Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.07.2006, 15:02
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
|
Zitat von peterpaul
Warum ist eigentlich ein Auto mit einem GESCHEITEN Motor ein totaler Schwachsinn?
|
DAS kann ich ganz schnell aufklären. Ich bin in der gleichen Situation. Bald steht der Kauf eines Ersten an. Ich werde wahrscheinlich zum 728i greifen, und nicht zu einem 750i, der mittlerweile fast das gleiche kostet...
Seine Einstellung hat nichts mit "Verantwortungsbewusstsein" oder ähnlichem zutun. Er ist 19 und es ist sein erstes Auto. Warum direkt mit einem 4,2l anfangen? Reicht ein 2,8l nicht? Ist das nicht auch die Frage des Geldes? Man(n) kann doch die Oberklasse auch mit einem 728i genießen, was das selbe wäre wie ein 2,8 bei Audi, oder nicht?
UND WOZU BRAUCHT DER -(in diesem Fall 19-jährige)- MENSCH AUTOS, DIE 4,2l HABEN, 13,5l SAUFEN UND 250KM/H LAUFEN?
Nunja, ich verstehe nicht wirklich die Intention deines Kommentares; das einzige was ich daraus erkennen kann: Du willst deinen Senf dazu geben und ihn mit seiner Entscheidung ein bisschen nieder machen. Warum? Ist das etwa ein bisschen neid?
Gruß,
Fabian
|
|
|
22.07.2006, 15:59
|
|
|
Gast
|
an den e66 fan: (was ich nicht verstehen kann, hast den e65 schon mal gesehen?)
Auch dein Kindheitstraum wird nun deinem Beitrag zufolge bald in erfüllung gehen.
Von einem Quietscheentchen als Motor lässt auch du dich nicht abschrecken.
Bis dich dann mal der erste 3er Golf versenkt, dann wird dir hoffentlich klar was du für einen Müll gekauft hast!
Wer sich den Sprit dann nicht leisten kann soll sich einen neuen VW Fox holen. Da helfen dir Mami und Papi bestimmt auch bei der Finanzierung!
Ansonsten,
Mit freundlichen Grüßen,
Dr Ingolf Bachmann
|
|
|
|
22.07.2006, 16:24
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
|
Zitat von 760
[...]
Bis dich dann mal der erste 3er Golf versenkt, dann wird dir hoffentlich klar was du für einen Müll gekauft hast!
[...]
Wer sich den Sprit dann nicht leisten kann
[...]
Da helfen dir Mami und Papi bestimmt auch bei der Finanzierung!
[...]
|
Den ersten Satz verstehe ich garnicht, der ist mir zu wirr....(Der E65 ist doch ein schönes Auto?)
Zum 2.: Ich habe keine Lust mich auf das Niveau von solchen Golf-3-Voll*dioten herab zu lassen, und ein Rennen zumachen?! (Keine Ahnung ob du das brauchst, um dir etwas zu beweisen...  ) Gleiten ist sowieso viel schöner.
...um die Spritkosten ging es nur im übertragenen Sinne. Ich dachte eher an Versicherung und Steuern.
Und den Satz "Da helfen dir Mami und Papi bestimmt auch bei der Finanzierung!" habe ich schon so oft gehört. Sicher nehme ich eine Unterstützung gerne an, trotzdem gehe ich wärend des Studiums arbeiten. Aber ich will das nicht wieder alles erklären und mich rechtfertigen.
Gruß,
Fabian
|
|
22.07.2006, 16:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
natürlich darf jeder seine Meinung kundtun, aber ist es so schwer zu akzeptieren, dass manche Sprößlinge mit einen 15 Jahre alten 40PS-Corsa anfangen und andere eben mit einem S6 Biturbo und 450PS.
Die Frage ob das vernüftig ist oder nicht-die stellt sich im Prinzip gar nicht. Es ist ganz einfach wie es ist-Punkt.
Wer aus einem begüterten Elternhaus kommt, muss sich ja irgendwie von der Masse absetzen. Ein Auto eignet sich hierzu hervorragend !
Es ist auch nicht nachvollziehbar, dass sich Politiker in Oberklasselim. auf Staatskosten durch Berlin transportieren lassen - zumal 99% einen wirklich schlechten Job machen. Ist eben so-Punkt.
|
|
|
22.07.2006, 16:45
|
|
|
Undercover Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von ralfstuttgart
Wer aus einem begüterten Elternhaus kommt, muss sich ja irgendwie von der Masse absetzen. Ein Auto eignet sich hierzu hervorragend !
|
Gut, so war das eigentlich nicht gedacht, aber ich will es mal so stehen lassen. -Doch wenn ich mich in der heutigen Jugend absetzen will, mache ich das eher mit einem "tief-breit-fett-Golf" mit Perlescent-Lackierung und extremem-65 PS-Sound. Einen 7er zu fahren ist doch viel zu spießig. Mit (positivem) absetzen hat das wenig zutun.
MfG
Fabian
|
|
|
22.07.2006, 16:46
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
@760
Jeder hat unterschiedliche Ansprüche (und ein unterschiedliches Budget).
Ich finde nen A8 2,8 fürn Anfang sehr passend, wenn man ihn sich leisten kann / will.
Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist der Wagen vertretbar (abgesehen von dieser veralteten Zahnriementechnik) und die passive Sicherheit ist gut.
Ich hab in diesem Alter auch alles zwischen Sportwagen und Luxuslimos gefahren, und für mich entschieden bei den Luxuslimos zu bleiben, da die Sportwagen nicht alltagstauglich sind, und man nicht mal nen Grosseinkauf da reinkriegt.
Wer dann das Geld hat, sich noch einen danebenzustellen, bitteschön.
Aber dann wirds extrem unwirtschaftlich für nen Fahranfänger, und ein reinrassiger Sportwagen gleich zu Anfang, da muss man schon sehr verantwortungsvoll in jungen Jahren sein.
Was den finanziellen Background jedes Einzelnen hier angeht, das überläßt man den Leuten am besten selber.
Jedenfalls so oder so kein Grund zur Arroganz!
|
|
|
22.07.2006, 17:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Zitat:
|
Zitat von 760
Auch dein Kindheitstraum wird nun deinem Beitrag zufolge bald in erfüllung gehen.
Von einem Quietscheentchen als Motor lässt auch du dich nicht abschrecken.
Wer sich den Sprit dann nicht leisten kann soll sich einen neuen VW Fox holen. Da helfen dir Mami und Papi bestimmt auch bei der Finanzierung!
Ansonsten,
Mit freundlichen Grüßen,
Dr Ingolf Bachmann
|
Daß jemand von Deinem Rang (?????) so einen Quatsch von sich gibt, ist wirklich nur noch jämmerlich.
Gruß, Robert
P.S. E65/66 gibts gar nicht als 728er. "E66-Fan" wird sich wohl einen E38 zulegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
|
|
|
22.07.2006, 17:28
|
|
|
Undercover Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Bert730/6
E65/66 gibts gar nicht als 728er. "E66-Fan" wird sich wohl einen E38 zulegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
|
Ganz genau, es wird wohl ein E38. Ein E65/66/67 wär zu viel des guten...
Ansonsten kann ich mich nur Red.Dragon anschließen...
Grüße, Fabian
|
|
|
22.07.2006, 17:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Ist bestimmt ein Fake BMW Z8 Bmw760i und noch einen Lambo
Sonst gehts noch oder
|
|
|
22.07.2006, 18:11
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: audi a8
|
@peter paul
du bist echt der totale holzkopf, dein posting ist an shcwachsinnigkeit nicht zu überbieten.
aber das ist ja genrell das problem hier, 40% der leute hier im forum(7er fahrer oder 7er fans) sind echt zu 100 % korrekt, freundlich, und sehr hilfsbereit. aber ebenso gibts hier leider 30 % die echt total einen an der nuss haben. der rest ist grauzone...
wenn jemanden stört, dass ich hier etwas zum thema a8 poste soll er doch bitte die klappe halten und kein scheiss schreiben, ich poste hier immer noch im 7er forum obwohl ich einen a8 fahre...(und das weil ich hier viele nette und hilfsbereite leute kennengelernt habe)
|
|
|
|