Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 22:27   #1
magic_blue
mag Fuffies
 
Benutzerbild von magic_blue
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL E38 Bj 1/95 und 5/95 mit Prins VSI, SL600 4/94, Audi A8 L 4E W12 04/2004 mit Prins VSI
Standard

Verzeihung, bin etwas langsam mit der Antwort, keine Zeit hier rein- zuschauen...
Aber wie schon oben gesagt, die Karre läuft ausgezeichnet auf Gas. Bin jetzt erstmals "richtig" auf BAB mit Y-Bereifung unterwegs gewesen, also bis 240 4. Gangstufe und dann schalten lassen, gut, geht nur noch bis zur Abregelung. Aber kein Leistungsunterschied. Kalstart funktioniert meistens wie gewünscht, auch bei - 5 Grad im März nach ca 800 m wird umgeschaltet. Im Prins Kontrollprogramm wird das wohl mit 15 Grad angezeigt. Hatte Problem beim massiven Lastwechsel, also von 70 km runter auf 20, dann um die Ecke biegen oder drehen, da muß die Anreicherung noch hochgesetzt werden, AFCO heißt das wohl bei der Prins Steuersoftware, 30 oder 60 wäre ein besserer Wert als 0 (default). Wird noch nachgestellt. War neulich privat in Polen und der Ukraine bis Kiew mit dem Bimmer, 1.700 km in netto 16 Stunden nachts, davon 1.300 Landstraße. d.h. viel Kick down zum Überholen mehrerer Lastwagen am Stück, also richtig "Feuer", durchtreten bis zur Abregelung...., alles bestens, keine Probleme mit massiv Vollgas auf LPG. Das gibts in Polen (50 cts) reichlich an jeder Ecke und bis Kiew (30 cts) auch genug. Habe jetzt 235.000 km drauf, Inspektion II das 2.mal machen lassen, jetzt mit den 100.000 km Kerzen, Luftfilterwechsel, also läuft schon prima. Die alten 30.000 km Kerzen waren rehbraun und fertig zum Wechseln, aber nicht völlig aufgebraucht.
Verbrauch liegt ca 20 % über 95-Benzin. Vielleicht kommt auch der 2. Fuffi bald dran, obwohl der eigentlich gar nicht so viel laufen soll als Reserveauto.... Die Verbrauchswerte von John Struck halte ich für sehr günstig, ja, wenn man gemütlich durchs Münsterland mit 60 - 100 rollt....
Hier im Stadtverkehr in HH stop and go eher um die 20 l/100 km auf Gas oder 17 -18 auf Super 95. Verbaut ist bei mir 2 * 6 Zyl Prins VSI, mit allerdings nur
einem Verdampfer, der reicht wohl bis ca. 400 PS. Ich habe auf dem 120 L
Stako Zylindertank bestanden, bei der AA ist er mit 90 L abgebildet, also den braucht man bei den Verbräuchen, sind netto fast 100 l und die hat er auf
Benzin bei etwas weniger Verbrauch auch. Es ist der bei Autogas Akademie abgebildetete 750IL in montrealblau.


Gruß

Ludwig
magic_blue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:15   #2
magic_blue
mag Fuffies
 
Benutzerbild von magic_blue
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750iL E38 Bj 1/95 und 5/95 mit Prins VSI, SL600 4/94, Audi A8 L 4E W12 04/2004 mit Prins VSI
Standard

Kleiner Nachtrag, bei der schönen Wärme draußen wird nach kaum 50 m umgeschaltet auf Gas.

Gruß

Ludwig
magic_blue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Fragen und Antworten rund ums Autogas! Tommy BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2004 14:57
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group