2010 um 11:40 Uhr).
|
|
|
05.04.2010, 11:13
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Backstein
gratuliere zum Schnäppchen, schon fast ein Klassiker.
Gruß Jürgen
|
|
|