|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.03.2006, 20:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i Bj. 6/97 Schalter LPG-Gas Landi Renzo Omegas; Nissan 300ZX Turbo
|
Lambdasonde E38 728i
Hallo,
ich suche eine Lambdasonde für den E38 728i (Bj. 6/97). Sie sollte neuwertig sein oder noch besser neu.
Ist doch richtig, dass ich nur eine Lambdasonde habe und dass diese vorne am vorderen Krümmer sitzt? Oder ist irgendwo noch eine zweite versteckt?
Über Angebote oder einem Tip wo ich eine günstige herbekomme, wäre ich entzückt.
Grüße
Ken
|
|
|
22.03.2006, 20:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Hi Ken,
du hast zwei Lambdasonden, jeweils eine pro Flammrohr
Typ Siemens Stückpreis ca. 145 Euro
Teilenummer 11 78 1 427 884
Diese kann man meist auch per Universalsonde kostengünstig (ca. 50 Euro pro Stück) wieder auf Vordermann bringen.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von kgw
Hallo,
ich suche eine Lambdasonde für den E38 728i (Bj. 6/97). Sie sollte neuwertig sein oder noch besser neu.
Ist doch richtig, dass ich nur eine Lambdasonde habe und dass diese vorne am vorderen Krümmer sitzt? Oder ist irgendwo noch eine zweite versteckt?
Über Angebote oder einem Tip wo ich eine günstige herbekomme, wäre ich entzückt.
Grüße
Ken
|
|
|
|
22.03.2006, 20:44
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i Bj. 6/97 Schalter LPG-Gas Landi Renzo Omegas; Nissan 300ZX Turbo
|
Und wo sitzen dann die Sonden??? Hab nur die eine gesehen am vordern Krümmer. Oder die andere ist zu gut versteckt  Was ist denn der Unterschied zwischen Regelsonde und Diagnosesonde ? Bzw. was habe ich für eine, bzw. brauche ich für eine??? Im Fehlerspeicher war Lambdasonde abgelegt.
Grüße
Ken
|
|
|
22.03.2006, 20:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Laut ETK sitzen die Dinger genau vor dem Flansch an den beiden Flammrohren. Die Teilenenummer hatte ich erwähnt.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von kgw
Und wo sitzen dann die Sonden??? Hab nur die eine gesehen am vordern Krümmer. Oder die andere ist zu gut versteckt  Was ist denn der Unterschied zwischen Regelsonde und Diagnosesonde ? Bzw. was habe ich für eine, bzw. brauche ich für eine??? Im Fehlerspeicher war Lambdasonde abgelegt.
Grüße
Ken
|
|
|
|