- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.10.2006, 14:54
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Krasse Idee
Als einer der "Pappenheimer" aus dem Forum könnte ich mich aktiv an diversen Arbeiten beteiligen, oder selber ausführen - Arbeiten am Motor, Getriebe, Karosserie, kann ich übernehmen, oder wo ich mit meinem Wissen und Können am Ende bin, die Arbeiten günstig und fachgerecht, professionel machen lassen ...
Mit 150€ würde ich mich auch am Objekt beteiligen und wie schon geschrieben, auch an div. Arbeiten teilnehmen - was mir nur durch den kopf geht, wo das Standort des Fahrzeugs sein soll und wo, wie die anfallenden Arbeiten gemacht werden sollen ???
In HH kann ich einiges Übernehmen, günstig machen lassen, hätte Connection zu günstigen Teilen und wo ich selber nicht mehr weiter kann, wüsste ich Abhilfe - aber an einem anderen Standort, sieht die Sachlage anders aus ...
Zum Fahrzeug selber, was das Forum ja repräsentieren soll ...
Es sollte ein E32 V12 sein, am besten ein Highliner - ich denke, es werden sich mehr Leute melden und so die Kosten für die Anschaffung und Erhalt sich ertragen lassen - ein R6 ist zwar von den Kosten und Anschaffung günstiger, aber nicht so repräsentativ für ein Forum bzw. Gemeinschaft - auch mit der Gemeinschaft wird es ein Kinderspiel solch ein Fahrzeug zu Pflegen, Erhalten usw. ...
Gruß ...
@freak 
|
26.10.2006, 15:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
|
Zitat von freak
Es sollte ein E32 V12 sein, am besten ein Highliner - ich denke, es werden sich mehr Leute melden und so die Kosten für die Anschaffung und Erhalt sich ertragen lassen - ein R6 ist zwar von den Kosten und Anschaffung günstiger, aber nicht so repräsentativ für ein Forum bzw. Gemeinschaft - auch mit der Gemeinschaft wird es ein Kinderspiel solch ein Fahrzeug zu Pflegen, Erhalten usw. ...
|
100% agree 
|
|
|
26.10.2006, 15:13
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Wenn die Creme de la Creme der E32 Experten hier wirklich zuschlagen will, also alles Leute mit Spezialwissen in einem gewissen Gebiet, Motor, Karosserie, Schweisstechnik etc:
Dann waere ich schon mehr dafuer, dass man einen richtig kranken E32 dafuer nimmt, wo eben alle was machen und beweisen koennen was machbar ist. Ein ' fast hoffnungsloser Fall' waere das Beste.
Denn sonst ist das ja alles schnell erledigt. Und wir haetten keinen Spass mehr nach ein paar Wochen 
|
|
|
26.10.2006, 15:17
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
|
Zitat von Erich
Wenn die Creme de la Creme der E32 Experten hier wirklich zuschlagen will, also alles Leute mit Spezialwissen in einem gewissen Gebiet, Motor, Karosserie, Schweisstechnik etc:
Dann waere ich schon mehr dafuer, dass man einen richtig kranken E32 dafuer nimmt, wo eben alle was machen und beweisen koennen was machbar ist. Ein ' fast hoffnungsloser Fall' waere das Beste.
Denn sonst ist das ja alles schnell erledigt. Und wir haetten keinen Spass mehr nach ein paar Wochen 
|
Aber wie bekommen wir jetzt Deinen Bimmer hier nach Deutschland???

|
|
|
26.10.2006, 15:28
|
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
Die Idee finde ich wirklich gut
Ich bin zwar kein Schrauber, jedenfalls weiss ich im Moment nicht so genau wo ich mich da praktisch einbringen sollte  , würde diese Aktion gerne mit €150 überstützen. Gegebenenfalls auch noch was zu den laufenden Kosten beitragen
Gruß
Karsten
|
|
|
26.10.2006, 15:41
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Wenn ich Erich zum Thema schreiben sehe, und er von Verfrachtung spricht, kommt mir noch eine Idee zum Auto. Wenn der Wagen mal fertig ist, könnte man ihn vielleicht auf Deutschland-Reise, und später vielleicht sogar auf Europareise schicken.
Der Wagen könnte von Forumler A zu Forumler B gebracht werden. Der bringt ihn dann zu Forumler C usw. Dann fährt jeder Forumler ein gewisses Teilstück und der Wagen führe so quer durch Deutschland. Jede Station könnte mit Fotos dokumentiert werden, so dass die beteiligten Forumler und deren Wohnorte auf diese Weise mal plastisch vorgestellt würden. Und der Rest des Forums könnte das Ganze genüßlich online im Forum verfolgen. Könnte eine spannende Sache werden!
Naja, ist ja nur eine Idee...
Gruß,
Chriss
|
|
|
26.10.2006, 16:18
|
|
|
I´m back again...
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
V12 Motor
Nette Idee, ein 7-Forum´s Auto, das von Stammtisch zu Stammtisch bewegt wird.
Lackierung im Forumsdesign und als Motorisierung natürlich ein V12.
Ich wäre für den E32 als Basisfahrzeug. Highlineausstattung bitte!
WOLF
|
26.10.2006, 16:37
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: ein Ausländer
|
Klasse Idee würde mich auch beteiligen, aber ich sehe da nur das Problem wo soll der 7er gemacht werden. Soll jeder einen bestimmten betrag geben oder jeder wie will. Wen dr 7er in HH stehen würde, würde ich mich nur mit geld beteiligen da mir ca.550km zuweit sind. vieleicht gibt es ja die möglichkeit den wagen Zentral in deutschland zustellen so das man im schnit 250km hat
|
|
|
|