Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7-Forum Auto e. V. > Forums-Siebener

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 14:54   #1
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Krasse Idee

Als einer der "Pappenheimer" aus dem Forum könnte ich mich aktiv an diversen Arbeiten beteiligen, oder selber ausführen - Arbeiten am Motor, Getriebe, Karosserie, kann ich übernehmen, oder wo ich mit meinem Wissen und Können am Ende bin, die Arbeiten günstig und fachgerecht, professionel machen lassen ...

Mit 150€ würde ich mich auch am Objekt beteiligen und wie schon geschrieben, auch an div. Arbeiten teilnehmen - was mir nur durch den kopf geht, wo das Standort des Fahrzeugs sein soll und wo, wie die anfallenden Arbeiten gemacht werden sollen ???
In HH kann ich einiges Übernehmen, günstig machen lassen, hätte Connection zu günstigen Teilen und wo ich selber nicht mehr weiter kann, wüsste ich Abhilfe - aber an einem anderen Standort, sieht die Sachlage anders aus ...

Zum Fahrzeug selber, was das Forum ja repräsentieren soll ...

Es sollte ein E32 V12 sein, am besten ein Highliner - ich denke, es werden sich mehr Leute melden und so die Kosten für die Anschaffung und Erhalt sich ertragen lassen - ein R6 ist zwar von den Kosten und Anschaffung günstiger, aber nicht so repräsentativ für ein Forum bzw. Gemeinschaft - auch mit der Gemeinschaft wird es ein Kinderspiel solch ein Fahrzeug zu Pflegen, Erhalten usw. ...

Gruß ...
@freak
Alt 26.10.2006, 15:03   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Es sollte ein E32 V12 sein, am besten ein Highliner - ich denke, es werden sich mehr Leute melden und so die Kosten für die Anschaffung und Erhalt sich ertragen lassen - ein R6 ist zwar von den Kosten und Anschaffung günstiger, aber nicht so repräsentativ für ein Forum bzw. Gemeinschaft - auch mit der Gemeinschaft wird es ein Kinderspiel solch ein Fahrzeug zu Pflegen, Erhalten usw. ...
100% agree
Andimp3 ist offline  
Alt 26.10.2006, 15:13   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn die Creme de la Creme der E32 Experten hier wirklich zuschlagen will, also alles Leute mit Spezialwissen in einem gewissen Gebiet, Motor, Karosserie, Schweisstechnik etc:

Dann waere ich schon mehr dafuer, dass man einen richtig kranken E32 dafuer nimmt, wo eben alle was machen und beweisen koennen was machbar ist. Ein ' fast hoffnungsloser Fall' waere das Beste.

Denn sonst ist das ja alles schnell erledigt. Und wir haetten keinen Spass mehr nach ein paar Wochen
Alt 26.10.2006, 15:17   #4
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Wenn die Creme de la Creme der E32 Experten hier wirklich zuschlagen will, also alles Leute mit Spezialwissen in einem gewissen Gebiet, Motor, Karosserie, Schweisstechnik etc:

Dann waere ich schon mehr dafuer, dass man einen richtig kranken E32 dafuer nimmt, wo eben alle was machen und beweisen koennen was machbar ist. Ein ' fast hoffnungsloser Fall' waere das Beste.

Denn sonst ist das ja alles schnell erledigt. Und wir haetten keinen Spass mehr nach ein paar Wochen

Aber wie bekommen wir jetzt Deinen Bimmer hier nach Deutschland???

TomS ist offline  
Alt 26.10.2006, 15:28   #5
KSX
LLAP

Benutzerbild von KSX

Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Die Idee finde ich wirklich gut
Ich bin zwar kein Schrauber, jedenfalls weiss ich im Moment nicht so genau wo ich mich da praktisch einbringen sollte , würde diese Aktion gerne mit €150 überstützen. Gegebenenfalls auch noch was zu den laufenden Kosten beitragen

Gruß
Karsten
KSX ist offline  
Alt 26.10.2006, 15:29   #6
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

mein lieber Tom,

wie waere es mit dem?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/CIMG3464.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/CIMG3467.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/t...l/CIMG3470.jpg

Wenn einer die FrachtkostenZoll und Einfuhr bezahlt, ist es das Projektauto.
Gebe ich kostenlos fuer das Projekt ab.

Fehlen nur ein paar Hydraulikschlaeuche, 2 Nebler vorne, S-E-M Schalter, Bomben hinten. Niveau ist abgesperrt am Regelventil mit einer Zuendkerze
aber er laesst sich fahren.
Motor laeuft. Qualmt auch nicht mehr nach Erneuerung der Ventile fuer KGH Entlueftung.

Das Schild vorne im Grill vom BMW Club Japan haengt eh schon an dem Auto von Highliner.
Erich ist offline  
Alt 26.10.2006, 15:41   #7
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Wenn ich Erich zum Thema schreiben sehe, und er von Verfrachtung spricht, kommt mir noch eine Idee zum Auto. Wenn der Wagen mal fertig ist, könnte man ihn vielleicht auf Deutschland-Reise, und später vielleicht sogar auf Europareise schicken.

Der Wagen könnte von Forumler A zu Forumler B gebracht werden. Der bringt ihn dann zu Forumler C usw. Dann fährt jeder Forumler ein gewisses Teilstück und der Wagen führe so quer durch Deutschland. Jede Station könnte mit Fotos dokumentiert werden, so dass die beteiligten Forumler und deren Wohnorte auf diese Weise mal plastisch vorgestellt würden. Und der Rest des Forums könnte das Ganze genüßlich online im Forum verfolgen. Könnte eine spannende Sache werden!

Naja, ist ja nur eine Idee...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline  
Alt 26.10.2006, 16:18   #8
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Daumen nach oben V12 Motor

Nette Idee, ein 7-Forum´s Auto, das von Stammtisch zu Stammtisch bewegt wird.
Lackierung im Forumsdesign und als Motorisierung natürlich ein V12.
Ich wäre für den E32 als Basisfahrzeug. Highlineausstattung bitte!

WOLF
Alt 26.10.2006, 16:37   #9
steini
Mitglied

Benutzerbild von steini

Fahrzeug: ein Ausländer
Standard

Klasse Idee würde mich auch beteiligen, aber ich sehe da nur das Problem wo soll der 7er gemacht werden. Soll jeder einen bestimmten betrag geben oder jeder wie will. Wen dr 7er in HH stehen würde, würde ich mich nur mit geld beteiligen da mir ca.550km zuweit sind. vieleicht gibt es ja die möglichkeit den wagen Zentral in deutschland zustellen so das man im schnit 250km hat
steini ist offline  
Thema geschlossen