- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.06.2006, 22:34
|
|
Skyppy745i
Fahrzeug: e38-740i (01.2000 )
|
Zitat:
Zitat von Sasa730
Hallo zusammen,
gibs so eine Auto-Aufbereitungsfirma auch in NRW???
mfg sasa730
|
Ja gibts auch in NRW denke einige einer ist in BN Beuel Siegburgerstr. existiert schon paar jahre weis aber nicht mehr über ihn weil ich das immer selbst mache gruß heinz
|
|
|
20.06.2006, 19:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Hi all,
gibt's sowas auch in FFM, und wenn ja wo, wieviel und Beweisfotos?
gruß
|
|
|
21.06.2006, 15:47
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Glanztrocknen in der SB-Wäsche - Die Pflege danach
Gestern wollte ich noch ein paar Nacharbeiten an der Politur und insbesondere mit dem Nigrin-Nanofelgenversiegeler an den Felgen vornehmen:
Deshalb fuhr ich zum Absprühen in eine SB-Waschbox. Leider trocknet dort der Wagen auch bei Hitze nicht so schnell, so dass ich "Glanztrocknen" drückte, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen. Was mich ja schon wunderte war, dass das Zeug aus der Düse gar nicht so trocken war. Da allerdings das Wasser gleich abperlte, dachte ich an nichts Schlimmes.
Das Erwachen kam, nachdem die Karre restlos getrocknet war. Überall ein matter weißlicher Film versetzt mit dicken weißlichen Tropfen. Und das auf Cosmosschwarz-Metallic
Meine Frau wusste natürlich, dass da Wachs mit rauskommt. Heißt ja schließlich "Glanz-Trocknen".
Die Scheiben hatte ich dann erstmal (!!!) mit Scheibenreiniger von der S*****erei befreit, da man durch diese kaum noch etwas sehen konnte. Die Seiten hatte ich mit einem anderen Mittel nachpoliert, so dass es sich dort in Grenzen hält.
Heute waren allerdings wieder Tropfen auf den Scheiben und auf dem Lack. Mann, das Auto sieht aus
OK, ab zwei Meter Entfernung merkt man gar nichts und der Wagen glänzt wie eine Speckschwarte, aber wenn man näher herangeht
Habt ihr einen Tipp, wie ich den Dreck am besten wieder abbekomme?
|
|
|
27.08.2009, 16:04
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Hui nen 3 Jahre alten thread hochgeholt, aber Ass Ex Fuffy entschädigt für vieles... Hach ein Traum.
Liebe Grüße
Christian
|
27.08.2009, 16:29
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
Hui nen 3 Jahre alten thread hochgeholt ...
|
und das alles nur, um einen werbelink zu setzen ...   
|
|
|
08.11.2009, 09:53
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von mfk
Hi all,
gibt's sowas auch in FFM, und wenn ja wo, wieviel und Beweisfotos?
gruß
|
Ich habe meinem gestern auch eine professionelle Lackpflege gegönnt. Preis 150€ bei Carpoint in Frankfurt. Der Wagen wurde gewaschen und dann von außen aufbereitet. Anschließend noch eine Versiegelung aufgetragen, die 1/2 Jahr halten soll. Mir wurde empfohlen für längeren Schutz eine "liquid glass" Versiegelung machen zu lassen. Diese würde dann 1 Jahr lang halten und ca. 300€ kosten (bin mir aber nicht mehr ganz sicher...schreibt am besten ne Mail die sind da sehr freundlich). Die Versiegelung mit liquid glass dauert allerdings 2 Tage, daher hatte ich die andere machen lassen. Fotos????...Hier  (leider mit Winterreifen)
Geändert von santa_tobi (08.11.2009 um 09:54 Uhr).
Grund: was vergessen...
|
|
|
08.11.2009, 20:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
|
Zitat:
Zitat von santa_tobi
Ich habe meinem gestern auch eine professionelle Lackpflege gegönnt. Preis 150€ bei Carpoint in Frankfurt. Der Wagen wurde gewaschen und dann von außen aufbereitet. Anschließend noch eine Versiegelung aufgetragen, die 1/2 Jahr halten soll. Mir wurde empfohlen für längeren Schutz eine "liquid glass" Versiegelung machen zu lassen. Diese würde dann 1 Jahr lang halten und ca. 300€ kosten (bin mir aber nicht mehr ganz sicher...schreibt am besten ne Mail die sind da sehr freundlich). Die Versiegelung mit liquid glass dauert allerdings 2 Tage, daher hatte ich die andere machen lassen. Fotos????...Hier  (leider mit Winterreifen)
|
Erschreckend was ein Aufbereiter haben will, wenn ich überlege, dass die Flasche Liquid Glass um die 30€ kostet und man das auch selbst machen kann. Lust, Laune und vor allem Interesse vorausgesetzt.
Grüße
S
|
08.11.2009, 21:12
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Ich zahle beim Aufbereiter um die Ecke, der in einem VW/Audi/Seat-Autohaus untergbracht ist, für eine Komplettaufbereitung, also innen wie außen, 70 - 80 €...
|
16.11.2009, 22:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Ich zahle etwa 135€, für eine Komplettaufbereitung.
|
|
|